Hoffi´s Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps – Extremschwimmer auf Wattenmeer Odyssee

In der laufenden Woche warten besondere Veranstaltungen auf uns. Besonders exotisch mutet die Veranstaltung an, die ich ihnen jetzt vorstellen möchte. Am Mittwoch, 22.5., um 20.00 Uhr steht im Norddorfer Gemeindehaus der Extremschwimmer André Wiersig im Mittelpunkt. „Vor 100 Jahren schwamm der Abenteurer Otto Kemmerich von Husum nach Sylt. Der UN-Botschafter und Schwimmer André Wiersig begibt sich nun in der …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps – viel los zu Pfingsten

Pfingsten steht vor der Tür! Da möchte ich Ihnen die anstehenden Veranstaltungshighlights natürlich nicht vorenthalten. Mukolauf rund um Amrum und Pfingstevent an der Fachklinik Satteldüne am Samstag hatte ich bereits angekündigt. Der Sonntag steht im Zeichen des Mädchen-Musikzug Neumünster. Deutschlands einziges Mädchen-Blasorchester marschiert und konzertiert wieder auf der ganzen Insel. Die etwa 30 Mädchen und Frauen werden am Pfingstsonntag, 19.5., …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps – Amrumer Mukolauf und Pfingstevent

Das kommende Pfingstwochenende wirft seine Schatten voraus. Dann wird es wieder sportlich, hier die Ankündigung des Amrumer Mukovereins: Mit dem 21. Amrumer Mukolauf und dem Pfingstevent bietet der Pfingstsamstag, 18.5., ein frühes Highlight des insularen Veranstaltungsjahres! Die Regionalgruppe Amrum des Mukoviszidose e.V. – kurz Region Amrum – als Organisatoren des seit 2004 stattfinden Spendenlaufes zu Gunsten der Krankheit Mukoviszidose sind …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Himmelfahrt steht vor der Tür und das Wetter spielt mit. Das soll mir gerne Anlass sein, Ihnen, vor allem Veranstaltungen anzukündigen, die für draußen geplant sind und den Wetteraussichten entsprechend auch problemlos durchgeführt werden können. Am Donnerstag, 9.5., startet Jo Burger im Auftrag der AmrumTouristik seine wöchentlichen Mitsingkonzerte. Um 19.00 Uhr treffen sich im Nebeler Kurpark, Eingang (vor der Terrasse) …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Der Mai ist gekommen … die Sommersaison 2024 startet auf Amrum, das Wetter startet auch, die Sonne scheint, das Thermometer steigt in lange vermisste Höhen … und das Kulturprogramm startet jetzt auch so richtig. Das erste Highlight erwarten wir am morgigen Freitag, 3.5., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Das Hamburger Trio „Hafennacht“ präsentiert sein Programm: “Seestücke – von Land …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Nach dem Trubel des Osterwochenendes auf Amrum kehrt nun wieder etwas mehr Ruhe ein, das ist genau der richtige Zeitpunkt für kleine aber feine Veranstaltungen. So möchte ich Ihnen nun 2 Lesungen ans Herz legen. Am Donnerstag, 4.4., liest um 20.00 Uhr Florian Knöppler in der Buchhandlung Quedens in Wittdün aus seinem Buch „Südfall“. Es handelt sich um die Geschichte …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps – Osterhighlights

Nachdem ich vorgestern das Osterfeuer angekündigt hatte, möchte ich heute das weitere familientaugliche, Oster-Programm der AmrumTouristik besprechen. Am Ostersonntag-Abend, 31.3.24, präsentieren wir um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus zum ersten Mal seit vielen Jahren kein Konzert, sondern eine Wissenschaftsshow: Marcus Weber, TV-bekannter „Physikant“ („Wer weiß denn so was XXL“ u.a.) zeigt uns auf, wie begeisternd Physik und Chemie sein können, …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps – Osterfeuer auf dem Nebeler Strand

Das Osterfest naht mit Riesenschritten …. und immer, wenn das Osterfest kommt, freuen wir uns auch ganz besonders auf das Osterfeuer auf dem Nebeler Strand am Ostersamstag, 30.3., ab 18.00 Uhr. Mittlerweile ist auch abzusehen, dass das Wetter einigermaßen mitspielen wird. Die Gemeinde Nebel wird dann zu gegebener Zeit das Feuer entzünden und viele, viele Gäste und Einheimische werden sich …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps – Strandreinigung auf Amrum

Der Frühling naht mit Riesenschritten, das merkt man auch auf Amrum mit heute angenehmen zweistelligen Temperaturen und verhältnismäßig wenig Wind. Und mit dem Frühling kommen unweigerlich: 1. Die Osterferien und damit die touristische Belebung unserer Insel und 2. Die Strandreinigung. Jedes Jahr sind die Einheimischen und Urlauber:innen aufgerufen, den riesigen Strand von den winterlichen Sturmfrachten zu befreien, vorwiegend von Plastikmüll …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps – rund um Biike

Etwa 60 Biike-Feuer werden im Kreis Nordfriesland am Mittwoch, 21.2., abends brennen, davon die Hälfte auf den Inseln und Halligen, 5 Biike-Feuer allein auf Amrum. Nach 18.00 Uhr, wenn es anfängt, dunkel zu werden, werden die Feuer bei Nebel, Süddorf, Wittdün und Steenodde entzündet werden. In Norddorf treffen sich die Teilnehmer:innen um 18.00 Uhr auf der Hüttmannwiese, nach einer kurzen …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com