Über Land …

Fortschritt bei den Corona-Impfungen für die Amrumer Bevölkerung …

Auch diese Woche haben die Amrumer Hausarztpraxen wieder Corona-Impfungen durchführen können. Wie aus der Praxis an der Mühle von Dr. Claudia Derichs und Kollegen sowie der Norddorfer Praxis von Bernhard Breymann zu erfahren ist, haben bereits über 1400 Amrumer*innen eine Covid-19-Impfung erhalten können, über 300 davon sind bereits zum zweiten Mal geimpft! Die Anzahl der möglichen weiteren Impfungen auf Amrum …

zum Artikel

Überraschendes Ende der Modellregion Nordfriesland …

Es war schon eine Überraschung insbesondere für die teilnehmenden Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe, dass Schleswig-Holstein den Tourismus im gesamten Land, wenn auch unter Auflagen, schon am 17.Mai wieder öffnet. Gestern kam dann die Meldung vom Kreis Nordfriesland, dass die Modellregion Nordfriesland gleichzeitig wieder in den Regelbetrieb übergeht und die Allgemeinverfügung über die Modellregion mit Ablauf des 16.05.2021 aufgehoben wird. Wie es …

zum Artikel

Corona Tests und Infektionssituation auf Amrum …

Seit dem 1. Mai ist Amrum im Rahmen der Modellregion Nordfriesland unter Auflagen wieder für den Tourismus geöffnet. Wenn auch nicht alle Vermieter und Gastronomen die Gelegenheit genutzt haben, wieder Gäste zu empfangen, so ist die Insel doch merklich voller geworden. Neben den üblichen Corona Regeln bedeutet dieses für Gäste aber auch Betreiber von Gastronomie und Beherbergung, sich regelmäßig testen …

zum Artikel

Steuerhaus No1 hat wieder geöffnet …

Pünktlich zum Start der Modellregion NF und des kontrollierten Tourismus auf Amrum hat auch der Krabben- und Frischfischverkauf am Hafen wieder Fahrt aufgenommen. Wie Milu Thaden berichtet , gibt es gerade neben den Krabben besonders schöne Seezungen, und Maischollen wird´s sicher auch bald geben. Allerdings hat das schlechte Wetter der vergangenen Woche die beiden Amrumer Kutter in den Wittdüner Seezeichenhafen gezwungen, wo …

zum Artikel

Testzentren auf Amrum sind gut organisiert und laufen reibungslos …

Die ersten Tage der Modellregion sind geschafft. Eine große Umstellung für Alle auf der Insel. Die Insulaner haben sich best möglich, mit viel Eigenregie und Engagement vorbereitet. Die Gäste freuten sich schon seit Monaten darauf ihre Insel wieder zu besuchen, wenn auch unter aufwendigen Bedingungen; Anreise nur mit Negativ Test, der dann alle 48 Stunden wiederholt werden muß. Was dazu …

zum Artikel

Modellregion: Tourismus auf Föhr und Amrum …

Gelungener Start trotz einiger Unsicherheiten / Amtsverwaltung will Testkapazitäten ermitteln Auf Föhr und Amrum verlief der Auftakt des Projektes Tourismus-Modellregion ohne besondere Zwischenfälle und die teilnehmenden Betriebe konstatierten überwiegend einen gelungenen Start. Die Inseln füllten sich zusehends und die Urlauber genießen offensichtlich den lange vermissten Föhr- oder Amrum-Aufenthalt. Seit Wochen liefen die Vorbereitungen und das Amt Föhr-Amrum wie auch die …

zum Artikel

Modellregion Nordfriesland ist gestartet – die Öffnung für den Tourismus hat begonnen …

Mit dem Start der Modellregion am 1.Mai hat sich auf Amrum vieles verändert. Es sind wieder Gäste auf der Insel und die meisten Restaurants haben im Rahmen der Modellregion wieder geöffnet. Nicht nur die Gäste, auch die Einheimischen und Zweitwohnungsbesitzer müssen sich an gewisse Regeln halten. Für einen Restaurantbesuch benötigt jeder ein Testergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden ist …

zum Artikel

Entwurf des Neubaus Haus des Gastes in Nebel überarbeitet …

Im September letzten Jahres wurde das Ergebnis des Architektenwettbewerbs zur Neugestaltung des Haus des Gastes in Nebel präsentiert. In den darauffolgenden Monaten wurde das Projekt in einer Reihe von Informationsabenden der Nebeler Bevölkerung vorgestellt. Der Siegerentwurf von Daniel Zajsek/Gert Lübs ist als ein eingeschossiger Pavillon mit Flachdach ausgeführt. „Uns hat überzeugt, dass das neue Gebäude nicht in Konkurrenz zur Kirche …

zum Artikel

Endlich wieder Amrum-DANKE …

Der Regen wich dem Sonnenschein und passend dazu kamen die ersten Gäste auf die Insel. Die Vorbereitungen zu der Modellregion liefen seit Tagen auf Hochtouren. Wo kann man sich testen lassen, wie installiere ich die Luca-App und vieles mehr. Mit sehr viel Engagement und Motivation sind die Insulaner/innen an die Umsetzung gegangen. „Wir freuen uns nach der langen Zeit unsere …

zum Artikel

Einzelhandel und Supermärkte bleiben am 1. und 2. Mai auf Amrum geschlossen …

Im Kreis Nordfriesland ist für das kommende Wochenende die Bäderregelung außer Kraft gesetzt. Das bedeutet, dass am Samstag, dem 1.Mai und Sonntag, dem 2. Mai alle Einzelhandelsgeschäfte und Supermärkte nicht öffnen dürfen.  Die Maßnahme soll dazu dienen, den Tagestourismus in den größeren Städten zu reduzieren. Man möchte verhindern, dass am Feiertag und am Sonntag Tagestouristen durch die Einkaufsstraßen der größeren …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com