Hoffi´s Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Eine besondere Premiere wartet am Freitag, 5.8., ab 19.30 auf uns. „MaybeBop“, die vielleicht bekannteste deutsche A-Cappella-Formation gibt sich auf Amrum an der AT-Halle im Gewerbegebiet nahe dem Leuchtturm die Ehre zu einem Open Air Konzert. Die Band ist seit über 20 Jahren unterwegs und hat über 20 Alben produziert. „Mit über 2000 Konzerten vor über einer Million Besuchern, mit fettem …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Die Amrumer Leuchtturm-Tage stehen wieder vor der Tür. Seit dem Jahr 2000, damals anlässlich des 175-jährigen Bestehens des Leuchtturms, feierten wir regelmäßig den Amrumer Leuchtturm 3Tage lang vor Ort. Nach der Pandemie wollen wir die kleine Tradition gerne wieder aufnehmen: Vom Mittwoch, 27.7., bis Freitag, 29.7., haben wir die Öffnungszeiten des begehbaren Turms auf jeweils 9.00 bis 16.00 Uhr verlängert. …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Die Dorffeste kommen wieder! Den Anfang macht in diesem Jahr die „Sommerbühne“, das Norddorfer Dorffest am Samstag, 23.7.22 ab 17.00 Uhr. Auf der Hüttmannwiese wird die mobile Bühne aufgebaut. Wir erwarten dort als Live-Act den deutschsprachigen Singer/Songwriter und Pop-Musiker Björn Paulsen hier aus dem hohen Norden. Er spielt im Trio und wird das Publikum begeistern. Rund um den Live-Act sorgt …

zum Artikel
Itzehoer Versicherungen

Hoffis Veranstaltungstipps – Insellauf “Rund um Amrum” am 17.9.22

Liebe Lauffreunde, spät in diesem Jahr (Personalnot wie überall) möchte ich einladen zum Insellauf „Rund um Amrum“! Am Samstag, den 17. September 2022, ist es endlich wieder soweit. Der Startschuss fällt um 11:00 Uhr in Norddorf, auf dem Gelände der AOK Nordseeklinik. Wer selbst schon einmal weit ab von den traditionellen 10km-Läufen, Halbmarathons oder gar Marathons an einem Laufevent der …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Diese Woche habe ich eine besonders interessante Premiere anzukündigen: Am Dienstag, 19.7., haben wir ein Open Air Konzert der besonderen Art. Die 8-köpfige Berliner Band „Frollein Smilla“ bietet Funk, Soul, Jazz und mehr in opulenter Besetzung und ganz eigener Art und Weise. „Ansteckende Party-Hymnen, vorlautes Auftreten, Tanz und Lebensfreude. Und doch fragil und ehrlich. Magische Disco-Vibes, romantische Balladen, Funk, Jazz, Soul, Pop, poetisch-zynische Texte, …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Geblendet von der stechenden Nachmittagssonne habe ich nun 2 tolle Veranstaltungen anzukündigen. Am Freitag, 15.7., ist die „Schmidt Show on Tour” aus Hamburg St. Pauli, direkt von der Reeperbahn ab 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus zu Gast. Zu erwarten haben wir Amusement aus der schillernden Szene St. Paulis, Entertainment und glänzende Unterhaltung. Elke Winter, Queen of Comedy und Moderatorin, führt …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Jetzt ist es soweit, der Open Air Sommer kann kommen: ich darf eine kolumbianische „Partymaschine“ ankündigen. Am Dienstag, 12.7., starten wir ab 19.30 Uhr nun endlich (das Wetter spielt mit !) in den Open Air Sommer mit der Kolumbianischen Cumbia-Band „Bazurto Allstars“: „Die Band wurde 2009 im Herzen von Cartagena, Kolumbien, im Epizentrum der karibischen und afrikanischen Kultur gegründet. Sie …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Und wieder darf ich gleich 2 internationale Kulturereignisse im Norddorfer Gemeindehaus ankündigen:Den Anfang machen am Dienstag, 5.7., um 20.00 Uhr die Wiener Comedian Harmonists. „Wenn in der Bar zum Krokodil ein kleiner grüner Kaktus sticht und die Sonja russisch tanzt, tobt der Saal. Denn wer kennt sie nicht, diese so populären Lieder der berühmten Comedian Harmonists aus den 1920er Jahren? …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

In der nächsten Woche erwarten uns 2 internationale Kulturereignisse im Norddorfer Gemeindehaus: Am Dienstag, 28.6., betritt um 20.00 Uhr Adjiri Odametey aus Ghana die Bühne, um das Publikum mit afrikanischer Weltmusik zu begeistern. Ich weiß es genau, er war schon zweimal auf Amrum und die Stimmung war beide Male sensationell. Adjiri Odametey wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf, wo …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps

Die Sonnenwendfeier ist wieder da! Nach 2019 kann unsere größte Kulturveranstaltung endlich wieder im normalen Rahmen stattfinden. Wir feiern den längsten Tag des Jahres am 21.6. auf dem Nebeler Strand. Um 19.00 Uhr beginnen die Amrumer Trachtengruppe, seit Jahren immer mit vielen Kindertrachten, und die Amrumer Blaskapelle mit Musik und Tanz neben dem Holzhaufen. Nach Ende der Darbietung, gegen 20.00 …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com