Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Bidla Buh

Bidla Buh

Zum Ende Juni haben wir ein besonderes Kultur-Wochenende für unsere Gäste anzubieten. Bereits heute, am Freitag, 24.6., gastiert ab 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus das Musik-Comedy Duo „Bidla Buh“. Im letzten Jahr traten „Bidla Buh“ als Highlight des Schleswig Holstein Musik Festivals auf einer Fähre vor Wyk auf, dieses Jahr wird auch Amrum beehrt mit dem Programm „Die Männer sind schon die Liebe wert…“, die Künstler präsentieren geistreich und witzig Schlager aus den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts und vieles mehr in einer attraktiven Zwei-Mann-Show. Die Karten kosten 18,- EUR an der Abendkasse, es fährt der kostenlose Veranstaltungs-Shuttle um 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel und zurück nach der Veranstaltung.

Für Samstag hat der Wettergott noch nicht entschieden, wie schön das Wetter wird. Wird es schön für die Menschen, spielt die Amrumer Soulband ein rassiges Open Air an der Mühle. Los geht die Aktion ab 19.00 Uhr, für Essen und Trinken sorgt der Amrumer Mühlenverein, zu dessen Gunsten auch alle Einnahmen des Abends gespendet werden. Das Soulband-Konzert ist wie immer „garantiert Eintritt- und Technofrei“ – wir freuen uns sehr auf ein attraktives Open Air Event, wir erleben Werke von Santana, van Morrison, Jan Delay uva. Wird das Wetter schön für die Pflanzen, kann kurzfristig auf das „54° Nord“ umdisponiert werden, aber nur, wenn sich draußen wirklich nur die Pflanzen freuen können…

Die Amrumer Soulband erfreute die Gäste in Norddorf und Nebel

Die Amrumer Soulband Open Air

 

The Stokes

The Stokes

Am Sonntag halten wir der Deutschen Nationalmannschaft beim EM 1/8-Finale die Daumen im Kampf gegen die Slowakei. Kulturell verwöhnen können Sie sich aber auch, ab 20.00 Uhr von unserer Inselkantorin Anne-Sopie Bunk bei einem Orgelkonzert in der wunderschönen Inselkirche St. Clemens in Nebel. Am Montag, 27.6., endet dann das lange Kultur-Wochenende auf Amrum mit einem waschechten Folk-Konzert um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Das Folk-Trio „The Stokes“ spielt schon seit vielen Jahren zusammen und bietet „Traditional irish Music“. Folk ist auf Amrum sehr beliebt und das Plakat mit den gemütlichen, Guinness trinkenden Musikern macht jetzt schon Appetit auf gute Musik. Die Karten kosten 15,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.

Damit verabschiedet sich der Juni, die ersten Sommerferien in Niedersachsen, Bremen u.a. leiten die Hochsaison ein. Doch davon will ich Ihnen gerne später berichten. Herzliche Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com