Sport

Ansegeln beim ASRV …

Bei sozusagen  “Opti” malen  Bedingungen startete der ARSV in die neue Segelsaison.Hochwasser, Sonnenschein und leichter Westwind boten den zehn  Segelanfänger*innen an der Steenodder Mole einfach tolle Voraussetzungen für einen gelungenen Start ins Seglerleben. Von jetzt an werden sie bis zu den Herbstferien regelmäßig von den Erwachsenen  geschult und zum Segeln angeleitet. Die erste Stufe dieser Ausbildung findet traditionell in den …

zum Artikel

Amrum ist überall – Individuell und trotzdem gemeinsam beim Amrumer Mukolauf 2021!

Am vergangenen Pfingstsamstag fand bereits zum 18. Mal der Amrumer Mukolauf statt. Pandemie bedingt wie im Vorjahr allerdings erneut in einer virtuellen Version. Wenn die Läufer nicht zum Mukolauf auf die Nordseeinsel Amrum kommen können, dann kommt der Mukolauf stattdessen eben zu den Läufern! So hatten es sich Thomas Tringl und Uwe Köller mit ihrem Team von der Regionalgruppe Amrum …

zum Artikel

Jeder Kilometer zählt – Der 18. Amrumer Mukolauf findet am 22. Mai Pandemie bedingt erneut leider nur virtuell statt!…

Das Pfingstevent der Fachklinik Satteldüne und der Amrumer Mukolauf jähren sich an diesem Wochenende nun schon zum 18. Mal. Eine ganz besondere Zahl, wenn man bedenkt, dass die 18 immer noch bedeutet, erwachsen zu werden. Erwachsen zu werden und zu sein, war auch 2004 ein großes Ziel vieler junger Mukoviszidose-Betroffenen, damals weit entfernt und oftmals schwer zu erreichen. Als das …

zum Artikel

Neue Pullis für die D-Jugend des TSV Amrum …

Was eigentlich für Anfang November 2020 gedacht war,- dann kam der zweite Corona-Lockdown (wie es in Neudeutsch heisst) –  jetzt endlich konnte es realisiert werden werden: neue Kaputzenpullis von der ERGO Versicherung für die komplette D-Jugend des TSV Amrum. Mitte März 2021 konnte die Agenturinhaberin, Tanja Martfeld, dem Team und seinem Trainer anlässlich des Trainings die funktionalen, schwarzen Pullis überreichen. …

zum Artikel

Endlich wieder Fussball …

Die D-Jugend hat nach monatelangem Lockdown endlich das Training wieder aufnehmen dürfen: Entsprechend den gültigen Landesverordnungen und Durchführungsbestimmungen seitens des LSB trafen sich die D-Jugendlichen am Dienstag zum ersten Training: auf Abstand, und ohne Zweikämpfe bhatten die Jugendlichen viel Spaß bei schönstem Frühlingswetter. Obwohl auch Trainingsspielevverboten sind, hatte Trainer Michael Houben viele Ideen eingebracht und bot ein abwechslungsreiches Training. Alle …

zum Artikel

Jahreshauptversammlung TSV Amrum

Die Jahreshauptversammlung des TSV Amrum fand in diesem Jahr in einer etwas anderen Form statt. Um die Abstandsregeln einzuhalten, hatte der Vorstand zu einer Sitzung im Freien vor der Hütte am Sportplatz eingeladen. „Auch für den TSV Amrum sind die Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie massiv“ so der Vorsitzende Stephan Dombrowski „die Schließung der Sporthalle an der Schule ab März …

zum Artikel

Spiel-Satz-Sieg, zwei neue Beachvolleyballnetze für den Strand …

Nach einer erfolgreichen Bewerbung um neue Beachvolleyballanlagen konnten jetzt in Nebel und Süddorf Strand die beiden Spielfelder aufgestellt werden. Die Deutsche Lebens-Rettung-Gesellschaft (DLRG) und ihr Partner NIVEA sind seit über 50 Jahren Partner und möchten neben ihren Hauptaufgaben wie Schutz und Lebensrettung auch das Spiel und den Spass an deutschen Stränden unterstützen. Beide Namen sind an Amrums Stränden stetig vertreten, sei es der …

zum Artikel

Auch “virtuell” war der Amrumer Mukolauf 2020 ein großer Erfolg – Die Organisatoren durften sich sogar über einen neuen Spendenrekord freuen!

Wer am vergangenen Pfingstsamstag gegen Mittag an der Fachklinik Satteldüne in Nebel auf Amrum vorbeigekommen ist, der hat wohl fast gar nicht bemerkt, dass gerade die 17. Auflage des Amrumer Mukolauf stattgefunden hat. Wenn auch anders als gewohnt und ursprünglich geplant, denn der beliebte Spendenlauf zu Gunsten von Mukoviszidose-Betroffenen fand in diesem Jahr erstmals virtuell als “Mukolauf 2020 – Zuhause” …

zum Artikel

TSV Amrum: Kontaktloses Trainieren möglich …

In den Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga rollt der Ball bereits wieder seit fast drei Wochen. Nachdem die Profimannschaften wochenlang unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften in Kleingruppen trainiert haben, dürfen sie auch wieder Zweikämpfe führen und sich näher als eineinhalb Meter kommen. So weit gehen die neuen Regelungen für den Breitensport (noch) nicht. Immerhin dürfen auch die Sportlerinnen …

zum Artikel

Premiere:  Amrumer Mukolauf 2020 – Der Lauf für zu Hause!

Das Pfingstevent der Fachklinik Satteldüne und der 17. Amrumer Mukoviszidose-Lauf fallen in diesem Jahr wegen der aktuellen Corona-Pandemie aus! Aber mit dem „virtuellen Mukolauf“ steht eine interessante Alternative bereit! Jedes Jahr am Pfingstsamstag locken das Pfingstevent und der Amrumer Mukolauf eine Menge Besucher sowie viele Läufer/Innen zur Fachklinik Satteldüne auf Amrum. Der Mukoviszidose-Lauf, abgekürzt „Mukolauf“ ist ein Spendenlauf zu Gunsten …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com