Sport

Der Mukolauf läuft wieder – lauft ihr mit?

Endlich wieder ein echter Start vor gewohnter Kulisse am schönen Gelände der Fachklinik Satteldüne für Kinder und Jugendliche in Nebel. Am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, heißt es nun wieder laufen oder walken in verschiedenen Distanzen über unsere wunderschöne Insel Amrum. Nach nun zwei Jahren als virtuelle Veranstaltung und den sehr positiven Erfahrungen damit, wird der beliebte Amrumer Mukolauf endlich …

zum Artikel

KRAV MAGA – aus Angst wird Mut

Zu einem „Tag der offenen Tür” und damit verbundenen Schnuppertraining lud Trainer Marc Nolte kleine und größere Mädchen und Jungen ein. In seinem Übungsraum treffen sich regelmäßig Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um der Form der Selbstverteidigung KRAV MAGA nach zu gehen. Es wird sich warm gelaufen und gegenseitig begrüßt. Dann fangen schon die ersten Übungen an, Übungen die der Selbstverteidigung dienen. Wie …

zum Artikel

Der erste Sieg für die C-Junioren des TSV Amrum …

ENDLICH! Der erste Sieg für die C-Junioren des TSV Amrum beim Gastspiel in Süderlügum. In der Aufstellung Moje Genzel, Till Klein, Ben Randow, Nico Engels, Matthies Bendixen, Fiete Dwornik, Philipp Isemann, Ruben Jung, Sontje Thomas, Jonathan Hansen,Mattis Bäder, Daniel und Moritz Kruggel als Kapitän war der Fahrplan das erste grosse Hinderniss, aber mit etwas Verspätung wurde kurz vor 13.00 in Wimmersbüll angepfiffen. …

zum Artikel

Saisonpremiere für die C-Junioren auf Amrum …

Gut vier Wochen nach ihrem ersten Rückrundenspiel 2022 in Niebüll ( 2:7 ) durften die C-Junioren  Fussballer des TSV Amrum auch  wieder auf dem Mühlen-Sportplatz in Nebel antreten:  die Mannschaft von  Team Sylt war von der Nachbarinsel angereist, nachdem endlich die Adler-Verbindung ihren regelmäßigen Betrieb aufgenommen hat. Bei schönstem Frühlingswetter sahen die Zuschauer und mitgereisten Fans ein abwechslungsreiches Spiel auf dem Platz an der Mühle, …

zum Artikel
Itzehoer Versicherungen

Amrumer Ballsporttage des Jugendzentrums …

Bei schönstem Frühlingwetter veranstaltete das Amrumer JUZ am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche die “Ballsporttage ” . Eine Idee von JUZ-Leiter Michel und einem befreundeten Sporttrainer aus Berlin. Das Interesse war schon im Vorwege so groß, dass zwei Altersgruppen für die beiden Veranstaltungstage gebildet wurden: die Kinder der 1. bis 3. Klasse am Mittwoch, die grösseren am Donnerstag, jeweils ab 14.30 . Und …

zum Artikel

Reha- und Seniorensport auf Amrum …

Auch auf der Insel Amrum gibt es die Möglichkeit an einem Rehasport (Rehabilitationssport) teilzunehmen. Im „AmrumSpa Gesundheitszentrum“ mit angrenzendem „Amrum Badeland“ in Wittdün wird diese Möglichkeit angeboten, sich unter Anleitung und in Gruppen sportlich zu betätigen. Rehasport ist bei bestimmten Erkrankungen als eine ergänzende medizinische Maßnahme anzusehen und kann von einem Arzt für einen begrenzten Zeitraum verordnet werden. Rehabilitationssport ist …

zum Artikel

Sportbootführerschein 2022

Bandix Tadsen möchte im nächsten Jahr den Spobo-Kurs wieder anbieten. Dazu ist wichtig zu wissen, wie hoch die Nachfrage ist.  Interessierte melden sich bitte per Mail auf Info@eilun.de . Benötigt wird Namen, Telefonnummer und Alter. Ob es Corona dann zulässt und wie und wo der Unterricht stattfinden kann, wird Anfang des Jahres entschieden. Wenn der Kurs stattfindet, wird die Prüfung am …

zum Artikel

Schöner Saisonabschluss für den TSV Amrum …

16: 0 gegen die SG L/A/L   II ( Spielgemeinschaft Leck/ Achtrup/ Ladelund) Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnten die C-Junioren endlich den ersten Sieg einfahren, und das Ergebnis war  auch in dieser Höhe nur Ausdruck der grossen  Überlegenheit der Insulaner. Nachdem die zwei vorherigen Spiele aus unterschiedlichen Gründen verlegt werden mussten , wurde am Sonntag endlich wieder ein Spiel angepfiffen: Anstoß 10.00 hiess es …

zum Artikel

Jahreshauptversammlung des TSV Amrum …

Satzungsgemäss hatte der TSV Amrum zur Jahreshauptversammlung geladen, diesmal ins Norddorfer Gemeindehaus, um den geltenden Corona-Bestimmungen Rechnung zu tragen, also unter 3G-Regeln und entsprechenden Abstandsgeboten. Der erste Vorsitzende Stepfan Dombrowski begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und gab einen kurzen Jahresrückblick: das Jahr 2020 war geprägt von Corona und dem  damit verbundenen Lockdown! Viele Sparten mussten den Spiel- und Übungsbetrieb einstellen, insbesondere in …

zum Artikel

Amrumer Insellauf 20 Jahre „Rund um Amrum“ …

Am Samstag, 25.9., war es wieder soweit: der Countdown für den 19. Insellauf „Rund um Amrum“ über 30,5 km und seine kleineren Ableger über 15,5 und 5 km starteten trotz der zu erwartenden Einschränkungen durch die Pandemie-Bekämpfung. Doch glücklicherweise öffnete das Land Schleswig-Holstein noch 5 Tage vor dem Lauf die Corona-Bestimmungen, so dass für den Lauf tatsächlich nur noch 3G …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com