„E“ und „F“ mit knappen Ergebnissen


F-Junioren des TSV Amrum

Amrums E-Junioren traten am vergangenen Sonntag auswärts gegen die Spieler der SV Frisia 03 Risum-Lindholm in Klixbüll an. Die Insulaner hatten Verletzungssorgen im Gepäck und waren sich nicht hundertprozentig sicher, wie sich das auf ihr Spiel auswirken würde. Dennoch starteten die Gäste gut in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Sie übten im Mittelfeld viel Druck auf ihre Kontrahenten aus und hatten einige Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Davon blieben allerdings zu viele ungenutzt. Kurze Zeit später stand es 3:1 aus Sicht der TSV-Kicker. Die Stimmung auf und neben dem Feld kippte, was sich auf dem Platz bemerkbar machte. Wenige Zeit vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber auf 2:3 heran. Im zweiten Durchgang wurde das Spielgeschehen noch unruhiger und die Konzentration ließ nach. Frisia agierte nun druckvoller, scheiterte aber mehrere Male am gut aufgelegten Moje Genzel, Amrums Torhüter. Der Spielfluss litt unter einigen Verletzungsunterbrechungen. Die Gastgeber konnten damit besser umgehen und drehten das Spiel zu ihren Gunsten. Am Ende verloren die Inselkicker knapp mit 3:4. Die TSV-Akteure waren sichtlich unzufrieden, werden aber in der nächsten Partie wieder vollen Einsatz zeigen, um sich drei Punkte zu sichern.

Für die „E“ spielten Moje Genzel, Tim Lange, Max Isemann, Sontje Thomas, Paul Jung, Ben Randow, Johannes Müller, Matthies Bendixen, Joshua Martinen und Louis Märker.

Starker Ostwind machte den F-Junioren des TSV Amrum das Spielen am letzten Dienstag schwer. Sie waren zu Gast bei der SG Langenhorn-Enge und wollten mit drei Punkten im Gepäck auf die Insel zurückkehren. Im ersten Durchgang schien der enorme Wind noch wenig Einfluss auf die Leistung der Nachwuchskicker gehabt zu haben. Sie attackierten ihre Gegenspieler früh, setzten sie damit immer wieder unter Druck und konnten mit einer 6:0-Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel war der Bruch im Amrumer Spiel deutlich erkennbar. Die sonst so kombinationsstarken Insulaner agierten unsicher und fehlerhaft. Die zahlreichen Tore der Heimmannschaft vergrößerten die Unsicherheit der TSV-Akteure noch mehr. Trotz der schwachen zweiten Hälfte gelang es ihnen, am Ende mit 9:7 zu gewinnen und ihre starke Bilanz auszubauen.

Für die „F“ spielten Nico Engels, Tjorben Thomas, Daniel Kruggel, Rune Claußen, Fredrik Grzybowski, Moritz Kruggel, Jonathan Hansen, Jakub Manka und Matthis Bäder.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com