Hoffis Veranstaltungstipps


Quadro Nuevo

Schon morgen, am Dienstag, 14.9.22, erwarten wir im Norddorfer Gemeindehaus ein weiteres großes kulturelles Highlight: Quadro Nuevo spielt nach 2018 zum zweiten Mal auf Amrum ein Konzert. „Die temperamentvollen Vollblut-Musiker touren seit 1996 durch die Länder dieser Welt und gaben bisher rund 3500 Konzerte. Sie trugen ihre Lieder von Oberbayern bis Bari, quer über den Balkan durch Vorderasien bis Kairo, von Buenos Aires bis Hong Kong. Die Auftrittsorte sind so verschieden wie die Wurzeln ihrer Musik: Das Ensemble ist nicht nur auf Festivals und in renommierten Konzertsälen wie der New Yorker Carnegie Hall zu Gast“, sondern macht auch Straßenmusik in Südeuropa u.v.m. – das machen sie auf so hohem Niveau, dass sie reich dekoriert sind: „Quadro Nuevo erhielt zweimal den ECHO als ‚bester Live-Act des Jahres‘, den German Jazz Award und eine Goldene Schallplatte.“ Das kann sich sehen lassen!

Das Thema des Abends, MARE, bietet italienische Tangos, französische Valse, ägäische Mythen-Melodien und waghalsige Fahrtenlieder entlang einer sonnenbeschienenen Küstenstraße. Es inspiriert zu Träumen, „betörenden Klangfarben“ und „duftet nach Dolce Vita, reifen Zitronen und gelben Bikinis.“ Das kann sich hören lassen! Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr, Karten kosten 30,- EUR, sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Nach dem Konzert bringt Sie der kostenlose Shuttleservice wieder sicher und trocken über die Insel.

Quadro Nuevo – MARE

Nun sende ich zum ersten Mal eher herbstliche Grüße von Ihrer Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps spezial – Insellauf “naturgewalten pur”

Am Samstag des abgesagten Insellaufs „Rund um Amrum“ (17.9.) saß ich als Teil des Organisationsteams …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com