Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Nun, wo uns der Herbst mit ordentlich Sturm und Drang nach drinnen treibt, haben wir das Programm trotzdem nicht nur für innen konzipiert.

Doch beginnen wir innen: am Freitag, 15.9., erwartet uns mit Jo Bohnsack von der Nachbarinsel Sylt einer der großen Boogie Woogie Pianisten Deutschlands. Hinreißend seine Art, mitreißend seine Musik, der Mann ist ein Phänomen. Das Programm lautet „Best of Blues & Boogie Woogie“, das Konzert verlässt man in der Regel beeindruckt! Start ist um 20.00 Uhr, Einlass und Abendkasse ab 19.00 Uhr, die Karten kosten 18,- EUR. Karten vorab gibt es im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik. Es fährt der kostenlose Shuttle-Service (Insel-Paul oder Paula) 19.00 Uhr ab Wittdün, 19.10 Uhr ab Nebel über alle Haltestellen nach Norddorf und nach dem Konzert auch wieder zurück.

Jo Bohnsack in Aktion im Gemeindehaus

 

 

 

 

 

 

Weiter geht es für Freunde des Tanzens am Samstag, 16.9.: Die Island Dancers laden zu Linedance-Workshops und Party im „54° Nord“ direkt am Nebeler Strand. In der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr locken diverse Workshops und Vorführungen zum Zuschauen, es gibt Kaffee und Kuchen. Ab 19.00 Uhr beginnt dann die Linedance-Party mit DJ Harold, Eintritt 6,- EUR, es wird gegrillt und natürlich getanzt…ab 23.00 Uhr geht die Party dann in die Disco mit Open End über!! Reservierungen für die Abendveranstaltungen sind zu empfehlen unter 0175-1690385…

Island Dancers des TSV Amrum

 

 

 

 

 

Am Sontag, 17.9., geht es dann mit dem TSV Amrum nach draußen. Anlass ist die Fertigstellung des Kleinfeld-Kunstrasenplatzes am Mühlenstadion in Nebel. Um 16.00 Uhr wird das Grün offiziell eingeweiht, es geht los mit einigen Ansprachen. Anschließend sorgen viele Aktive des TSV Amrum für ein abwechslungsreiches Programm. Den Anfang machen die Tänzerinnen und Tänzer der insularen Line Dance-Sparte (ca. 16.30 bis 17.00 Uhr). Danach werden mehrere kurze Fußballspiele stattfinden, bei denen Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Einsatz kommen, letztere im Mini-Turnier nach Dörfern sortiert (ca. 17.00 bis 18.30 Uhr). Die Amrumer Trachtengruppe und die Blaskapelle bilden den Abschluss der Eröffnungsveranstaltung unter Flutlicht (!! – ab ca. 18.40 Uhr). „Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Mit dem Kunstrasenplatz und der Flutlichtanlage haben wir für die Insel Amrum vielfältige Möglichkeiten für diverse sportliche Aktivitäten geschaffen und können darüber hinaus auch anderen Events einen neuen Rahmen geben“, blickt Stephan Dombrowski (1. Vorsitzender) voller Vorfreude auf die sportliche Zukunft des Vereins und der gesamten Insel. Essen und Getränke stehen bei der offiziellen Einweihung bereit, sodass einem schönen Auftakt nichts mehr im Weg steht.

 

der neue Kunstrasenplatz

 

 

 

 

 

 

Am Montag, 18.9., entführt uns das Irish Folk Trio „The Stokes“ dann in die Irische Lebensart mit guter Laune, Bierdurst und viel Leidenschaft und Gefühl. Das Trio feiert die kulturelle Tradition Irlands seit 10 Jahren wortreich und stimmgewaltig. Mein Tipp: genau der richtige Stimmungsaufheller für den Herbst. Das Konzert startet um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Karten zu 15,- EUR sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Auch hier fährt der kostenlose Shuttle-Service (Siehe oben).

The Stokes

 

 

 

 

 

Sie sehen, am Wochenende ist ordentlich was los auf Amrum – und die Wetterprognosen für den Sonntag am TSV-Platz sind auch ganz gut…damit sende ich

Herzliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com