Ein erfolgreicher Ausflug für Amrums Reiter


Schöner hätte das Wetter an diesem Tag nicht sein können, und es war fast tatsächlich etwas zu warm für die sechs aufgeregten Kinder und Jugendlichen, als sie am Sonntag auf Föhr zum Reitturnier antraten.

Traditionell wird dieses in Alkersum vom Reit- und Fahrverein Föhr ausgerichtet. Für Amrums Reiter bedeutet das im Vorfeld eine ganze Menge an Organisation. Pferde putzen, striegeln und die Mähnen einflechten. Sättel und Zaumzeug fetten und polieren, und die schicke Reiterkleidung zurechtlegen.Am Sonntagmorgen ging es dann ans Pferde verladen und die vollgestopften Autos und Anhänger auf die Fähre bringen. Jasmin Diercks, Jugendwartin des Amrumer Reitvereins war wie immer gut organisiert, und alles lief wie am Schnürchen.

Henrike Andresen freut sich über den 4. Platz

Bei diesem Turnier werden verschiedene Spring- und Dressurprüfungen abgelegt, die in verschiedenen Schweregraden dem Alter und dem Können der Kinder und Jugendlichen angepasst sind. Dabei gibt es sowohl Einzel- als auch Gruppenwettbewerbe. Jasmin Diercks hat fleißig mit ihren Schülerinnen geübt, und begleitend vom Daumendrücken der mitgereisten Familien und Helfer erzielten alle gute Ergebnisse. Sie können mit Recht stolz auf sich sein, und freuten sich riesig über die errittenen Schleifen und Ehrenpreise. Am späten Abend trudelten alle erschöpft aber glücklich und zufrieden nach einem erfolgreichen Tag wieder auf Amrum ein.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Aenne Andresen (A-Dressur 4.Platz, A-Springen (3.Platz), Henricke Andresen (E-Dressur 4.Platz, Reiterwettbewerb 2.Platz, Springreiterwettbewerb 4.Platz), Emelie Engels (Führzügel 3.Platz), Camille Quedens (E-Dressur 3.Platz, Reiterwettbewerb 5.Platz), Mareike Jahn und Sophie Hinrichs (Reiterwettbewerb 5.Platz)

Foto: Sarah Marie Bischoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com