Sport

Amrum`s Angler treffen sich zum Jahresrückblick …

Vorsitzender Hans-Urich Petersen eröffnete vor 3 Wochen pünktlich um 18.30 Uhr im “Strandpiraten” die Mitgliederversammlung und begrüßte herzlich alle erschienenen Mitglieder. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas Schriftführer Gerd Grevenitz die Niederschrift der Jahreshauptversammlung des Jahres 2019 die ohne Einwände von der Versammlung genehmigt wurde. Hans-Ulrich Petersen verlas nun den Jahresbericht. Es gab wieder einige Arbeitsdienste im letzten Jahr, unter anderem …

zum Artikel

Amrumer Segel- und Regattaverein e.V. verzichtet auf Mitgliedsbeiträge für 2020 …

Der ASRV verzichtet für 2020 auf die Jahresbeiträge seiner Mitglieder. Der Vorstand hat dies in den letzten Tagen beschlossen und möchte damit, in diesen für viele Familien schwierigen Zeiten, ein Zeichen für den Zusammenhalt und das solidarische Miteinander setzten. Die Segelsaison wird vermutlich sehr eingeschränkt und zeitlich verkürzt stattfinden, und ob die bisher bei Kindern und Jugendlichen so beliebten Segelkurse für Anfänger und Fortgeschrittene stattfinden können ist im Moment noch nicht abzusehen. Wir hoffen für uns …

zum Artikel

Überraschungs-Coup für TSV-Volleyballer …

Amrums Volleyballnachwuchs schlug  bei den U13-Vereinslandesmeisterschaften in Flensburg auf. Die Insulaner hatten sich über die reguläre Punktrunde für den höchsten Wettbewerb auf Landesebene qualifiziert. In der Vorrunde traf der TSV Amrum auf den Gastgeber, die Flensburg Seahawks, und den TSV Russee. Beide Kontrahenten spielten in der Punktrunde in der Altersklasse U14, sodass die Amrumer als Außenseiter in die Matches gingen. …

zum Artikel

Amrumer Reiterverein trifft sich zum Jahresrückblick  … 

Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete die erste Vorsitzende des Amrumer Reitervereins e.V., Aenne Andresen, die diesjährige Jahreshauptversammlung, und freute sich, dass wieder viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Schriftführerin Stefanie Classen verlas im folgenden das Protokoll 2019, welches ohne Einwände von der Versammlung genehmigt wurde. Im Anschluss folgte der Jahresbericht 2019. Hier schaut der Verein wieder auf ein aktives und …

zum Artikel

Wir legen ab – Sportbootführerschein mit Bandix Tadsen!

  Donnerstags um 19.00 Uhr können Sie in der Öömrang Skuul (Schule in Nebel) in See stechen! Bandix Tadsen bietet wieder Kurse zur Erlangung des Sportbootführerscheins an. Der Kurs beinhaltet Theorie, Kartenarbeit und Knoten. Interessenten melden sich bitte unter 04682-2333 bei Käpt`n Tadsen. Die Praxis wird ab April stattfinden und die Prüfung voraussichtlich im Mai. Kosten: 525,00 €  (Theorie, Praxis, …

zum Artikel

JtfO: Amrumer erreichen 2. Platz bei Bezirksmeisterschaft …

Am Dienstag, den 26.11. machten sich 10 Amrumer Kinder der 9. und 10. Klasse, dem Ostwind geschuldet, schon zu nachtschlafender Zeit, um 5.00 Uhr auf den Weg nach Bredstedt zur Bezirksmeisterschaft im Floorball. Nach einer Frühstückspause beim Bäcker in Niebüll, ging es mal ohne Zeitdruck weiter nach Bredstedt. Es wurde in einer 6er Staffel, jeder gegen jeden gespielt. Die Spieldauer …

zum Artikel

D-Junioren: Zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive …

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge durften die D-Junioren des TSV Amrum am letzten Sonntag mal wieder im heimischen Mühlenstadion auflaufen. Die jungen Insulaner wollten ihre Siegesserie gegen die SG LGV Obere Arlau ausbauen. Da es am Vortag viel geregnet hatte, war der Platz tief und lud nicht wirklich zu sehenswerten Kombinationen ein. Dennoch versuchten die TSV-Kicker das Spiel zu dominieren. …

zum Artikel

TSV Amrum: D-Junioren bringen sich in Stellung

Nach der über einmonatigen spielfreien Zeit während der Herbstferien nehmen die D-Junioren des TSV wieder Kurs auf die vorderen Plätze. Das 2:4 im Heimspiel gegen Team Sylt vor den Ferien hatten die jungen Insulaner bei ihrem Auswärtsauftritt in Niebüll Ende Oktober abgeschüttelt. Sie gewannen diese Partie mit 4:2 und brachten sich in eine gute Ausgangsposition für den weiteren Saisonverlauf. An …

zum Artikel

2019 liefen sie wieder um die Insel – der Amrumer Insellauf „Rund um Amrum“ meldete sich mit der 17. Auflage zurück!

Am vergangenen Samstag meldete sich der Amrumer Insellauf „Rund um Amrum“ nach einem Jahr Pause mit der 17. Auflage wieder zurück. Und wenn man das Wetter Anfang der vergangenen Woche betrachtet hatte, so konnte man sich aufgrund von Dauerregen und starkem Wind schon etwas Sorgen um das Laufevent machen. Aber pünktlich zum Wochenende ging auch der Sommer in den Endspurt …

zum Artikel

TSV Amrum: Volleyball-Nachwuchs schlägt auf …

Im Laufe der letzten Jahre ist die Volleyball-Sparte des TSV Amrum merklich gewachsen. Seit dieser Saison nehmen einige junge Sportlerinnen und Sportler des Vereins an einer Punktrunde teil. Zum Auftakt traten die Insulaner gleich gegen mehrere Mannschaften an. Sie selbst gingen mit einer Jungenmannschaft und einem Mixed-Team an den Start. Auf das Amrumer Jungenteam warteten der Kieler TV, der Lübecker …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com