Startseite » Sport » TSV Amrum: E-Junioren feiern Auswärtserfolg

TSV Amrum: E-Junioren feiern Auswärtserfolg

Auswärtssieg für den TSV

Mit lediglich einem Auswechselspieler machten sich die E-Junioren des TSV Amrum am letzten Sonntag auf den Weg zur SG Eiderstedt. Aufgrund der Osterferien hatten zuvor vier Nachwuchskicker abgesagt.

Schnell gerieten die Insulaner mit 0:1 in Rückstand. Danach steigerten sich die Gäste und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Die Amrumer zeigten sowohl auf den Außenbahnen als auch in der Zentrale gute Kombinationen und schlugen vor dem gegnerischen Tor entschlossen zu. Nach dem Ausgleich schraubten die TSV-Kicker das Ergebnis auf 3:1 in die Höhe. Ihre offensive Spielweise und die weit aufgerückten Defensivakteure verleiteten die Insulaner zu einer Unachtsamkeit, die von Eiderstedt prompt zum 2:3 genutzt wurde. Davon ließen sich die Amrumer aber nicht beirren und drückten weiter aufs Tempo. Mit ihrer Offensivpower kamen sie zum 4:2 und legten kurz darauf das 5:2 nach.

Vielleicht fühlten sich die Inselkicker mit diesem Vorsprung etwas zu sicher. Eiderstedt kam durch eine direkt verwandelte Ecke und eine Spur zu viel Lässigkeit im Amrumer Spiel auf 4:5 heran, sodass die Partie aus TSV-Sicht noch einmal unnötig spannend wurde. Für Erleichterung sorgte das 6:4 für die Insulaner, das gleichzeitig auch dem Endergebnis entsprach. Dank eines starken Zweikampfverhaltens, schönen Kombinationen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung kehrten die Amrumer mit drei Punkten im Gepäck auf die Insel zurück. So konnte auch die angespannte Personallage leicht verschmerzt werden.

 

Für den TSV Amrum spielten Moje Genzel, Daniel Kruggel, Nico Engels, Ruben Jung, Moritz Kruggel, Rune Claußen, Jonathan Hansen und Sontje Thomas.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com