Sport

Hoffis Erinnerungsbericht – Insellauf “Rund um Amrum” am 25.9.

Der Insellauf “Rund um Amrum” steht vor der Tür, wir arbeiten im Hintergrund unter Hochdruck. Ich möchte jetzt noch einmal alle Aktiven und Zuschauer erinnern durch diesen Artikel: Nach der Corona-Zwangspause im letzten Jahr werden wir am Samstag, 25.9.21, unseren Insellauf „Rund um Amrum“ neu starten können. Es wird sich einiges ändern, denn nach der Corona-bedingten Absage des Startortes beim …

zum Artikel

Erfolgreiches Kinderringreiten …

  Mit rekordreifen 23 Reiter/innen fand das diesjährige Kinderringreiten statt. Mit ihren klein und großen Pferden und Ponys kamen die Mädchen und Jungen nach Norddorf, um den gerittenen Kampf der meisten Ringe zu starten. Aenne Andresen vom Amrumer Reiterverein begrüßte alle und freute sich sehr, daß soviele Kinder und Jugendlichen gekommen waren. Vom Mini Shetty bis zum Großpferd waren alle …

zum Artikel

Zumba für alle …

Tanzen und Bewegung macht Freude und Spaß! Der Meinung waren auch die rund 30 Teilnehmer*innen, die sich zum kostenlosen Workshop “Fitness Zumba Party” am vergangenen Wochenende in Nebel vor der Halle des 54 Grad Nord eingefunden hatten. Initiiert wurde diese Veranstaltung von Katja Engels und Yvonne Heyer in Zusammenarbeit mit dem Eilun Fit Fitness-Center in Norddorf. Als langjährige Zumba-Anleiterinnen vermitteln …

zum Artikel

C-Junior*innen haben einen tollen Saisonstart hingelegt …

Nach fast einem Jahr ohne regelmässigen Spielbetrieb durften die  jungen Amrumer Fussballer innen endlich wieder  auf Kreisebene antreten, – allerdings um ein LebensJahr gealtert, und somit in die C- Junioren aufgerückt! Im September 2020 waren sie noch als D-Jugend spektakulär mit zwei hohen Siegen in die Liga gestartet (  5:1 und 8:1 gewonnen!   ) , dann allerdings von Corona nach …

zum Artikel

Verspätete JHV der Amrumer Angler …

Die Jahreshauptversammlung 2020 fand am Wochenende vor dem ersten Corona-Lockdown statt und das Corona-Virus bestimmt weiterhin den Alltag. Die Auflagen schränken die Petri-Jünger ein. Für die Durchführung der Veranstaltungen bestehen immer noch große Einschränkungen, wo durch verschiedene Veranstaltungen nicht stattfinden konnten bzw. werden. Darunter ist auch das bei den Feriengästen so beliebte gemeinsame Brandungsangeln, 2020 wurde und auch in diesem …

zum Artikel

Informationsveranstaltung der DLRG für den ASRV

Einen Informationsnachmittag für die Mitglieder des Amrumer Segel- und Regattavereins ASRV gestalteten die freiwilligen Helfer/innen der Deutsche Lebens-Rettung-Gesellschaft DLRG. In Steenodde trafen sich die Segler*innen um zu erfahren, was es für Gefahren beim Baden und Segeln gibt. Wachleiter der DLRG Thorsten David kam mit acht Rettungsschwimmern, die gerade an Amrums Stränden Dienst leisten. Der ASRV ist sehr aktiv in seiner Kinder- und Jugendarbeit …

zum Artikel

C-Jugend Trainingslager der SG Nordfriesland …

Bei diesem Mannschaftsnamen wird sich der ein oder andere vielleicht fragen, was , oder wer dahinter steckt!? Es handelt sich bei der SG NF um einen eingetragenen Verein, der sich seit 2017 darum bemüht, besonders talentierte ,junge Fussballspieler zu fördern. Zu diesem Zweck haben sich im Kreis Nordfriesland mehrere Vereine diesem Förderverein angeschlossen, die sogenannten Stammvereine. Zur Zeit sind es neun Vereine, …

zum Artikel

Viel los auf dem Sportplatz an  der Mühle …

Die Pfadfinder hatten ihre Sachen noch nicht gepackt, da stand schon der nächste Besuch vor der Tür, bzw. vor den Toren! Der SC Victoria aus Hamburg, aus Eimsbüttel genauer gesagt  , hatte sich von Mittwoch an für einige Tage in der Jugendherberge in Wittdün einquartiert und machte sein jährliches Trainingslager mit der D-Jugend diesmal auf Amrum. Nach vielen Unwägbarkeiten und monatelanger Trainingspause …

zum Artikel
Itzehoer Versicherungen

Ansegeln beim ASRV …

Bei sozusagen  “Opti” malen  Bedingungen startete der ARSV in die neue Segelsaison.Hochwasser, Sonnenschein und leichter Westwind boten den zehn  Segelanfänger*innen an der Steenodder Mole einfach tolle Voraussetzungen für einen gelungenen Start ins Seglerleben. Von jetzt an werden sie bis zu den Herbstferien regelmäßig von den Erwachsenen  geschult und zum Segeln angeleitet. Die erste Stufe dieser Ausbildung findet traditionell in den …

zum Artikel

Amrum ist überall – Individuell und trotzdem gemeinsam beim Amrumer Mukolauf 2021!

Am vergangenen Pfingstsamstag fand bereits zum 18. Mal der Amrumer Mukolauf statt. Pandemie bedingt wie im Vorjahr allerdings erneut in einer virtuellen Version. Wenn die Läufer nicht zum Mukolauf auf die Nordseeinsel Amrum kommen können, dann kommt der Mukolauf stattdessen eben zu den Läufern! So hatten es sich Thomas Tringl und Uwe Köller mit ihrem Team von der Regionalgruppe Amrum …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com