Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Der Mukolauf

Der Mukolauf

Das Pfingst-Wochenende steht vor der Tür, Petrus meint es gut mit uns, dann ist es an der Zeit für Open Air Veranstaltungen. Ich gebe Ihnen jetzt einen kurzen, subjektiven Abriss über das anstehende Veranstaltungsprogramm.

Den Beginn macht der Samstag, 3.6., mit dem Mukolauf und Pfingst-Event an der Fachklinik Satteldüne. Start der Volksläufe über 26,5, 14 und 4,5 km ist um 12.00 Uhr vor der Fachklinik. Teilnehmen können alle, die sich fit genug fühlen, Startgebühr und Spenden werden gesammelt zugunsten des Vereins Mukoviszidose e.V. – die Siegerehrung findet auf dem Pfingst-Event auf der großen Wiese vor der Klinik statt. Im Programm findet sich neben dem Zauberer ein Platzkonzert vom Mädchen Musikzug Neumünster und abends Rockmusik mit der Cover-Band „River“ auf der großen Bühne. Diverse Stände zum Essen, Trinken und zur Unterhaltung sowie Musik von DJ Olli geben dem Event einen tollen Rahmen.

Am Samstag Abend fährt das Party-Boat „MS Koi“ durch das Wattenmeer, während professionelle DJ´s zu einer besonderen Session für Partyliebhaber von Amrum und Föhr auflegen. Start ab Amrum ist mit der Fähre um 17.25 nach Föhr, dort auf die „MS Koi“ und zurück 23.50 Uhr an Amrum, Fähranleger. Dort wartet schon der Amrumer Disco-Bus, um die Leute über die Insel nach Hause oder aber direkt zur Amrumer Party im „54° Nord“ am Nebeler Strandübergang zu bringen. Der letzte Bus von dort startet über die Insel ab 04.00 Uhr. Das ist doch ein Angebot für Nachtschwärmer! Karten für die „MS Koi“ gibt es online über ms-koi.de oder bei der W.D.R. am Wittdüner Fährgebäude (Teilnahme ab 18 Jahre).

“Houseboat-Party” auf der MS Koi

 

 

 

 

 

 

Der Sonntag verläuft relativ ruhig, hinweisen möchte ich explizit auf das Draußen-Highlight vor der Mittagsstunde in Norddorf. Der Mädchen Musikzug Neumünster, das einzige Deutsche Mädchen-Blasorchester, marschiert ca. 10.30 Uhr aus dem Gelände der AOK Nordseeklinik, durch die Fußgängerzone zum Ortsmittelpunkt am Seeheim, um dort ca. 11.00 Uhr ein Platzkonzert zu geben. Der Eintritt ist natürlich frei, das Orchester ist absolut hörens- und sehenswert.

Mädchen Musikzug Neumünster in Wittdüner Hauptstraße

Pianistin Christiane Klonz im Norddörfer Gemeindehaus

 

 

 

 

 

Am Sonntag Abend ist dann im Nebeler Haus des Gastes ab 20.00 Uhr ein Klavierkonzert mit Christiane Klonz. Klonz ist eine wahre Meisterin des gefühlvollen Spiels und international erfahren. Die Attraktivität von Spielweise und Erscheinungsbild präsentiert sie zum 10. Mal auf Amrum, wir freuen uns auf das Jubiläumskonzert. Die Künstlerin führt selbst durch das Programm mit Werken von Beethoven, Chopin, Satie u.a. – der Eintritt kostet 15,- EUR, Karten sind erhältlich in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.

Am Montag öffnet dann zum Deutschen Mühlentag der Nebeler „Erdholländer“ seine Pforten zum Tag der offenen Tür. Langwierige Renovierungsarbeiten haben leider die rückwärtige Mühlenwiese leiden lassen, so dass die gewohnte Außenveranstaltung mit Gottesdienst, Blaskapelle und Trachtentanz auf den 2.9.17 verschoben werden muss. Die Mühle ist aber zur Besichtigung geöffnet, Essen und Trinken, Kinderprogramm sowie ein Platzkonzert des Mädchen Musikzug Neumünster werden den Tag verschönern.

Die Nebler Windmühle bei strahlend blauem Himmel…

 

 

 

 

 

Ich hoffe, das sind erst einmal genug Angebote, um über das Naturerleben oder Badevergnügen hinaus ein tolles Wochenende auf Amrum zu verbringen. Auch die Folgewoche hat kulturelle Leckerbissen, wie z.B. die Amrumer Kultour oder Kabarett mit Hans Scheibner zu berichten, doch das würde jetzt den Rahmen sprengen…

Gucken Sie gerne mal unter www.amrum.de/veranstaltungen/Highlights…

 

Weiterhin frühsommerliche Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com