Hoffis Veranstaltungstipps


Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Neben den bereits angekündigten Amrumer Mukolauf und Pfingstevent der Fachklinik Satteldüne hat das Pfingstwochenende natürlich noch weitere Extras zu bieten.

Das ganze Wochenende wird wieder überall auf der Insel der Mädchen-Musikzug Neumünster zu hören und zu sehen sein. Deutschlands einzige Mädchen-Blaskapelle wird, wie schon in den letzten Jahren, in allen Gemeinden präsent sein: Samstag gegen 15.00 Uhr spielt der Zug auf dem Pfingstevent der Fachklinik Satteldüne, Sonntag gegen 13.00 Uhr spielt der Zug in Norddorf nach Anmarsch durch die Fußgängerzone auf dem Kino-Vorplatz, Montag spielt der Zug in Nebel nach Anmarsch von der Kirche durch das Dorf gegen 13.00 Uhr auf der Mühlenwiese zum Deutschen Mühlentag und gegen 15.00 Uhr in Wittdün nach Anmarsch über die Inselstraße auf der Wandelbahn an der Strandbar Seehund. Die Mädchen und Frauen werden wie gewohnt für Furore sorgen…am Montag werden sie auf dem Anmarsch durch Nebel zur Mühle von der Amrumer Trachtengruppe begleitet … ein Fotomotiv, welches Sie sich nicht entgehen lassen sollten…

Mädchen Musikzug Neumünster auf der Inselstraße in Wittdün

Am Montag feiert der Amrumer „Erdholländer“ am Ortseingang von Nebel den „Deutschen Mühlentag“. Der ehrenamtliche Amrumer Mühlenverein e.V. lädt den ganzen Tag zum Tag der offenen Tür mit Erläuterungen zur Mühle und zur Kunstausstellung im Gebäude. Außen auf der Wiese ist den ganzen Tag Festprogramm angesagt. Um 11.00 Uhr startet die Amrumer Ev. Kirchengemeinde St. Clemens mit einem Familiengottesdienst auf der Mühlenwiese – kommen Sie zeitig, der Gottesdienst ist traditionell super besucht! Im Anschluss gegen 12.00 Uhr öffnen die Versorgungsstände mit Kaffee und Kuchen, Wurst, Pommes, Crépes und Kaltgetränken, gegen 13.00 Uhr spielt der Mädchen-Musikzug Neumünster, im Anschluss gegen 14.00 Uhr wird ein altes Ölgemälde mit dem Motiv eines Nebeler Friesenhauses (das Hermann Prey Haus) zugunsten des Mühlenvereins versteigert. Um 15.00 Uhr beschließen dann die Amrumer Blaskapelle und die Amrumer Trachtengruppe mit Musik und Tanz den Mühlentag – die Trachten vor der geschmückten Mühle gehören zu den beliebtesten Motiven für unsere Gäste, die natürlich die Gelegenheit für ein schönes Foto erhalten werden. Gegen 16.30 schließen die Stände und das Fest klingt langsam aus…damit auch das Pfingst-Wochenende…

Die Amrumer Trachtengruppe tanzt vor der Mühle

 

Voller Vorfreude auf das Wochenende sende ich Ihnen herzliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email
Itzehoer Versicherungen

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – Extremschwimmer auf Wattenmeer Odyssee

In der laufenden Woche warten besondere Veranstaltungen auf uns. Besonders exotisch mutet die Veranstaltung an, …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com