B-Junioren feiern mühsamen Auswärtssieg


Am letzten Samstag gastierten die Amrumer B-Junioren bei der SG Dörpum/Drelsdorf. Das erste Spiel der Rückrunde wollten die Insulaner unbedingt siegreich gestalten, um in der Liga gleich eine Duftmarke zu setzen. Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando und suchten den Weg zum gegnerischen Tor. Das 1:0 für die Amrumer erzielte Thiemo Laß auf Vorarbeit von Are Boyens nach etwa zehn Minuten. Nur fünf Minuten später tauschten die beiden Insulaner die Rollen und Are erhöhte nach einer Vorlage von Thiemo auf 2:0. Kurz darauf machte Melf Dethlefsen auch noch das 3:0. Diese beruhigende Führung wurde dann durch das 1:3 der Gastgeber etwas wackeliger. In der letzten Minute der ersten Halbzeit bekamen die TSV-Kicker nach einem Foul an Are Boyens einen Elfmeter zugesprochen. Brandon Wiedemann trat vom Punkt an und verschoss.

Im zweiten Durchgang agierten die Amrumer wie ausgewechselt. Prompt wurden sie von Dörpum/Drelsdorf zweimal ausgespielt und schenkten ihren Vorsprung leichtfertig her. Plötzlich stand es 3:3. Dann gab es wieder Elfmeter für die Insulaner. Wieder nach einem Foul an Are Boyens. Wieder trat Brandon Wiedemann an – und wieder verschoss er. Einziger Unterschied zum ersten Strafstoß: Brandon schaltete schneller als seine Gegenspieler und versenkte den Nachschuss im Netz der Gastgeber. Auch die erneute Führung brachte dem Amrumer Spiel nicht die nötige Sicherheit. Logische Konsequenz war das 4:4, das die Heimmannschaft noch einmal auf einen Sieg hoffen ließ. Aber sie hatte ihre Rechnung ohne Brandon Wiedemann und Are Boyens gemacht. Brandon erzielte nach einer starken Einzelleistung das 5:4 und Are stellte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den 6:4-Endstand her. Für TSV-Trainer Marco Wiedemann nahm das nervenaufreibende Spiel letztlich noch ein gutes Ende: „Wir haben den sicher geglaubten Sieg fast noch aus der Hand gegeben“, sagte der Coach anschließend und fügte hinzu: „Aber am Ende sind wir der glückliche Sieger“. Auf der Rückfahrt konnten die Insulaner nicht nur den Auswärtserfolg feiern, sondern auch ihren Stürmer Brandon Wiedemann, der mit 15 Treffern in fünf Spielen die Torschützenliste der Liga (Kreisklasse A) anführt. Mit dem Sieg gegen die SG Dörpum/Drelsdorf haben die TSV-Kicker eine erste Duftmarke gesetzt und ihren Kontrahenten gezeigt, dass sie bereit für den Kampf um die vorderen Tabellenplätze sind.

Für die B-Jugend des TSV Amrum spielten Nigg Siebert (TW), Fine Quaas, Len Beyer, Mane Jöns, Julius Wrede, Mathias Drews, Thiemo Laß (1), Melf Dethlefsen (1), Samuel Heilmann, Claas Die, Are Boyens (2) und Brandon Wiedemann (2).

Die aktuelle Tabelle der B-Junioren:

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. FSV Wyk-Föhr 8 49:14 18
2. JSG Südtondern II 6 39:18 15
3. TSV Amrum 5 43:17 12
4. SG Dörpum/Drelsdorf 7 35:27 7
5. SG Wiedingharde/Emmelsbüll 5 22:16 7
6. SC Norddörfer 4 21:13 6
7. TSV Klixbüll 7 6:75 3
8. 1. FC Wittbek 4 3:38 0
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com