Was in keinem Strandkorb fehlen darf ist “Der kleine Amrumer” und der neue “Gastronomie-Führer” (Artikel vom 23.04.2009)
Die neuste Ausgabe von dem “Kleinen Amrumer” ist auf der Nordseeperle angekommen und hat viele neue Geschichten und Artikel im Programm. Das Redaktionsteam von Amrum News hat sich bemüht wieder Wissenswertes und Aktuelles für sie auf Papier zu bringen. Georg Quedens hat mit einigen Artikeln über Amrums Geschichte und seine Tierwelt dazu beigetragen, das auch in diesem Jahr “Das alte Amrum” nicht in Vergessenheit gerät. Die Redakteure von Amrum News sind immer auf dem Laufenden und halten Kamera und Stift gezückt, wenn es Neuigkeiten auf der Insel geben sollte. Ihre Storys werden von dem alltäglichen Leben auf Amrum geschrieben und beinhalten viel Information und Hintergründe aus Bereichen von Politik, Szene, Sport, Schule, Natur und noch einiges mehr. Der “Kleine Amrumer” greift einige der Themen auf und so ist in der Ausgabe 2009 über Seenotretter, Künstler, Tiere, Kiten, Amrumer Geschichte und neben einem Fotowettbewerb noch über vieles mehr zu lesen.
Chefredakteur Peter Lückel “Paddel” kann mit seiner Firma “Paddel Grafik Amrum” in diesem Jahr auch seinen neuen Gastroführer vorstellen – eine Informationsbroschüre im Taschenformat. Er soll dem Gast helfen in der breit gefächerten Inselgastronomie immer die richtige Lokalität zu finden. Cafés, Bistros, Restaurants und Kneipen sind hier vertreten und stellen sich und ihre Spezialitäten kurz vor. Öffnungszeiten, Ruhetage und die Adresse mit Telefonnummer sind vermerkt und geben jedem “knurrenden Magen” die Möglichkeit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Guten Appetit !
Der Gastronomie-Führer und der “Kleine Amrumer” sind kostellos bei alle AmrumTouristiken erhältlich.
Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen