HohoHooo! – Der 7. Amrumer Weihnachtsmarkt & Wintertreff sorgt für weihnachtlich winterliche Stimmung auf Amrum …


Gemütliche Stimmung …

Es war im Jahr 2011, als der Norddorfer Hotelier und Gastronom Gunnar Hesse (Genuss und Spa Ressort Seeblick) die Idee zu einem „Amrumer Weihnachtsmarkt“ hatte. Sozusagen als ersten Versuch veranstaltete er den „Amrumer Weihnachtsmarkt“ auf der Terrasse neben seinem Hotel und der Erfolg gibt ihm recht. Inzwischen hat sich die Veranstaltung bei den Amrumern und Urlaubsgästen fest etabliert. Viele freuen sich, dass es dank des Engagements von Gunnar Hesse, seit einigen Jahren einen festen Weihnachtsmarkt auf der Insel gibt. In diesem Jahr lockt der Amrumer Weihnachtsmarkt nun bereits zum siebten Mal Gäste und Insulaner in die Norddorfer Fußgängerzone. Dort angekommen, erwartet die Besucher ein kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt mit echtem Budenzauber, einigen Ständen zum gucken und genießen, einem beheiztem Zelt und einem stimmungsvollem Lagerfeuer.

Hotelier Gunnar Hesse mit Tochter Jule

Obwohl viele Urlaubsgäste traditionell erst in den kommenden Tagen auf die Insel kommen, ist der Zuspruch bereits jetzt, wie schon in den Vorjahren sehr groß. „Das erste Wochenende (3. Advent) war bereits der Hammer“, erzählt ein überglücklicher Gunnar Hesse vor seiner Grillbude. Der Norddorfer ist  sowohl Ideengeber als auch seit sieben Jahren Veranstalter. Seit vergangenem Freitag präsentieren sich außerdem fünf weitere Aussteller auf dem Weihnachtsmarkt, die hier ihre Waren anbieten. Dazu gibt es, wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört, natürlich auch Glühwein, Punsch, Kakao, Bratwurst und Stockbrot. Für das leibliche Wohl ist also wieder bestens gesorgt! Man sollte jedoch unbedingt etwas Zeit mitbringen, denn sowohl an den Stehtischen und Bierzeltgarnituren im beheizten Zelt, als auch in einem der Strandkörbe, die um das Lagerfeuer aufgestellt wurden, ist es sehr gemütlich. Ein warmes Getränk  oder ein kleiner Klönschnack lässt einem da schnell warm ums Herz werden und lädt zum längeren verweilen ein.

Der „Amrumer Weihnachtsmarkt“ & Wintertreff hat nicht nur zwischen den Feiertagen sondern sogar über den Jahreswechsel hinaus noch bis zum 6.Januar geöffnet. Ein Besuch lohnt sich!

Öffnungszeiten: 22. – 23. Dezember von 13:00 – 18:00 Uhr, Heiligabend von 11:00 – 14:00 Uhr, 25. – 30 Dezember 13:00 – 18:00 Uhr, Silvester von 11:00 – 14:00 Uhr und vom 1. – 6. Januar jeweils ab 13.00 Uhr

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.

schon gelesen?

70 Jahre Posaunenchor und 50 Jahre Flötenkreis …

Die Kirchengemeinde St. Clemens auf Amrum feiert ein großes Doppeljubiläum mit einem rauschenden Festwochende: Bereits …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com