Über Land …

Ergebnispräsentation des Realisierungswettbewerbs Projektierung Haus des Gastes in Nebel …

In einem sehr umfassenden und gleichermaßen herausfordernden Auswahlverfahren wurde im Rahmen des europaweit ausgeschriebenen Realisierungswettbewerbs aus über 162 Projektideen ein Favorit für das künftige Haus des Gastes ermittelt. Der Ablauf des Verfahrens, Entscheidungskriterien des ausgewählten Preisgerichts und insbesondere die abschließenden Ergebnisse sollen der Öffentlichkeit jetzt vorgestellt werden. Dazu lädt die Gemeinde Nebel insbesondere die Bürgerinnen und Bürger oder interessierte Einwohner …

zum Artikel

D-Junioren: Makelloser Auftakt in die neue Spielzeit …

Monatelang mussten die D-Junioren des TSV Amrum warten, bis sie endlich wieder in einem Pflichtspiel auf dem grünen Rasen stehen konnten. Dafür verzichteten sie aufgrund der Covid-19-bedingten Hygienevorgaben auch gern auf das obligatorische Abklatschen vor und nach dem Spiel. Im Kreispokal trafen sie in der ersten Runde auf die SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Diese Hürde nahmen die Inselkicker ohne Probleme …

zum Artikel
Steuerbüro Jäschke

Wichtige Informationen zur Grippesaison 2020/21

Es ist wieder soweit, die Sommersaison in diesem etwas anderen Jahr neigt sich dem Ende zu und der Herbst steht in den Startlöchern. Mit dem kühleren Wetter und dem einen oder anderen Herbststurm steht aber auch die Grippesaison 2020/21 vor der Türe. „In diesem Jahr ist es besonders wichtig sich impfen zu lassen, da es fatal wäre, wenn sich eine …

zum Artikel

Neues von der Rungholt …

Vor 10 Monaten verließ die ehemalige Wattenmeerfähre MS „Rungholt“ der Wyker Dampfschiffs-Reederei im Schlepp die heimatlichen Gewässer. Kurz vor Weihnachten erreichte der Verband den Hafen von Piräus in Griechenland. Auf einer Werft in Piräus wird die ehemalige Nordseefähre umgebaut (wir berichteten). Der Bug- und der Heckbereich wurden stark verändert. Nach Abschluss der Umbauarbeiten wird sie als MS „Nissos Chrissi“ im …

zum Artikel

Saunabesuche im Amrum Badeland wieder möglich…

Am Montag wurden neue Lockerungen vom Land Schleswig-Holstein beschlossen. Darunter auch die Bedingungen zum Betrieb von Sauna-Anlagen. Das Badeland-Team hat sich sogleich an die Arbeit gemacht und geschaut, wie unter den Corona-Bedingungen der Saunabetrieb wieder aufgenommen werden kann. Aus den bisher positiven Erfahrungen des Wellenbadbetriebs, konnten die Vorbereitungen recht schnell abgeschlossen werden, so dass der Saunabereich ab dem 19.09.2020 wieder geöffnet werden …

zum Artikel

Corona macht auch vor Amrum nicht halt …

Nun ist es doch geschehen, auf Amrum gibt es den ersten Corona Fall. Ein Paar war nach Amrum gekommen und die weibliche Person musste sich wegen gesundheitlicher Probleme in ärztliche Behandlung begeben. Obwohl keine typischen Corona Symptome vorhanden waren, jedoch Fieber vorlag, wurde routinemäßig ein Corona Test durchgeführt, der zu einem positiven Befund führte. Das Ehepaar hatte sich seit Beginn …

zum Artikel

Vor 50 Jahren – ein Dachs auf Amrum

  Ein halbes Jahrhundert ist es nun her, da meldete die Amrumer Wildbahn ein ungewöhnliches Ereignis: Das Auto eines Kurgastes war im Morgengrauen auf der Straße zwischen Nebel und Norddorf mit einem schwergewichtigen Tier kollidiert, und letzteres hatte sich dabei in die “ewigen Jagdgründe” verabschiedet. Aber was war das für ein Tier? Amrumer Jäger wurden zur Stelle gerufen, und einer, …

zum Artikel

Morgen wird es laut – bundesweiter Warntag am 10. September 2020

Der bundesweite Warntag findet erstmals am 10. September 2020 statt und wird ab dann jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Am gemeinsamen Aktionstag von Bund und Ländern werden in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt. Pünktlich um 11:00 Uhr werden zeitgleich in Landkreisen und Kommunen in allen Ländern mit einem Probealarm die Warnmittel wie beispielsweise Sirenen ausgelöst.   Der bundesweite Warntag und …

zum Artikel

Neue naturpädagogische Ausrichtung des Kinderprogramms der Amrum Touristik …

Charlie Winkelmann hat ein klares Ziel: Kindern die Faszination für das Wattenmeer zu vermitteln, ganz nach dem Motto nur was man kennt, schützt man auch. Die Biologin leitet seit diesem Sommer das Kinderprogramm der Amrum Touristik. Die Liebe zum Meer ist fest bei Charlie verankert. Seit ihrem Studium führt ihr Leben sie entlang der Meere. Ihre ersten Erfahrungen in der …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com