Die Jugendfeuerwehr sammelt wieder…(to)


Unter dem Motto “Jung hilft Alt”, wird wieder bereitgestelltes Buschmaterial auf der ganzen Insel abgeholt (Artikel vom 30.01.2009)

ffjugendsammel

Auch in diesem Jahr möchte der Feuerwehrnachwuchs wieder den Leuten helfen, die nicht in der Lage sind ihr Buschwerk und den ausgedienten Tannenbaum selber zum Biakehaufen zu transportieren. Unter dem Motto “Jung hilft Alt” wird nach Auskunft von Wolfgang Stöck am Samstag, den 7. Februar eine inselweite Sammelaktion für bereitgestelltes Buschwerk durchgeführt. Hierzu werden sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehren um 15.00 Uhr an den jeweiligen Gerätehäusern treffen und mit der Unterstützung von Traktorengespannen durch die Gemeinden ziehen.

Zur Vorsicht möchte Stöck erneut darauf hinweisen, dass auch in diesem Jahr die Kinder und Jugendlichen nicht in der Lage sind, Baumstämme und Buschmassen abzufahren, die baggerähnliche Kräfte voraussetzten. Generell darf auch nur unbehandeltes Brennmaterial angeliefert werden.

Nachdrücklich werben Wolfgang Stöck und seine Stellvertreterin Claudia Motzke Hilfe von Erwachsenen ein, die mit den Kindern und Jugendlichen durch die Orte ziehen und sich bei der körperlich anstrengenden Arbeit mit einbringen. Dabei sei es zu begrüßen,wenn sich ausreichend erwachsene Helfer auf die Gruppen verteilen würden, sodass ein reibungsloser Ablauf noch besser zu gestalten sei”, so Wolfgang Stöck sein Appell.

“Wir möchten unsere Hilfssammelaktion nicht mit der Leistung eines professionellen Fuhrunternehmen verwechselt wissen.

Dieser Abhol-Service ist generell kostenlos, allerdings werden Spenden in Form von Geld für die Kameradschaftskasse gerne entgegengenommen. Über zusätzlich gereichte Erfrischungen und Verpflegung während der anstrengenden Arbeit freuten sich die Helferinnen und Helfer in den letzten Jahren auch immer wieder.

Verantwortlich für diesen Artikel: Thomas Oelers

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

schon gelesen?

Ein Dankeschön und finanzielle Unterstützung …

Das Ergebnis eines schönen Abends überreichten Maren und Thore Blome jetzt an den Vorstand der …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com