Sport

Auf in das neue reiterlichte Jahr …

Im kleinen Kreis traf sich der Vorstand des Amrumer Reitervereins zur Jahreshauptversammlung. Die Tagungsordnungspunkte wurden von der Vorsitzenden Aenne Andresen vorgetragen. Zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden Tobias Lemcke, Jugendwartin Jaike Andresen, Kassenwart Jonas Esken und Schriftführer Marten Meinerts wurden Ole Andresen und Sven Hars einstimmig als Kassenprüfer wiedergewählt. Im Zentrum der Versammlung war vor allem das Resümee aus den Ringreitveranstaltungen, die an allen …

zum Artikel

Dabei sein ist Alles – der Olympische Gedanke zählt …

Wie schon in den letzten Jahren wurde am Samstag morgen in der Sporthalle der Öömrang Skuul alles für die diesjährige „Kinderolympiade der Nordfriesischen Sportvereine“ aufgebaut. Nach dem Motto „Laufen,Springen und Balancieren“ gingen rund fünfzig Mädchen und Jungen in drei Altersgruppen von den Jahrgängen 2014-15, 2016-17 und 2018-19 an den Start. Die Sportlehrer begleiteten die Kinder bei einer Proberunde durch den Pacours und gaben noch ein bisschen Hilfestellung. Dann wurde …

zum Artikel

Zum 21. Mal „Rund um Amrum“ …

Am Samstag, den 16.09.23 fand auf Amrum zum 21. Mal der Insellauf „Rund um Amrum“ statt. Nachdem die 21. Ausgabe des Laufes letztes Jahr wetterbedingt ausfallen musste, konnte das Event in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stattfinden. Start- und Zielpunkt war in Norddorf bei der AOK Nordseeklinik, die das zweite Mal als Gastgeber für den Insellauf agierte …

zum Artikel

Weit und schnell, die Bundesjugendspiele …

Bestes Wetter, die Sonne strahlte den Schüler*innen entgegen, auf ihrem Weg zu den Bundesjugendspielen an der Öömrang Skuul. Bei einem gemeinsamen „warm up” wurde allen Muskeln Guten Morgen gesagt und die Motivation angeheizt. Zuerst kamen die erste bis vierte Klasse dran. In Teams von 2-6 Kindern waren sie unterwegs zu den einzelnen Stationen. Lehrer*innen in Unterstützung einiger Eltern und Freunde …

zum Artikel

Abschluss der Ringreit Saison

Drei Samstage, drei Ringreiten/-biken vom Amrumer Reitverein, da war mächtig was los. An den letzten drei Wochenenden wetteiferten die großen und kleinen Reiter*innen und Fahrradfahrer*innen, um die meisten Ringe. Den Anfang machten die Kinder und Jugendlichen. Zum weiten Mal, nach dem Ringreiten in Nebel im Juli, trafen sich die Mädchen und Jungen auf ihren Pferden/Ponys in Norddorf. Beste Wetterverhältnisse und eine …

zum Artikel

Norddorfer Dorffest im Regen – Na und?

„Mit vielen Ständen zum Essen, Trinken, Bummeln und Genießen, Live-Musik von „The Valley“ auf der Hüttmannwiese, Kinderprogramm der Amrum Touristik, Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr Norddorf u.v.m.“– so war das Dorffest angekündigt, und so fand es auch statt. Sicher deutlich mehr als 1000 Besucher trotzten dem Schietwetter mit Regen und ließen sich die gute Laune nicht verderben. Neben reichlich Getränken jeder …

zum Artikel

TSV Amrum schlägt sich achtbar gegen Landesligist …

Wie in jedem Jahr fieberten die Herren des TSV Amrum wieder ihrem ersten und einzigen offiziellen Fußballspiel der Saison entgegen. Im Kreispokal empfing die Amrumer Herrenmannschaft den SV Frisia 03 Risum Lindholm im Stadion an der Mühle. Das Losglück/pech war den Amrumern wie so häufig hold, in der ersten Runde des Kreispokals Nordfriesland ging es gegen einen Landesligisten. Da die …

zum Artikel

Ansegeln der Amrumer Jugend …

Bei schönstem Wetter hieß es für die Inselkinder und  -jugendlichen rauf aufs Wasser. Das traditionelle Ansegeln des ASRV (Amrumer Segel- und Regattervereins) stand auf dem Programm. Aus dem Winterquartier am Seezeichenhafen wurden die Optis und Laser Richtigung Norden gesegelt, Zeil war der Sommer Liegeplatz an der Steenodder Bucht. Gemeinsam takelten alle auf und los ging es. Mit sieben Optis ging …

zum Artikel

Neuer Spendenrekord beim 20. Mukolauf auf Amrum …

Da hat am Pfingstsamstag alles gepasst beim Mukolauf und Pfingstevent an der Fachklinik Satteldüne: Der Mukolauf konnte ein Jubiläum feiern, er fand zum 20igsten Mal statt! Strahlender Sonnenschein mit moderaten Temperaturen und nur leichtem Wind sorgten für optimale Laufbedingungen sowie durchweg gute Laune bei den Besuchern des Open Air Events. Sowohl bei der Anzahl der Läufer:innen als auch bei den …

zum Artikel

Mit Adler-Schiffe direkt zum Beach Polo nach Sylt …

Spitzensport am Hörnumer Strand am Pfingstwochenende Am kommenden Samstag und Sonntag ist es wieder soweit: Der Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt findet am Strand von Hörnum statt. An zwei actionreichen Tagen werden sechs internationale Polo-Mannschaften à zwei Spieler in der Zeit zwischen 13:00 und 17:00 Uhr um den begehrten Sieg kämpfen. Um allen Polo-Begeisterten die Anreise zum Hörnumer …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com