Startseite » Insulaner » Neu an Bord beim Amrum-News-Team – Willkommen Ralf…

Neu an Bord beim Amrum-News-Team – Willkommen Ralf…

Ralf Hoffman

Frischer Wind und tatkräftige Unterstützung beim Onlineportal „Amrum-News“. Mit Ralf Hoffmann wächst das Redaktionsteam auf mittlerweile 12 freie Journalisten an. „Soviel Mitarbeiter hatten wir noch nie“, freuen sich Frank Timpe, Leiter als der Amrum Touristik und Peter Lückel als Redaktionsleiter von Amrum-News, denn besonders in saisonalen Zeiten gibt es viel über und von den Geschehnissen und Veranstaltungen auf der Insel Amrum zu berichten.

Ralf Hoffmann wurde in Schleswig geboren zog 1962 mit seiner Familie nach Amrum und verbrachte hier seine Kindheit und Schulzeit. Abitur und Studium erfolgten auf dem Festland. Als gelernter Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik war Ralf bei den VW-Werken in Wolfsburg als Entwicklungsingenieur und viele Jahre bei den Ford-Werken in Köln als Ingenieur, Leiter und Manager tätig.

Doch die Kontakte zur Familie und Freunden blieben über all die Jahre fester Bestandteil des Lebens, womit das Ziel für Ralf und dessen Ehefrau Karin klar war: zurück nach Amrum auf jeden Fall! Mit dem Beginn seines Vorruhestandes 2015 sind Ralf und seine Frau zurückgekehrt auf ihre Insel. Nun möchte er einen Teil seiner freien Zeit Amrum-News – und hier vor allem dem Resort “Politik” widmen.

Viel Spaß Ralf und ein herzliches Willkommen im Team!

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne. 1992 begann sie im Kindergarten Wittdün, wechselte 1998 in den neuen Kindergarten Amrum e.V., den sie dreizehn Jahre bis 2015 geleitet hat. Jetzt leitet Susanne das Jugendzentrum in Nebel.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com