Sport

Auch “virtuell” war der Amrumer Mukolauf 2020 ein großer Erfolg – Die Organisatoren durften sich sogar über einen neuen Spendenrekord freuen!

Wer am vergangenen Pfingstsamstag gegen Mittag an der Fachklinik Satteldüne in Nebel auf Amrum vorbeigekommen ist, der hat wohl fast gar nicht bemerkt, dass gerade die 17. Auflage des Amrumer Mukolauf stattgefunden hat. Wenn auch anders als gewohnt und ursprünglich geplant, denn der beliebte Spendenlauf zu Gunsten von Mukoviszidose-Betroffenen fand in diesem Jahr erstmals virtuell als “Mukolauf 2020 – Zuhause” …

zum Artikel
Steuerbüro Jäschke

TSV Amrum: Kontaktloses Trainieren möglich …

In den Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga rollt der Ball bereits wieder seit fast drei Wochen. Nachdem die Profimannschaften wochenlang unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften in Kleingruppen trainiert haben, dürfen sie auch wieder Zweikämpfe führen und sich näher als eineinhalb Meter kommen. So weit gehen die neuen Regelungen für den Breitensport (noch) nicht. Immerhin dürfen auch die Sportlerinnen …

zum Artikel

Premiere:  Amrumer Mukolauf 2020 – Der Lauf für zu Hause!

Das Pfingstevent der Fachklinik Satteldüne und der 17. Amrumer Mukoviszidose-Lauf fallen in diesem Jahr wegen der aktuellen Corona-Pandemie aus! Aber mit dem „virtuellen Mukolauf“ steht eine interessante Alternative bereit! Jedes Jahr am Pfingstsamstag locken das Pfingstevent und der Amrumer Mukolauf eine Menge Besucher sowie viele Läufer/Innen zur Fachklinik Satteldüne auf Amrum. Der Mukoviszidose-Lauf, abgekürzt „Mukolauf“ ist ein Spendenlauf zu Gunsten …

zum Artikel

Amrum`s Angler treffen sich zum Jahresrückblick …

Vorsitzender Hans-Urich Petersen eröffnete vor 3 Wochen pünktlich um 18.30 Uhr im “Strandpiraten” die Mitgliederversammlung und begrüßte herzlich alle erschienenen Mitglieder. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas Schriftführer Gerd Grevenitz die Niederschrift der Jahreshauptversammlung des Jahres 2019 die ohne Einwände von der Versammlung genehmigt wurde. Hans-Ulrich Petersen verlas nun den Jahresbericht. Es gab wieder einige Arbeitsdienste im letzten Jahr, unter anderem …

zum Artikel

Amrumer Segel- und Regattaverein e.V. verzichtet auf Mitgliedsbeiträge für 2020 …

Der ASRV verzichtet für 2020 auf die Jahresbeiträge seiner Mitglieder. Der Vorstand hat dies in den letzten Tagen beschlossen und möchte damit, in diesen für viele Familien schwierigen Zeiten, ein Zeichen für den Zusammenhalt und das solidarische Miteinander setzten. Die Segelsaison wird vermutlich sehr eingeschränkt und zeitlich verkürzt stattfinden, und ob die bisher bei Kindern und Jugendlichen so beliebten Segelkurse für Anfänger und Fortgeschrittene stattfinden können ist im Moment noch nicht abzusehen. Wir hoffen für uns …

zum Artikel

Überraschungs-Coup für TSV-Volleyballer …

Amrums Volleyballnachwuchs schlug  bei den U13-Vereinslandesmeisterschaften in Flensburg auf. Die Insulaner hatten sich über die reguläre Punktrunde für den höchsten Wettbewerb auf Landesebene qualifiziert. In der Vorrunde traf der TSV Amrum auf den Gastgeber, die Flensburg Seahawks, und den TSV Russee. Beide Kontrahenten spielten in der Punktrunde in der Altersklasse U14, sodass die Amrumer als Außenseiter in die Matches gingen. …

zum Artikel

Amrumer Reiterverein trifft sich zum Jahresrückblick  … 

Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete die erste Vorsitzende des Amrumer Reitervereins e.V., Aenne Andresen, die diesjährige Jahreshauptversammlung, und freute sich, dass wieder viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Schriftführerin Stefanie Classen verlas im folgenden das Protokoll 2019, welches ohne Einwände von der Versammlung genehmigt wurde. Im Anschluss folgte der Jahresbericht 2019. Hier schaut der Verein wieder auf ein aktives und …

zum Artikel

Wir legen ab – Sportbootführerschein mit Bandix Tadsen!

  Donnerstags um 19.00 Uhr können Sie in der Öömrang Skuul (Schule in Nebel) in See stechen! Bandix Tadsen bietet wieder Kurse zur Erlangung des Sportbootführerscheins an. Der Kurs beinhaltet Theorie, Kartenarbeit und Knoten. Interessenten melden sich bitte unter 04682-2333 bei Käpt`n Tadsen. Die Praxis wird ab April stattfinden und die Prüfung voraussichtlich im Mai. Kosten: 525,00 €  (Theorie, Praxis, …

zum Artikel

JtfO: Amrumer erreichen 2. Platz bei Bezirksmeisterschaft …

Am Dienstag, den 26.11. machten sich 10 Amrumer Kinder der 9. und 10. Klasse, dem Ostwind geschuldet, schon zu nachtschlafender Zeit, um 5.00 Uhr auf den Weg nach Bredstedt zur Bezirksmeisterschaft im Floorball. Nach einer Frühstückspause beim Bäcker in Niebüll, ging es mal ohne Zeitdruck weiter nach Bredstedt. Es wurde in einer 6er Staffel, jeder gegen jeden gespielt. Die Spieldauer …

zum Artikel

D-Junioren: Zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive …

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge durften die D-Junioren des TSV Amrum am letzten Sonntag mal wieder im heimischen Mühlenstadion auflaufen. Die jungen Insulaner wollten ihre Siegesserie gegen die SG LGV Obere Arlau ausbauen. Da es am Vortag viel geregnet hatte, war der Platz tief und lud nicht wirklich zu sehenswerten Kombinationen ein. Dennoch versuchten die TSV-Kicker das Spiel zu dominieren. …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com