Die Saison steht vor der Tür und so konnten der Frühlingsbasar des DRK-Ortsverbandes Amrum und des Kindergartens Flenerk Jongen sich über viele Gäste freuen.
Dank des sonnigen Wetters spielten die Kinder in und um die riesige Sandkiste der Flenerk Jongen, während die Erwachsenen selbstgebastelte Osterdeko bestaunten und sich bei Kaffee und Kuchen von den Sonnenstrahlen verwöhnen ließen. Liebevoll und mit unermüdlichem Einsatz haben der Festausschuss des Kindergartens und die Kinder gebastelt und gemalt. Mit großem Erfolg konnte am Ende des Nachmittags ein “ausverkauft” auf die Kuchentheke gestellt werden. Der Kindergarten hat sich auch auf den Saisonstart für Mütter und Väter, deren Arbeitszeiten im Sommer oft nach oben geschraubt werden, gut eingestellt und bietet Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung zu festen und flexiblen Zeiten an. Mittagessen und verschiedene Spiel- und Bastelangebote stehen ebenso auf dem Programm wie einfach “draußen sein und spielen”. Über die verschiedenen Betreuungszeiten, das Konzept, die Kindergartengruppen und vieles mehr der Flenerk Jongen kann man sich unter www.flenerk-jongen.de informieren.
Der Frühlingsbasar im DRK bot für jeden Besucher etwas, frisch eingekochte Marmeladen, gestickte und gestrickte Handarbeitswaren, kunstvolle Kleinigkeiten und bezaubernde Osterdekoration. Die Kuchentheke war mit Leckereien jeder Geschmacksrichtung bestückt und die fleißigen Helferinnen hatten alle Hände voll zu tun. Die handgearbeiteten Kostbarkeiten fertigen die Mitglieder über die Wintermonate bei gemeinsamen Kaffeestunden an und der ein oder andere strickt und stickt in seiner Freizeit, damit der DRK-Basar wieder viel zu bieten hat.
Mit dem Erlös dieser Arbeiten unterstützt der Verein den Ausbau und die Erweiterung der Angebote der ambulanten Pflege um den Pflegebedürftigen den Aufenthalt im eigenen Heim so lange wie möglich zu erhalten. Der gelungene Frühlingsbasar-Nachmittag begeisterte Groß und Klein, Jung und Alt, da die Feste nah beieinander lagen hatten die Besucher die Möglichkeit beide Basare zu besuchen und sich vom Frühling begrüßen zu lassen.
Verantwortlich für diesen Artikel: Kinka Tadsen