Sie strahlten in ihren Trachten und Anzügen: Als am 05.04.14 die erste Gruppe unserer Konfirmanden ( Stina Böhling, Cedric Nicholas Faßmers, Elina Sophie Hansen, Claas Thore Klein, Kyra Lewerentz, Ellen Marcussen, Johanna Kristin Meinert, Annika Meister, Pascal Carl Quaas, Bjarne Richter, Sina von der Weppen, Brandon Wiedemann ) im Takt der Glockenschläge feierlich in die Nebeler Kirche schritten, war die Anspannung und Vorfreude auf diesen Tag in ihren Gesichtern zu sehen.
Am 12.04.14 erschien bei gutem Wetter mit Sonne und Wind die zweite Konfirmandengruppe, ( Claas Wilhelm Ide, Ocke Max Hermann Stock, Ilvy Miesner, Ida Gerrets, Broder Tadsen, Marten Tadsen, Melf Knut Dethlefsen, Merle Marie Martinen, Runa Bendixen ) in der jedes Mädchen Tracht und den dazu gehörigen Schmuck trug, mit den drei Symbolen für Glaube, Liebe und Hoffnung.
An beiden Tagen gelang Pastor Georg Hildebrand eine traditionelle und mitreißende Zeremonie. In seinen Reden wünschte er den neuen Mitgliedern ewigen Rückenwind und strahlende Sonne im Gesicht, bereitete sie aber mit seinen Worten auch auf das Erwachsenwerden vor.
Die Konfirmanden schritten schließlich mit Stolz aus der Kirche, um den Hals das Kreuz mit dem eingezeichneten Fisch, der von heute an zeigen soll: Wir sind Mitglied der christlichen Kirche. Wir gehören zu Jesus Christus.
Mitglied der Nebeler Kirchengemeinde zu werden, ist für viele der Jugendlichen das Wichtigste an der Konfirmation. Andere folgen mit diesem Schritt vor allen Dingen einer Familientradition. Diese weiterzuführen ist für viele von ihnen eine Ehre.
An diesen beiden Feiertagen kamen Familien und Freunde zusammen und wünschten beim Verlassen der Kirche jedem konfirmierten Jugendlichen alles Gute für den Lebensweg.
Amrum News gratuliert ebenfalls ganz herzlich.