Home » Über Land ... » Von Meerjungfrauen, Piraten und Krokodilen…

Von Meerjungfrauen, Piraten und Krokodilen…


Meerjungfrauen, Piraten und Krokodile…

Rosenmontag ist auch für die Kleinen auf Amrum ein besonderer Tag. Immer ein großer Spaß ist es für die Kinder der Kindergärten, wenn es ums Verkleiden geht. Unter dem Motto “Meer”spielten, rannten und schwammen viele kreative kostümierte Mädchen und Jungen durch die Räume des flenerk jongen Kindergartens. Es wurde gemeinsam gesungen und anschließend konnten die Meerjungfrauen, Seemänner, Piraten, Krokodile und Haifische in den einzelnen Gruppenräumen auf Schatzsuche gehen, auf Luftmatratzen übers Meer schweben und ein leckeres Kuchenbüffet entern. Wobei die Kinder der bütjen jongen dem Nieselwetter trotzten und mit viel Spiel und Spaß draußen den Rosenmontag feierten. Auch die Mitarbeiterinnen und Eltern hatten sich hinreißen lassen von dem Hauch Karneval und waren in ihre Kostüme geschlüpft, um bei dem bunten Vormittag rund ums Meer dabei zu sein. Ob drinnen oder draußen, klein oder groß, unter oder über dem Meer, alle waren mit viel Spaß und Freude dabei.

Print Friendly, PDF & Email

About Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Check Also

Der kleine Leuchtturm

“Kleiner Leuchtturm”, letj ialtürn, wird das Quermarkenfeuer am Strand zwischen Nebel und Norddorf am Inselbogen …

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com