Sport

Mit drei Ringen zur Königin …

Einmal im Jahr heißt es auch für die Erwachsenen Reiter, aufsteigen und im Galopp Ringe stechen. Eine große Runde aus 26 Reiterinnen und Reitern traf sich am Reiterstall Andresen, um gemeinsam zu dem nahegelegenen Ringreitgelände zu reiten. Die zwischen 1,30-1,50 Meter langen Lanzen wurden ausgeteilt und Vorsitzende des Reitervereins Amrum, Aenne Andresen, hieß alle Herzich Willkommen. Einiges an Helfer/innen und …

zum Artikel

Spannender Wettbewerb beim Ringreiten in Norddorf …

Das letzte Kinder- und Ringreitturnier der Saison findet traditionell in Norddorf statt und ist immer ein schönes, kleines Fest für Einheimische und Gäste. Eltern und Großeltern, Geschwister und Verwandte, Freundinnen und Freunde der Reiter*innen treffen sich am Rand der Wiese vom Reiterhof Andresen, um die Ihren nach Kräften anzufeuern. Ein Potpourri friesischer Namen erklingt dann neben den Gallys und begeisterte …

zum Artikel

Amrumer Angler trafen sich zur 44.Jahreshauptversammlung …

  Auch die diesjährige Jahreshauptversammlung des Angelverein Amrum fand wieder verspätet im kleinen Rahmen im Feuerwehrgerätehaus in Nebel statt. Der Vorsitzende, Hans-Ulrich Petersen, begrüßte die anwesenden Mitglieder*in und ging in die Tagesordnung über. Schriftführer Gert Grevenitz verlas die Niederschrift der Jahreshauptveranstaltung 2021. Uli Petersen berichtete danach im Jahresbericht über die Aktivitäten im Verein aus dem Vorjahr. Kassierer Heinz-Werner Hansen, der …

zum Artikel

Weltmeister- und Vizeweltmeistertitel im Turniersport “Line Dance” gehen nach Amrum …!

Nach einer langen, coronabedingten Pause fand nun wieder die erste Weltmeisterschaft des WCDF (World Country Dance Federation) in Kalkar am Niederrhein vom 07.07.22  bis 10.07.22 live in Präsenz statt. Mit Britta Lindner, Luise Dethlefsen und Clara von der Weppen nahmen drei Insulanerinnen am diesjährigen Wettbewerb teil, sowie Celina Behrens aus Schenefeld für ihren Verein Henstedt-Ulzburg, die das Team “Schleswig-Holstein” komplettierte. …

zum Artikel

Ein spontaner Karatebesuch …

„Ich bin am Strand spazieren gegangen und habe dieses einzigartige Bild von vielen Karateschülern am Strand gesehen”, erzählt Kindergärtnerin Margret Pyhan, die dann mit diesen Kindern-Jugendlichen und Erwachsenen ins Gespräch kam und sie spontan zu einer Vorführung in den Inselkindergarten eingeladen hat. Mit einem Lächeln sagten sie zu und kamen einen Tag später zu den Mädchen und Jungen, um zu …

zum Artikel

Bestes Wetter und großartige Beteiligung …

Da war was los! Das erste Kinderringreiten in Nebel nach der Corona-Pause war ein voller Erfolg! 30 Anmeldungen gingen bei den OrganisatorInnen ein- soviel, wie schon sehr lange nicht mehr. Die Freude war bei allen groß – doch es galt auch Geduld zu bewahren, bis alle kleinen und großen Reiter/innen ihre Runden durch die Gallys bestritten hatten. Im Trab (hier …

zum Artikel

Achtbares Ergebnis für Amrums Fußballer …

Für die Fußballer des TSV Amrum war es das Spiel des Jahres. Im Kreispokal Nordfriesland war der SV Frisia Lindholm zu Gast im Stadion an der Mühle. Amrum war in die 2.Runde des Pokals gekommen, da der Gegner aus Löwenstedt in der 1.Runde nicht angetreten war. Keine leichte Aufgabe für die Amrumer Fußballer, aber alle Spieler und die Zuschauer freuten …

zum Artikel

Der Mukolauf läuft wieder – lauft ihr mit?

Endlich wieder ein echter Start vor gewohnter Kulisse am schönen Gelände der Fachklinik Satteldüne für Kinder und Jugendliche in Nebel. Am Pfingstsamstag, den 4. Juni 2022, heißt es nun wieder laufen oder walken in verschiedenen Distanzen über unsere wunderschöne Insel Amrum. Nach nun zwei Jahren als virtuelle Veranstaltung und den sehr positiven Erfahrungen damit, wird der beliebte Amrumer Mukolauf endlich …

zum Artikel

KRAV MAGA – aus Angst wird Mut

Zu einem „Tag der offenen Tür” und damit verbundenen Schnuppertraining lud Trainer Marc Nolte kleine und größere Mädchen und Jungen ein. In seinem Übungsraum treffen sich regelmäßig Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um der Form der Selbstverteidigung KRAV MAGA nach zu gehen. Es wird sich warm gelaufen und gegenseitig begrüßt. Dann fangen schon die ersten Übungen an, Übungen die der Selbstverteidigung dienen. Wie …

zum Artikel
Itzehoer Versicherungen

Der erste Sieg für die C-Junioren des TSV Amrum …

ENDLICH! Der erste Sieg für die C-Junioren des TSV Amrum beim Gastspiel in Süderlügum. In der Aufstellung Moje Genzel, Till Klein, Ben Randow, Nico Engels, Matthies Bendixen, Fiete Dwornik, Philipp Isemann, Ruben Jung, Sontje Thomas, Jonathan Hansen,Mattis Bäder, Daniel und Moritz Kruggel als Kapitän war der Fahrplan das erste grosse Hinderniss, aber mit etwas Verspätung wurde kurz vor 13.00 in Wimmersbüll angepfiffen. …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com