Der Sommer wird blau – guter Besuch bei den DLRG/NIVEA Strandfesten auf Amrum…


Auch in diesem Jahr machte die Tour der DLRG/NIVEA Strandfeste auf der Insel Amrum Station. Veranstaltungsort waren die Badestrände von Nebel (21.07.) und Norddorf (23.07.).

Super Wetter bei beiden Veranstaltungen...
Super Wetter bei beiden Veranstaltungen…

Die Strandfest-Tour umfasst in diesem Jahr insgesamt Veranstaltungen in 40 deutschen Seebädern an Nord- und Ostseeküste. Amrum gehört mit seinem berühmten und riesigen Sandstrand zu den größten „Buddelkisten“ Europas. Die Strandfeste sind seit Jahren fester Bestandteil im insularen Veranstaltungskalender. Schwimmen macht bekanntlich Spaß! Allerdings lernt in Deutschland heute leider nur noch jedes zweite Kind unter zehn Jahren schwimmen. Jede fünfte Grundschule hat keinen Zugang zu einem Schwimmbad. Und hier liegt das Problem. „Wir machen wasserfest“ lautet deshalb das Motto der großen, seit mehr als 60 Jahren bestehenden Kooperation der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) und NIVEA.
Mit gemeinsamen Aktionen und Projekten wie dem DLRG/NIVEA Strandfest sind die Rettungsschwimmer jedes Jahr an den deutschen Küsten unterwegs. Hier lernen Kinder spielerisch die Grundlagen des Schwimmens und das Wichtigste über Sicherheit im Wasser und in der Sonne. Die insgesamt rund 70 ehrenamtliche Animateure der DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft) investieren alljährlich ihren Urlaub, um Familien auf diese Weise Informationen zum Thema Wasser und Sonne zu geben. Darüber hinaus informieren sie natürlich auch über die Arbeit der DLRG.
Den großen und kleinen Besuchern wurde jeweils zwischen 11.00 du 14.00 Uhr wieder einiges geboten. Lernen mit Spiel, Spaß und Guter Laune. Unter dem Motto“ Der Sommer wird blau“, werden zum Schluss jeder Veranstaltung bis zu 1.000 blaue Nivea-Strandbälle an die Besucher verteilt. Und auch auf Amrum verwandelte sich der Strand dann für kurze Zeit in ein riesiges blaues Meer. Viele Eltern nutzen diese Gelegenheit für ein witziges Erinnerungsfoto. Wie in den Jahren davor wurden die NIVEA/DLRG Strandfeste auf Amrum auch 2014 wieder von vielen hundert  großen und kleinen Badegästen besucht und waren somit erneut ein großer Erfolg! Auf ein Neues im nächsten Jahr!

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Eine Spende die Jugendfeuerwehr begeistert …

Mit einem großen Paket kam Feuerwehrmann Flemming Rohlmann zum Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Gespannt warteten alle was …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com