Home » Sport

Sport

Kleine Reiterin ganz groß und viele Pokale …

Da war die Freude bei allen groß, ganz besonders bei der jüngsten Teilnehmerin beim Kinderringreiten in Norddorf. Sünje Harder, 2 Jahre alt, hielt ihren allerersten Pokal freudig in die Höhe, den sie sich mit insgesamt 10 Schrittringen redlich verdient hatte. Tapfer hatte Sünje über 2 Stunden unermüdlich auf ihrem kleinen Pony gesessen, und jeder gestochene Ring wurde vom Publikum mit …

zum Artikel

Tolle Beteiligung beim Kinderringreiten in Nebel …

Sage und schreibe 17 junge Reiterinnen und Reiter in drei Alterskategorien von 4-16 Jahren nahmen am vergangenen Samstag am traditionellen Ringreit-Wettbewerb in Nebel teil. Der Amrumer Reiterverein e.V. freute sich sehr über die zahlreichen Anmeldungen, da bereits die erste im Juli geplante Veranstaltung in Süddorf leider wegen mangelnder Anmeldungen kurzfristig abgesagt werden musste. Aber heute stimmte einfach alles. Jugendwartin Jasmin …

zum Artikel

Dauerbrenner – Ex-Fußballprofi Thomas Seeliger war auch 2019 mit seiner Soccer Academy auf Amrum zu Gast…

Fußballherz, was willst Du mehr? Sommerferien, tolles Wetter und dann noch von ehemaligen Profifußballern trainiert werden. Kein Problem, denn auch in diesem Jahr war die „Soccer Academy“ von Ex-Fußballprofi Thomas Seeliger auf der Insel Amrum zu Gast und sorgte bei den Kindern und Jugendlichen für strahlende Augen. Vier Tage lang wurde im Amrumer Mühlenstadion und dem benachbartem Kunstrasen-Kleinfeldplatz unter fachkundiger …

zum Artikel

TSV-Herren: Trotz starkem Auftritt ausgeschieden …

Nach fast einem Jahr ohne Pflichtspiel empfingen die Herren des TSV Amrum am vergangenen Sonntag den SV Dörpum im heimischen Mühlenstadion zum Erstrundenspiel im Kreispokal. Die Gastmannschaft, die in der Verbandsliga am Ende der abgelaufenen Saison auf dem achten Platz rangierte, war klar favorisiert. Die Amrumer kennen die Rolle des Underdogs und wollten es ihren Gegenspielern so schwer wie möglich …

zum Artikel

C-Junioren: Enge Spiele beim Turnier in Löwenstedt …

Für die C-Junioren des TSV Amrum stand am vergangenen Samstag die Teilnahme am Sommer-Turnier der SG LGV Obere Arlau in Löwenstedt auf dem Spielplan. Ihre erste Partie bestritten die insularen Nachwuchsfußballer gegen die Gastgeber. Das ausgeglichene Duell verloren die Amrumer knapp mit 0:1, weil sie keine ihrer zwei guten Torchancen nutzen konnten. Im zweiten Spiel gegen die SG Eider 06 …

zum Artikel

Pokalniederlage kann herausragende Saison nicht trüben …

Nach einer intensiven Spielzeit in der Kreisliga und einem internationalen Turnier in Aalborg Ende Mai stand für die E-Junioren des TSV Amrum kürzlich das Finale im Kreispokal an. In Hattstedt trafen die Insulaner, von denen einige verletzungsbedingt nicht bei 100 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit waren, auf die Akteure der SG Langenhorn/Enge. Beide Mannschaften starteten offensiv und druckvoll in die Partie, auch …

zum Artikel

AMRUM CHALLENGE 2019 – Am Pfingstwochenende wurde die Insel Amrum zum Hotspot für die Coastal Rowing-Ruderer …

Am Pfingstwochenende fand die 2. Amrum Challenge im Coastal Rowing statt. Ausrichter dieses Ruderevents auf der Insel Amrum waren die Berliner Rudergesellschaft Wiking zusammen mit dem Deutschen Ruderverband (DRV), vor Ort unterstützt durch die AmrumTouristik und die Surf- und Wassersportschule Boyens, die ihre Infrastruktur zur Verfügung gestellt und das umfangreiche Know How im Wassersport auf Amrum mit eingebracht hat. Schon …

zum Artikel

TSV-Kicker in Aalborg am Ball …

Für zahlreiche Nachwuchsfußballer und einen hochmotivierten Betreuerstab des TSV Amrum ging es Ende Mai in die dänische Stadt Aalborg. Dort wurde der „Aalborg City Cup“ ausgetragen – ein international besetztes Turnier in diversen Altersklassen mit Teilnehmern aus Norwegen, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Belgien, Polen und Deutschland. Die Amrumer gingen in den Altersklassen U11 und U15 an den Start. Bei Wind …

zum Artikel

Wassersporthighlight – Am Pfingstwochenende findet in  Norddorf die 2. Amrum Challange im Coastal Rowing inklusive dem Beach-Sprint mit den Weltmeistern statt!

Da kommt großes auf die Nordseeinsel Amrum zu und Coastal Fans können sich schon einmal auf das kommende Wochenende freuen. Nach dem erfolgreichen Einstieg im vergangenen Jahr heißt es über Pfingsten wieder Amrum goes Coastal! In Norddorf findet die 2. Amrum Challange im Coastal Rowing statt und sie können dabei sein! Ob als begeisterter Zuschauer oder als neugieriger Einsteiger, viel …

zum Artikel

E-Junioren: Nach der Liga ist vor dem Pokalfinale

Schon vor dem letzten Saisonspiel standen die E-Junioren des TSV Amrum als Meister der Kreisliga fest. Am vergangenen Sonntag empfingen sie zum Abschluss die SG Leck/Achtrup/Ladelund im heimischen Mühlenstadion. Amrums Trainer Michael Houben und Mathias Claußen stellten ihre Mannschaft im Vergleich zu den vorherigen Spielen auf mehreren Positionen um und gaben einigen Nachwuchskickern Spielzeit, die bisher eher weniger auf dem …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com