Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Während die Amrumer Leuchtturm-Tage noch laufen und heute auf das Finale mit der Preisverleihung des Leuchtturm-Malwettbewerbs zuläuft, ist es auch schon wieder an der Zeit, die nächsten Top-Highlights anzukündigen.

Denn schon heute Abend, Do, 20.7., startet ab 19.30 Uhr das große Open Air am Nebeler Strandparkplatz. Das 54° Nord präsentiert unsere Amrum-Open-Air-Dauerbrenner „Papa Boye & the Relatives“, welche ein musikalisches Reggae-Cover-Feuerwerk vom Feinsten „abfackeln“ werden. Zum 11. Mal auf Amrum sind sie die Abräumer mit den regelmäßig besten Besucher-Zahlen – das wird heiß, da wird der Sommer-Urlaub zum Erlebnis, und das garantiert! Denn die Veranstaltung findet auf jeden Fall statt. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wird erst kurzfristig entschieden, ob die Band außen direkt vor oder innen in unserer Insel-Disco „54° Nord“ spielen wird.

Papa Boye and the Relatives

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, 22.7., startet dann am Wittdüner Seezeichenhafen das erste Dorffest des Sommers. Viele Stände zum Essen, Trinken und Bummeln sorgen ab 17.00 Uhr für Kurzweil. Der im Hafen stationierte Seenotrettungskreuzer „Ernst Meier-Hedde“ lädt zum Open Ship, die Wittdüner Feuerwehr präsentiert ihre Ausrüstung, das Amrumer Kinderprogramm und ein Zauberer sind mit vor Ort. Natürlich wird auch musikalisch aber auch tänzerisch etwas geboten. Auf der Bühne debütiert auf Amrum das attraktive Acoustic-Duo „Nervling“, welches Covermusik und eigene Stücke spielt. Gegen 18.00 Uhr führen die Amrumer „Island Dancers“ Line-Dance vor. Im weiteren Verlauf wird DJ Paddy durch den Abend führen. Der Eintritt ist frei, kommen Sie gerne ohne Auto, die gesamte Zuwegung zum Seezeichenhafen wird für die den Auto-Verkehr gesperrt sein.

Schöne Kulisse – der Seezeichenhafen von Wittdün…

 

 

 

 

 

 

Am Montag, 24.7., startet dann der Kultur-Highlight Sommer mit einem Konzert von Katja Ebstein um 20.00 Uhr Im Norddorfer Gemeindehaus. Die Wahl-Amrumerin präsentiert ein Best of aus vielen Jahren Musik und Rezitation, dabei wird sie sicher auch ein paar ihrer Evergreens anstimmen wie „Wunder gibt es immer wieder“ oder „Theater“. Begleitet wird sie seit Jahren in bewährtem Maße von Stefan Kling am Klavier. Der Verzicht auf eine große Band führt zu der so beliebten intimen Atmosphäre und großen Nähe zwischen Künstlerin und Publikum. Karten kosten 25,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Es fährt der kostenlose Shuttle-Service um 19.00 Uhr ab Wittdün über alle Stationen zur Veranstaltung und nach dem Ende wieder zurück.

Katja Ebstein in ihrem Element...

Katja Ebstein im Norddorfer Gemeindehaus

 

 

 

 

 

 

Von Dienstag bis Freitag, 25.-28.7., findet dann auf dem Nebeler Sportplatz wieder die alljährlich Fußballschule mit der „Socceracademy“ von Ex-Profi und Fußballtrainer Thomas Seeliger statt. Die Schule ist bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen beliebt und in der Regel so schnell ausverkauft, dass wir meistens keine Werbung mehr machen können/dürfen. Heute ist noch die Chance, die nach meinen Informationen allerletzten 5 Plätze zu ergattern. Ich empfehle eine telefonische Anmeldung bei Thomas Seeliger: 040-94363588.

Auch dann geht das Sommer-Programm natürlich pausenlos weiter, aber davon werde ich später berichten.

Ich sende Ihnen sommerliche aber auch feuchte Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com