Home » Sport

Sport

TSV Amrum: D-Junioren bringen sich in Stellung

Nach der über einmonatigen spielfreien Zeit während der Herbstferien nehmen die D-Junioren des TSV wieder Kurs auf die vorderen Plätze. Das 2:4 im Heimspiel gegen Team Sylt vor den Ferien hatten die jungen Insulaner bei ihrem Auswärtsauftritt in Niebüll Ende Oktober abgeschüttelt. Sie gewannen diese Partie mit 4:2 und brachten sich in eine gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf. An …

zum Artikel

2019 liefen sie wieder um die Insel – der Amrumer Insellauf „Rund um Amrum“ meldete sich mit der 17. Auflage zurück!

Am vergangenen Samstag meldete sich der Amrumer Insellauf „Rund um Amrum“ nach einem Jahr Pause mit der 17. Auflage wieder zurück. Und wenn man das Wetter Anfang der vergangenen Woche betrachtet hatte, so konnte man sich aufgrund von Dauerregen und starkem Wind schon etwas Sorgen um das Laufevent machen. Aber pünktlich zum Wochenende ging auch der Sommer in den Endspurt …

zum Artikel

TSV Amrum: Volleyball-Nachwuchs schlägt auf …

Im Laufe der letzten Jahre ist die Volleyball-Sparte des TSV Amrum merklich gewachsen. Seit dieser Saison nehmen einige junge Sportlerinnen und Sportler des Vereins an einer Punktrunde teil. Zum Auftakt traten die Insulaner gleich gegen mehrere Mannschaften an. Sie selbst gingen mit einer Jungenmannschaft und einem Mixed-Team an den Start. Auf das Amrumer Jungenteam warteten der Kieler TV, der Lübecker …

zum Artikel

Gemeinsame Ausfahrt der beiden Amrumer Yachtclubs …

Mit 24 Schiffen unter Segel und Motor, vom kleinen Schlauchboot bis zur Motoryacht, von der Segeljolle bis zum Katamaran, begleitet von dem Tochterboot des Seenotrettungskreuzers “Lotte” und dem Ausflugsschiff “Eilun” von Bandix Tadsen, bot die gemeinsame Ausfahrt der Mitglieder des ASRV und AYC ein traumhaftes Bild. Ausgelaufen vom Seezeichenhafen und der Steenodder Mole, trafen sich alle unterhalb von Wittdün, und …

zum Artikel

D-Junioren: Gute Ausgangsposition nach dem dritten Spieltag

In der Fußball-Bundesliga waren bereits drei Spieltage absolviert, als die D-Junioren des TSV Amrum in ihre neue Kreisliga-Saison starteten. In dieser Spielzeit ist die „D“ das einzige Nachwuchsteam des TSV, das am Punktspielbetrieb teilnimmt. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft in der abgelaufenen Saison sind die Gegner der Amrumer keinesfalls schwächer geworden. Dieser Herausforderung wollen sich die Insulaner stellen. Ihre Auftaktpartie …

zum Artikel

Der Countdown läuft! Am Samstag geht es beim Insellauf bereits zum 16. Mal „Rund um Amrum“!

Liebe Lauffreunde, am kommenden Samstag (21.09.2019) ist es wieder soweit. Nach einem Jahr Pause meldet sich der Amrumer Insellauf mit der 17. Auflage von „Rund um Amrum“ zurück! Der Startschuss fällt um 11:00 Uhr in Nebel vor dem Schullandheim Honigparadies(Ualaanj 1, 25954 Nebel)! Wer selber schon einmal weit ab von den traditionellen10km-Läufen, Halbmarathons oder gar Marathons an einem Laufevent der …

zum Artikel

Ein spannender Wettkampf und ein neuer König …

Sechzehn ReiterInnen traten am vergangenen Samstag in Norddorf zum traditionellen Saisonabschluss beim Ringreiten der Erwachsenen ab 16 Jahren gegeneinander an. “Wir begrüßen Euch sehr herzlich, freuen uns auf einen tollen Nachmittag und Abend und bedanken uns auf diesem Wege bei allen Helfern und Kuchenbäckern. Ohne euch wären alle Ringreiter-Veranstaltungen kaum umsetzbar, vielen Dank”, so die Vorsitzende des Amrumer Reiterveriens, Aenne …

zum Artikel

Kleine Reiterin ganz groß und viele Pokale …

Da war die Freude bei allen groß, ganz besonders bei der jüngsten Teilnehmerin beim Kinderringreiten in Norddorf. Sünje Harder, 2 Jahre alt, hielt ihren allerersten Pokal freudig in die Höhe, den sie sich mit insgesamt 10 Schrittringen redlich verdient hatte. Tapfer hatte Sünje über 2 Stunden unermüdlich auf ihrem kleinen Pony gesessen, und jeder gestochene Ring wurde vom Publikum mit …

zum Artikel

Tolle Beteiligung beim Kinderringreiten in Nebel …

Sage und schreibe 17 junge Reiterinnen und Reiter in drei Alterskategorien von 4-16 Jahren nahmen am vergangenen Samstag am traditionellen Ringreit-Wettbewerb in Nebel teil. Der Amrumer Reiterverein e.V. freute sich sehr über die zahlreichen Anmeldungen, da bereits die erste im Juli geplante Veranstaltung in Süddorf leider wegen mangelnder Anmeldungen kurzfristig abgesagt werden musste. Aber heute stimmte einfach alles. Jugendwartin Jasmin …

zum Artikel

Dauerbrenner – Ex-Fußballprofi Thomas Seeliger war auch 2019 mit seiner Soccer Academy auf Amrum zu Gast…

Fußballherz, was willst Du mehr? Sommerferien, tolles Wetter und dann noch von ehemaligen Profifußballern trainiert werden. Kein Problem, denn auch in diesem Jahr war die „Soccer Academy“ von Ex-Fußballprofi Thomas Seeliger auf der Insel Amrum zu Gast und sorgte bei den Kindern und Jugendlichen für strahlende Augen. Vier Tage lang wurde im Amrumer Mühlenstadion und dem benachbartem Kunstrasen-Kleinfeldplatz unter fachkundiger …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com