Eröffnung…(kt)


Die Inselwerkstatt von Martin Drews jr. ist fertig.

inselwerkstatt
Bei Sonnenschein und wehenden Flaggen eröffnete Martin Drews jr. seine Inselwerkstatt im Industriegebiet Süddorf. Der gelernte KFZ Techniker Meister hat im Oktober 2008 erfolgreich die Meisterschule in Heide/Holstein abgeschlossen, um jetzt mit seiner Inselwerkstatt in die Selbstständigkeit zu gehen. Auf Amrum aufgewachsen und zur Schule gegangen hat er schon sehr früh sein Interesse an allem was motorisierte Räder hat entdeckt. Nach seinem Realschulabschluss an der Öömrang Skuul 2001 hat Martin Drews  die Insel verlassen, um zur weiterführenden Fachoberschule im Maschinenbau nach Taunusstein zu gehen. Ein Wechsel in die Gesellenzeit zum Mechatroniker brachte ihn wieder in den hohen Norden nach Kiel. Über drei Jahre lebte er mit seiner Freundin Anja Körber und seinem Sohn Hannes in der Landeshauptstadt. Nach seinem Gesellenabschluss zum Mechatroniker 2008 entschied er sich schnell und sicher für die anschließende Meisterschule. Die Rückkehr auf seine Heimatinsel Amrum war ein großer Traum, der mit dem Erhalt des Meisterbriefes sehr nahe rückte und auch von seiner kleinen Familie sehr unterstützt wurde. Mit großem Arbeitseinsatz  sowie der Mithilfe vieler Freunde und helfender Hände konnte jetzt die Eröffnung, der mit modernster Technik ausgestatteter Inselwerkstatt, gefeiert werden. Der Komplettservice rund ums Auto bietet Reparaturen aller Art sowie Haupt- und Abgasuntersuchung.

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

schon gelesen?

Mystische Orte auf Amrum …

Nach dem großen Erfolg der Serie „Amrumer Aussichtspunkte “ im Jahr 2023 präsentieren wir den …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com