Kreuzfahrer-Prominenz kommt nach Amrum…


Am Montag, den 04. August wird die MS “Deutschland” der Peter Deilmann Reederei nach der derzeitigen Planung ab 07:15 Uhr für zehn Stunden vor Wittdün auf Reede liegen. Das einzige Kreuzfahrtschiff unter deutscher Flagge wird an den Hamburg Cruise Days. teilnehmen, bevor es am Sonntagabend in Richtung Amrum in See stechen wird.

Von Hamburg aus wird die Deutschland Amrum besuchen...
Von Hamburg aus wird die Deutschland Amrum besuchen…

Damit besteht Amrum in diesem Jahr erneut ein maritimes Highlight bevor. Im vergangenen Jahr hatte die Reederei ihren im September geplanten Besuch vor Amrum aufgrund schlechter Wetterprognosen abgesagt. Die heutigen Aussichten versprechen für Montag ein freundliches Sommerwetter mit schwachem Wind.

Mit seinen 175 Metern Länge wird das „Grand Hotel auf See“, wie die Reederei ihr Flaggschiff betitelt, zwar nicht das bisher längste vor Amrum geankerte Kreuzfahrtschiff sein, doch mit Sicherheit das bekannteste. Hat das 1998 in Kiel gebaute Schiff doch schon unzählige Male in der ZDF-Serie als „Das Traumschiff“ die Weltmeere durchkreuzt und die Zuschauer zum Träumen gebracht.

Im Zuge der Kreuzfahrt wird der Luxusliner von Hamburg aus Amrum, Sylt und Esbjerg anlaufen. Wie die Reederei verlauten ließ, hat die 35-Jährige Staff-Kapitänin Claudia Kempkes seit Januar 2013 das Kommando über die 278 Besatzungsmitglieder und die Sicherheit der „MS DEUTSCHLAND“ und wird auch bei der Fahrt durchs Wattenmeer auf der Brücke zu finden sein.

Der Besuch vor Amrum bedeutet einen Premierenanlauf, bei dem sicherlich wieder viele Freizeitkapitäne die Chance nutzen und zum Kreuzfahrer auszulaufen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.

schon gelesen?

„Theo Fischer“ – seit 27 Jahren mit der Speckflagge am Bug im Einsatz …

Seit dem vergangenen Wochenende vertritt die „Theo Fischer“ den SRK „Ernst Meier-Hedde“ von der Station …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com