Home » Sport » Sportbootführerschein-See wird wieder angeboten …

Sportbootführerschein-See wird wieder angeboten …


Wichtige Komponente, der Praxisteil

Bandix Tadsen wird auch kommendes Jahr wieder den Sportbootführerschein anbieten.Dieser soll  mit Theorie und Kartenarbeit und Knoten am 09.01.2020 starten und hauptsächlich am Donnerstag stattfinden. Es werden aber auch einige Wochenendtermine dabei sein um eventuell 2 Einheiten zu erarbeiten.

Das Ganze findet in der Schule statt, bzw.  wird noch besprochen. Interessenten melden sich bitte unter 04682-2333 bei Bandix.
Die Praxis wird ab April stattfinden und die Prüfung voraussichtlich im Mai auf Amrum wenn genügend Teilnehmer zusammen kommen. Sollte jemand noch den Spobo Binnenschein machen wollen kann er dies auch machen, muss allerdings selber dafür lernen. Wenn man einen Spobo See hat braucht man nur die Theorieprüfung machen.
Kosten werden 525,00 € sein inkl. Theorie, Praxis, Prüfung und Führerscheinkarte. Jugendliche unter 18 bekommen noch einen Rabatt und das Mindestalter muss 16 Jahre betragen. Ein ärztliche Tauglichkeitszeugnis ist erforderlich und kann so viel ich weiß auf Amrum gemacht werden.
Ein erstes Treffen findet am 18.12. um 19.00 Uhr in der Schule statt, da noch Bücher und Besteck für die Teilnehmer bestellt werden muss.
Print Friendly, PDF & Email

About Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

Check Also

JtfO: Amrumer erreichen 2. Platz bei Bezirksmeisterschaft …

Am Dienstag, den 26.11. machten sich 10 Amrumer Kinder der 9. und 10. Klasse, dem …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com