Hoffis Veranstaltungstipps


Der Mai ist gekommen … die Sommersaison 2024 startet auf Amrum, das Wetter startet auch, die Sonne scheint, das Thermometer steigt in lange vermisste Höhen … und das Kulturprogramm startet jetzt auch so richtig.

Das erste Highlight erwarten wir am morgigen Freitag, 3.5., um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Das Hamburger Trio „Hafennacht“ präsentiert sein Programm: “Seestücke – von Land aus gesehen!” Es beinhaltet Chansons mit Seegang – nordisch poetisch. Kluge Lieder vom Leben am Wasser, Lieder, die über die Zeit auf den schwankenden Planken, die die Welt bedeuten, entstanden sind. Lieder, die von Hans Albers u.a. vertont wurden, treffen auf wundervolle neue Folk-Pop-Songs aus eigener Herstellung. So poetisch die letzten Worte, so wild romantisch die Vorstellung. Sängerin Uschi Wittlich begeistert ihr Publikum mit ihrer humorvollen aber auch romantischen Art. Erk Braren (Gitarre) und Heiko Quistorf (Akkordeon, Trompete) begleiten sie als „Seemänner“ und sorgen für das wetterfeste, küstennahe Ambiente. Mein Tipp: ein toller Start in die Saison! Karten kosten 22,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung bringt der kostenlose Shuttleservice die Besucher wieder sicher zurück über die Insel.

Hafennacht – maritime Chansons

Nächste Woche warten die nächsten Kultur-Highlights: Gitarre Fingerstyle, Amrumer Shantychor und das erste Straßenfest der Saison, doch davon später mehr…

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – 50 Jahre Öömrang Ferian

Am kommenden Wochenende beginnt eine Jubiläumswoche mit vielen attraktiven Veranstaltungen. Der Öömrang Ferian i.F. (Amrumer …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com