Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Zu Beginn des Novembers rückt die „Wintersaison“ nach den Herbstferien rasant auf uns zu. Doch ein kleines Highlight haben wir noch zu bieten, bevor die Winterruhe das Veranstaltungs-Programm sowie die Anzahl und die Öffnungszeiten vieler Geschäfte, Restaurants und Cafés deutlich reduziert und sich die Natur wieder mehr in den Vordergrund erhebt.

Das AmrumBadeland feiert sein 20-jähriges Bestehen mit kostenfreien Badevergnügen und Saunabesuch am Samstag und Sonntag zum Abbaden. Dazu haben sich Badeland-Team und AmrumTouristik folgende Veranstaltungen einfallen lassen:

Am Samstag, 4.11., ist das AmrumBadeland von 12.00 bis 20.30 geöffnet, der Eintritt ist frei. Ab 13.00 bis ca. 17.00 Uhr startet eine Kinderparty mit Laufmatte, Entenrennen, Basteln mit dem Kinderprogramm, Bernsteinschleifen mit der Schutzstation Wattenmeer u.v.m. – ab 17.00 Uhr startet dann eine Teenie-Disco mit Musik und Lightshow, Slackline über das Schwimmbecken, Tauziehen im Wasser. Als DJ und Lichtmeister fungiert die Technikgruppe der Öömrang Skuul. Viel Spaß ist garantiert!! Der Saunabereich ist auch geöffnet, die Konzentration der Belegschaft liegt aber auf den Aktionen rund um das Schwimmbecken und es kann und soll ruhig auch etwas lauter werden!!

 

 

 

 

 

Am Sonntag, 5.11., sind Badeland und Sauna nochmal von 11.00 bis 17.00 Uhr kostenfrei geöffnet, der Schwerpunkt liegt dann aber auf Vergnügen für die Erwachsenen. Draußen vor der Eingangstür wird ab ca. 12.00 Uhr der Grill angeschmissen, für Getränke ist gesorgt. Gegen 12.30 Uhr hält Wittdüns Bürgermeister Jürgen Jungclaus eine Ansprache zum Jubiläum des Badelandes. Anschließend spielt „Alexandra´s Dampfkapelle“ einen musikalischen Frühschoppen mit Dixie-Jazz zum mitswingen (bei schlechtem Wetter drinnen, sonst auch vor der Tür). Im Gebäude ist der Infostand der Schutzstation Wattenmeer geöffnet, der Sauna-Bereich bietet diverse Aufgüsse – wie „Honig-Traum“ oder „Früchte-Mix“ u.a. -, das orientalische Rasul kann ausprobiert werden. Zu diesen kostenfreien Angeboten bietet das Badeland noch einen Rabatt von 20 % auf alle personengebundenen Jahreskarten für 2018 und 20 % auf alle Biomaris-Produkte.

 

Nach 17.00 Uhr wird sich die Lage im Badeland beruhigen, ab Montag wird dann das Wasser abgelassen, um die jährlich erforderliche Grundreinigung und Reparaturen durchzuführen. Zwischen Weihnachten und Neujahr öffnet das Badeland dann wieder für die Öffentlichkeit seine Pforten.

Meine nächsten Veranstaltungstipps werden vermutlich Weihnachtsmarkt und Aktionen vor dem Weihnachtsfest betreffen. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Herbst/Winter und träumen Sie schön vom nächsten Amrum-Urlaub!

Herbstliche Grüße von Ihrer Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com