Sport

Reha- und Seniorensport auf Amrum …

Auch auf der Insel Amrum gibt es die Möglichkeit an einem Rehasport (Rehabilitationssport) teilzunehmen. Im „AmrumSpa Gesundheitszentrum“ mit angrenzendem „Amrum Badeland“ in Wittdün wird diese Möglichkeit angeboten, sich unter Anleitung und in Gruppen sportlich zu betätigen. Rehasport ist bei bestimmten Erkrankungen als eine ergänzende medizinische Maßnahme anzusehen und kann von einem Arzt für einen begrenzten Zeitraum verordnet werden. Rehabilitationssport ist …

zum Artikel

Sportbootführerschein 2022

Bandix Tadsen möchte im nächsten Jahr den Spobo-Kurs wieder anbieten. Dazu ist wichtig zu wissen, wie hoch die Nachfrage ist.  Interessierte melden sich bitte per Mail auf Info@eilun.de . Benötigt wird Namen, Telefonnummer und Alter. Ob es Corona dann zulässt und wie und wo der Unterricht stattfinden kann, wird Anfang des Jahres entschieden. Wenn der Kurs stattfindet, wird die Prüfung am …

zum Artikel

Schöner Saisonabschluss für den TSV Amrum …

16: 0 gegen die SG L/A/L   II ( Spielgemeinschaft Leck/ Achtrup/ Ladelund) Im letzten Heimspiel der Hinrunde konnten die C-Junioren endlich den ersten Sieg einfahren, und das Ergebnis war  auch in dieser Höhe nur Ausdruck der grossen  Überlegenheit der Insulaner. Nachdem die zwei vorherigen Spiele aus unterschiedlichen Gründen verlegt werden mussten , wurde am Sonntag endlich wieder ein Spiel angepfiffen: Anstoß 10.00 hiess es …

zum Artikel

Jahreshauptversammlung des TSV Amrum …

Satzungsgemäss hatte der TSV Amrum zur Jahreshauptversammlung geladen, diesmal ins Norddorfer Gemeindehaus, um den geltenden Corona-Bestimmungen Rechnung zu tragen, also unter 3G-Regeln und entsprechenden Abstandsgeboten. Der erste Vorsitzende Stepfan Dombrowski begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und gab einen kurzen Jahresrückblick: das Jahr 2020 war geprägt von Corona und dem  damit verbundenen Lockdown! Viele Sparten mussten den Spiel- und Übungsbetrieb einstellen, insbesondere in …

zum Artikel

Amrumer Insellauf 20 Jahre „Rund um Amrum“ …

Am Samstag, 25.9., war es wieder soweit: der Countdown für den 19. Insellauf „Rund um Amrum“ über 30,5 km und seine kleineren Ableger über 15,5 und 5 km starteten trotz der zu erwartenden Einschränkungen durch die Pandemie-Bekämpfung. Doch glücklicherweise öffnete das Land Schleswig-Holstein noch 5 Tage vor dem Lauf die Corona-Bestimmungen, so dass für den Lauf tatsächlich nur noch 3G …

zum Artikel

Hoffis Veranstaltungstipps Spezial – Insellauf “Rund um Amrum” am 25.9.21

So langsam gehen die Planungen für den Insellauf „Rund um Amrum“ in die Schlussrunde…und es gibt noch einige Aktualisierungen zu vermelden: Die Landesregierung hat mit der seit dem 20.9.21 gültigen Landesverordnung großzügige Öffnungen erlassen, die auch unsere Veranstaltung betreffen: Zuschauer brauchen sich im Start-/Zielbereich nicht anzumelden, keine Testungen nach 3G-Regel vorzuweisen und brauchen theoretisch auch weder Maske noch Abstand zu …

zum Artikel
Itzehoer Versicherungen

C-Jugend des TSV Amrum in der Kreisliga-Qualifikation …

Nach einem überaus erfolgreichen Start in die Kreisliga Qualifikation  mit drei Siegen und 27:5 Toren mussten die jungen Insulaner in den folgenden drei Spielen gegen Team Sylt(4:8), FSV Wyk (0:12) und schliesslich RW Niebüll (1:10) den überlegenen Gegnern Tribut zollen. Obwohl gerade gegen Sylt, und jetzt gegen RW Niebüll jeweils eine tolle erste Halbteit gespielt wurde, reichte es nicht gegen …

zum Artikel

Hoffis Erinnerungsbericht – Insellauf “Rund um Amrum” am 25.9.

Der Insellauf “Rund um Amrum” steht vor der Tür, wir arbeiten im Hintergrund unter Hochdruck. Ich möchte jetzt noch einmal alle Aktiven und Zuschauer erinnern durch diesen Artikel: Nach der Corona-Zwangspause im letzten Jahr werden wir am Samstag, 25.9.21, unseren Insellauf „Rund um Amrum“ neu starten können. Es wird sich einiges ändern, denn nach der Corona-bedingten Absage des Startortes beim …

zum Artikel

Erfolgreiches Kinderringreiten …

  Mit rekordreifen 23 Reiter/innen fand das diesjährige Kinderringreiten statt. Mit ihren klein und großen Pferden und Ponys kamen die Mädchen und Jungen nach Norddorf, um den gerittenen Kampf der meisten Ringe zu starten. Aenne Andresen vom Amrumer Reiterverein begrüßte alle und freute sich sehr, daß soviele Kinder und Jugendlichen gekommen waren. Vom Mini Shetty bis zum Großpferd waren alle …

zum Artikel

Zumba für alle …

Tanzen und Bewegung macht Freude und Spaß! Der Meinung waren auch die rund 30 Teilnehmer*innen, die sich zum kostenlosen Workshop “Fitness Zumba Party” am vergangenen Wochenende in Nebel vor der Halle des 54 Grad Nord eingefunden hatten. Initiiert wurde diese Veranstaltung von Katja Engels und Yvonne Heyer in Zusammenarbeit mit dem Eilun Fit Fitness-Center in Norddorf. Als langjährige Zumba-Anleiterinnen vermitteln …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com