Hoffis Veranstaltungstipps


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik
Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Der Winter ist da, der Adventskalender hat die ersten Türen geöffnet, die Vorweihnachtszeit hat begonnen, es fehlt bei +10°C nur das natürliche „Ambiente“ für die vielen kleinen und größeren Vorweihnachtsveranstaltungen, die in der nächsten Zeit angeboten werden. Davon möchte ich jetzt berichten.

Die ersten Veranstaltungen sind schon vorbei, das Bingo der Freiwilligen Feuerwehr Norddorf und der Handarbeits-Basar des DRK, Ortsverein Amrum, haben schon stattgefunden, der Weihnachtsmarkt im Garten des Gemeindehauses, zu dem der Norddorfer Gesangverein bittet, wird heute ab 16.00 mit Glühwein und Ständen einladen, es spielt auch die Amrumer Blaskapelle ein Platzkonzert – mein Tipp: Das wird traditionell gemütlich, gucken Sie gerne mal rein (bis ca. 20.00 Uhr).

Am Freitag, 4.12., lädt die Freiwillige Feuerwehr Nebel im Hotel-Restaurant Friedrichs ab 19.00 Uhr zum traditionellen „Lotto“ – zu erwarten sind schöne Gewinne für die Teilnehmer, viel Spaß beim „Pott“-Rufen und für die Feuerwehr bleibt am Ende auch etwas übrig. Am Sonntag, 6.12., lockt ein „Nikolaus-Flohmarkt“ zum Besuch in die Fachklinik Satteldüne in Nebel. In der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr gibt es allerlei zum Gucken und Kaufen und natürlich auch Kaffee und Kuchen. Von diesem Wochenende an trifft man sich bis zum Jahresende aber auch jeden Freitag bis Sonntag Nachmittag/Abend auf der Terrasse der „Creperie am Hafen“ am Wittdüner Fähranleger zum Punschen und Klönen.

Weihnachtsmarkt 1

 

 

 

 

Am Freitag, dem 11.12., öffnet dann zum 5. Mal der „Amrumer Weihnachtsmarkt“ auf der Terrasse des Hotel „Seeblick“ in der Norddorfer Fußgängerzone. Punsch, Wurst, Stockbrot, Stände und musikalische Weihnachtsatmosphäre laden zum Verweilen ein, immer Freitags bis Sonntags, zwischen den Tagen öfter (Siehe Aushänge/Plakate). An diesem Wochenende ist aber noch mehr geboten, insbesndere am 12.12.: Am Nebeler Sportplatz ist großer „Tannenbaumverkauf“, Bäume ausgucken und Klönen sind dort sehr beliebt. Es gibt neben Punsch natürlich auch Kaffee und Kuchen, die übrigens im Amrumer Jugendzentrum angeboten werden. Lassen Sie sich verwöhnen und lernen Sie bei der Gelegenheit gleich auch das Jugendzentrum und seine MitarbeiterInnen kennen. In Wittdün verkaufen ab 14.00 Uhr die Amrumer Jäger wieder selbst verarbeitetes Wild im „Hafen 31“ in der Inselstraße. Natürlich wird dort zum Klönschnack auch Punsch angeboten. Schließlich erzählt Kai Quedens um 17.00 Uhr im Tagungsraum des Norddorfer Hotels „Seeblick“ (3. Etage) zu einem seiner unnachahmlichen Lichtbildervorträge „Amrumer Geschichten“- anschließend können die Besucher auf der Terrasse wieder auf den eingangs erwähnten Weihnachtsmarkt, um noch einen Glühwein zu genießen.

Winter auf Amrum

 

 

 

 

Sie sehen, es ist ganz schön viel los auf unserer Trauminsel. Aber es sind tatsächlich nur ein paar punktuelle Angebote in der ruhigen, besinnlichen Vorweihnachtszeit, in der Sie auf ausgedehnten Spaziergängen durchatmen und sich in der Natur erleben können. Vielleicht finden sie am einen oder anderen Strandübergang zum Aufwärmen sogar noch Punschstände, die ich nicht erwähnt habe…

Ich wünsche Ihnen eine stressfreie Vorweihnachtszeit und sende herzliche Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps

Nach dem Trubel des Osterwochenendes auf Amrum kehrt nun wieder etwas mehr Ruhe ein, das …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com