Kleine Künstler schaffen Großes! – Schüler der G2 malen das längste Bild Amrums…


Farbenfroh und meterlang hängt es in der Aula der Öömrang Skuul – das wohl längste Bild Amrums mit dem Namen:,,Die Entstehung der Welt”. Die sechs Künstler sind Elija Adolph, Nico Engels, Daniel Kruggel, Moritz Kruggel, Ben Laxy und Ben Randow aus der G2, die mehrere Kunststunden gemeinsam mit ihrem Kunstlehrer Herrn Grzeschke an ihrem Bild gearbeitet haben.
bild,,Es ist viel schiefgegangen“, lacht einer der Jungs. ,,Uns ist so viel Farbe über das Bild gekippt, ständig ging irgendetwas daneben“ erzählen sie weiter und strahlen dabei begeistert vor ihrem fertigen Werk, das sich trotz der kleinen Patzer sehen lassen kann.
Das längste Bild Amrums gemalt zu haben ist aber auch ein bemerkenswerter Erfolg!
Die bunten Farben zeigen ausbrechende Vulkane und eine Menge Feuer, so wie sich die Jungs die Entstehung unserer Welt vorgestellt haben.
,,Jeder hat etwas gemalt und am Ende haben wir alles zusammengeklebt. Wir wollten dass einfach zusammen machen. Alleine schafft man so ein Riesenbild doch in hundert Jahren nicht!“, erklären die Zweitklässler, stolz auf ihre Teamarbeit und ein Bild, dass jetzt die ganze Schule bewundern kann.
Print Friendly, PDF & Email

Über Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.

schon gelesen?

Schultheater Vorstellung 2024- ein echter Unterhaltungsknaller …

Am Abend des 26.03.2024 gab es in der Sporthalle der Öömrang Skuul regen Andrang. Aus …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com