TSV Amrum: Hallenplan in Arbeit


Das lange Warten hat bald ein Ende. Mehr als drei Jahre lang mussten die Amrumer auf eine richtige Sporthalle verzichten. Besonders bei nasskaltem und stürmischem Wetter haben die meisten Sportler sehnsüchtig daran gedacht, endlich wieder in einer Turnhalle trainieren zu können.

Kurz vor der Fertigstellung...
Kurz vor der Fertigstellung…

In der neuen, deutlich größeren und moderneren Trainingsstätte werden sich auch für den TSV Amrum viele Möglichkeiten ergeben. Die Halle, die komplett, aber auch zweigeteilt verwendet werden kann, lässt es zu, dass auch zwei verschiedene Gruppen gleichzeitig Sport treiben können. Neben etablierten Sparten wie Fußball, Tischtennis, Volleyball, Basketball und Kinderturnen sind in der neuen Halle diverse weitere Sportarten denkbar. Zum ersten Mal überhaupt könnte Handball auf einem normalen Feld gespielt werden, ohne dass die Spieler aufpassen müssen, gegen eine Wand geblockt zu werden.

Darüber hinaus wird es eine Neuerung geben, auf die sich bereits viele Kicker freuen. An den beiden Kopfseiten der Halle wird die Möglichkeit bestehen, Fünf-Meter-Tore zu platzieren, um auch im Winter vernünftiges Torschusstraining durchführen zu können. Aber auch Sportarten wie Floorball oder Badminton werden unter erheblich besseren Bedingungen ausgeübt werden können.

Damit die sportlich-aktiven Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des TSV Amrum auch die Chance bekommen, neue Sportarten auszuprobieren oder etablierten Gruppen beizuwohnen, braucht der Verein Übungsleiter, die sich um die Organisation und die Umsetzung des jeweiligen Trainings kümmern. Wenn jemand Interesse daran hat, eine Sportart anzubieten oder sich schon sicher ist, um welche Sparte er sich kümmern möchte, dann ist der TSV-Vorsitzende Stephan Dombrowski, der auf einen Trainingsstart in der ersten Dezemberwoche hofft, der richtige Ansprechpartner (Tel.: 04682/4535 oder 4149).

Der Verein versucht, auf die zeitlichen Wünsche und Vorschläge einzugehen und den Übungsleitern möglichst reibungslose Trainings zu ermöglichen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com