
Vor dem Pfingstwochenende haben wir noch ein schönes klassisches Konzert-Highlight für unsere Gäste vor Ort. Sayaka Schmuck, begnadete Klarinettistin mit Engagements in diversen bekannten Orchestern wie Gewandhausorchester Leipzig, Münchner Philharmoniker aber auch Cairo Symphony Orchestra, spielt gerne in wechselnden kleinen Ensemble-Besetzungen mit preisgekrönten Musikern zusammen, zuletzt 2023 auch auf Amrum zur Begeisterung des Publikums.
Am Donnerstag, 21.5.26, um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus präsentiert sie nun mit dem Trio Schmuck „ein Konzerterlebnis von besonderer

Intensität und künstlerischer Strahlkraft. In der Besetzung mit Sayaka Schmuck (Klarinette), Ingrid Schmanke (Violine, die Wahl-Amrumerin ersetzt die leider erkrankte Sofia Smărăndescu) und Francisco Cabrita (Klavier) verbinden sich Virtuosität, Klangschönheit und musikalische Tiefe zu lebendiger Kammermusik auf höchstem Niveau. Das Ensemble überzeugt durch technische Brillanz, stilistische Feinheit und spürbare Leidenschaft für das gemeinsame Musizieren. Sprühende Spielfreude, ein energiegeladener musikalischer Dialog und ein außergewöhnlich fein abgestimmtes Zusammenspiel verleihen jedem Auftritt unmittelbare Ausdruckskraft und künstlerische Präsenz. Mit ihrem Programm „Von Klassik bis Tango“ entführen die drei Musiker ihr Publikum auf eine farbenreiche Reise durch unterschiedliche Klangwelten – von Meisterwerken der klassischen Kammermusik bis zu temperamentvollen Arrangements mit südamerikanischem Flair. Freuen Sie sich auf einen Abend voller musikalischer Eleganz, emotionaler Intensität und mitreißender Bühnenenergie, der noch lange nachklingt.“

Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven, Mozart, Ravel, Gerschwin, Piazzolla und Monti. Wenn das nicht nach mehr klingt … Sie können noch Eintrittskarten zu 25,- EUR bekommen in den Büros der AmrumTouristik, online unter amrum.de/veranstaltungen und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach dem Konzert fährt der kostenlose Shuttle-Service (die rote Paula) über alle Bushaltestellen zurück über die Insel.
Ab Samstag startet dann das Pfingst-Programm mit dem Muko-Lauf und Pfingst-Event an der Fachklinik Satteldüne (Siehe Extra Ankündigung) und vielen weiteren spannenden Veranstaltungen, doch davon später mehr…
Ich sende Ihnen Sonnengrüße von der Trauminsel
Ihr Michael Hoff
AmrumNews Online-Zeitung der Insel Amrum
