Wie das verantwortliche Tiefbauunternehmen Feddersen mitteilt, werden in dieser Woche die Verkehrswege im Gewerbegebiet Nebel asphaltiert. Diese Arbeiten bedeuten für die ansässigen Betriebe und deren Kunden Verkehrsbehinderungen, die bis hin zur Vollsperrung gehen.
Ab dem morgigen Dienstag wird die Asphalttragschicht im Bereich von der Tankstelle bis zur Müllumschlagsstation jeweils auf halbseitiger Straßenbreite eingebracht. Am Mittwoch erfolgt dort der Auftrag der Verschleißschicht, die in voller Breite erfolgt und so eine Vollsperrung nach sich zieht.
Donnerstag wird die Verbindungsstraße zwischen Uasterstigh und Waasterstigh mit einem speziellen Drainasphalt versehen, der aufgrund seiner Anforderung an die Wasserdurchlässigkeit nicht befahren werden darf und somit ebenfalls zur Vollsperrung führen wird. Auf dieser Schicht wird dann die schon im Teilbereich vorhandene Pflasterung fortgeführt.
„Alle angegebenen Zeiträume sind natürlich vorbehaltlich der reibungslosen Durchführung der Arbeiten und somit ohne Gewähr“, erklärt der Bauleiter des Auftragnehmers.
Verantwortlich für diesen Bericht Thomas Oelers