Sport

Ringbiken – eine lustige Truppe mit viel Spaß …

Zum zweiten Mal lud der Amrumer Reitverein zum „Ringbiken” nach Norddorf ein. Das Wetteifern um die meist gestochenen Ringe vom Fahrrad aus begeisterte fünfzehn Insulaner und ein Gast im Alter von 6-51 Jahren. Mit den besten Wetterverhältnissen im Gepäck wurden schon beim ersten Durchgang Ringe gestochen und die Fahrradfahrer zeigten ihr Geschick mit Pin, Jugendlanze und Lanze. Auch das Publikum, …

zum Artikel

21. Amrumer Mukolauf – Ein Erfahrungsbericht …

Eigentlich wollte ich nur ganz entspannt mitlaufen. Also ganz entspannt vielleicht auch nicht. Ich hatte schon Ansprüche an mich. Aber mit Arbeit sollte der diesjährige Mukolauf nichts zu tun haben. Allerdings hatte ich diese Rechnung ohne Amrum News gemacht – und ohne meine unbelehrbare Ehrlichkeit. Denn in der letzten Redaktionssitzung kam natürlich die Frage auf, wer über den Mukolauf berichtet. …

zum Artikel

Coastal Rowing rund um Amrum und mehr …

Mit 8 Booten kamen die 74 Ruderer aus ganz Deutschland und der Schweiz nach Amrum und freuten sich auf drei Tage Coastal Rowing Camp. Schon seit vielen Jahren kommt Tobias Wischer auf die Insel und hat hier das Rudern für sich entdeckt. Seine Begeisterung wollte er mit vielen teilen und brachte so auch 2018 die ersten Wettbewerbe und 2019 sogar die Costal Rowing Weltmeister …

zum Artikel

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel geladen. Vorsitzender Hans-Ulrich Petersen begrüßte in seiner Funktion zum letzten Mal die anwesenden Mitglieder. Es wurde der verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres, Heinz-Werner Hansen, Volkert Lucke, Gert Grevenitz und Hans Julius Kristensen gedacht und sich an deren Verdienste erinnert. Heinz-Werner war Gründungsmitglied und von Anfang …

zum Artikel

Flora ist die Schnellste …

Das Finale der Kinderolympiade in der Harald-Nommensen-Halle in Bredstedt wurde mit Vorfreude und Aufregung von den Amrumer Kindern entgegen gesehen. Schon früh um 7 Uhr ging es mit der Fähre los. Bei dem Finale der Kinderolympiade haben die Jahrgänge 2013-14 / 2015-16 / 2017-18 mitgemacht. Mit strahlenden Augen standen die Mädchen und Jungen in der großen Sporthalle, begleitet von Eltern und …

zum Artikel

50 Jahre Amrumer Yachtclub (AYC) gebührend gefeiert …

Am 3.Samstag im März leuchtete die Sonne über Amrum. Das war bestes Feierwetter. Vor allem Segler, Motorbootfahrer und Freunde des AYC waren bester Laune, sollte doch endlich ein halbes Jahrhundert Vereinsgeschichte im großen Rahmen begangen werden. Die Vereinsgründung war zwar schon der 8.Januar 1972 – aber 2022 hatte uns Corona noch fest im Griff, so dass an eine Feier im …

zum Artikel

Auf in das neue reiterlichte Jahr …

Im kleinen Kreis traf sich der Vorstand des Amrumer Reitervereins zur Jahreshauptversammlung. Die Tagungsordnungspunkte wurden von der Vorsitzenden Aenne Andresen vorgetragen. Zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden Tobias Lemcke, Jugendwartin Jaike Andresen, Kassenwart Jonas Esken und Schriftführer Marten Meinerts wurden Ole Andresen und Sven Hars einstimmig als Kassenprüfer wiedergewählt. Im Zentrum der Versammlung war vor allem das Resümee aus den Ringreitveranstaltungen, die an allen …

zum Artikel

Dabei sein ist Alles – der Olympische Gedanke zählt …

Wie schon in den letzten Jahren wurde am Samstag morgen in der Sporthalle der Öömrang Skuul alles für die diesjährige „Kinderolympiade der Nordfriesischen Sportvereine“ aufgebaut. Nach dem Motto „Laufen,Springen und Balancieren“ gingen rund fünfzig Mädchen und Jungen in drei Altersgruppen von den Jahrgängen 2014-15, 2016-17 und 2018-19 an den Start. Die Sportlehrer begleiteten die Kinder bei einer Proberunde durch den Pacours und gaben noch ein bisschen Hilfestellung. Dann wurde …

zum Artikel

Zum 21. Mal „Rund um Amrum“ …

Am Samstag, den 16.09.23 fand auf Amrum zum 21. Mal der Insellauf „Rund um Amrum“ statt. Nachdem die 21. Ausgabe des Laufes letztes Jahr wetterbedingt ausfallen musste, konnte das Event in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen stattfinden. Start- und Zielpunkt war in Norddorf bei der AOK Nordseeklinik, die das zweite Mal als Gastgeber für den Insellauf agierte …

zum Artikel

Weit und schnell, die Bundesjugendspiele …

Bestes Wetter, die Sonne strahlte den Schüler*innen entgegen, auf ihrem Weg zu den Bundesjugendspielen an der Öömrang Skuul. Bei einem gemeinsamen „warm up” wurde allen Muskeln Guten Morgen gesagt und die Motivation angeheizt. Zuerst kamen die erste bis vierte Klasse dran. In Teams von 2-6 Kindern waren sie unterwegs zu den einzelnen Stationen. Lehrer*innen in Unterstützung einiger Eltern und Freunde …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com