Home » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps


Wieder melde ich mich aus aktuellem Anlass mit einem „Spezial“:

Das Molenfest in Steenodde, geplant für Samstag, 17.8., ab 15.00 Uhr, fällt den Wettervorhersagen zum Opfer und wird abgesagt! Der Amrumer Segel-Verein ASRV hat sich nach Rücksprache mit uns entschieden, die Veranstaltung bereits im Vorfeld abzusagen. Die Regatten, mit vorwiegend Kindern in den Booten, sind vom Wind bedroht, der Südwind mit ordentlich Regen gefährdet zudem die Technik auf der Bühne, die Zuschauer hätten auf der Mole auch nicht viel Spaß…

Aber wir haben einen Ersatztermin gefunden, so dass das Molenfest nur verschoben wird: Neuansetzung ist genau 2 Wochen später am Samstag, 31.8., ab 15.00 Uhr. Dann wollen wir einen neuen Versuch starten, Fest, Regatten und Open Ship komplett durchzuführen…

Molenfest für Samstag abgesagt – und für den 31.8. neu angesetzt

 

 

 

 

 

 

Dadurch bekommen wir den Blick frei auf ein kleines Highlight, welches gute Chancen hat, auch Open Air durchgeführt zu werden. Am Freitag Abend, dem 16.8., spielt ab 19.00 Uhr die Amrumer Soulband ein kleines Geheim-Konzert auf der Wittdüner Wandelbahn an der „Strandbar Seehund“ mit vielen Cover-Stücken von Santana bis Jan Delay. Die – leider unsicheren – Wetter-Prognosen für den Freitag Abend sehen erst einmal ganz gut aus…

Cornelius Claudio Kreusch (Foto: D. Schneider)

Die nächste offizielle Veranstaltung ist dann ein fantastisches Klavierkonzert mit Claudio Cornelius Kreusch am Montag, 19.8. um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus. Der bekennende Amrum-Fan und begnadete Jazz-Pianist der internationalen Spitzenklasse entwickelt aus dem Moment entstehende Improvisationen und Interpretationen vorwiegend eigener Werke zwischen Jazz und Klassik – ein harmonischer und mitreißender Genuss der besonderen Art. Mein Tipp: absolut Hörens- und Sehenswert! Karten kosten 18,- EUR und sind erhältlich in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach der Veranstaltung fährt der kostenlose Shuttle-Service (Insel-Paul oder Paula) zurück über die Insel.

 

Dann folgen weitere Außenveranstaltungen, die ich lieber etwas zeitnäher ankündigen möchte…

Herzliche Grüße von Ihrer Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

About Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

Check Also

Hoffis Veranstaltungstipps

Während der Blick aus dem Fenster stürmischen Regen bei Windstärke 8-9 bietet, freue ich mich …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com