Aufgrund der vorherigen Ergebnisse erwarteten die D-Jugend-Trainer des TSV Amrum, Joachim Stock und Marco Wiedemann, ein Duell auf Augenhöhe.
Ihre Schützlinge traten in neuen Trikots im heimischen Mühlenstadion gegen den TSV Drelsdorf-Ahrenshoeft-Bohm an und wollten ihren nächsten „Dreier” einfahren. Schon nach fünf Spielminuten gingen die motiviert auftretenden Gastgeber durch Thomas Drews’ achten Saisontreffer mit 1:0 in Führung. Nach dem Führungstor zogen sich die Insulaner etwas weiter zurück und es entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Eine Unachtsamkeit in der Amrumer Hintermannschaft brachte den Gästen den verdienten Ausgleich. Sie kamen nun besser in die Partie und häufiger vor das Tor der Gastgeber. Das 2:1 und 3:1 aus Sicht der Gäste waren die logische Konsequenz für die Insel-Kicker, die das Spielen trotzdem nicht einstellten. Mathias Drews erzielte den 2:3-Anschlusstreffer und machte der „D” wieder berechtigte Hoffnung auf mehr. Kurz darauf schlugen die Akteure der Gastmannschaft zurück und gingen mit 4:2 in Führung, die sie zur Halbzeit noch auf 5:2 ausbauten. Nach dem Seitenwechsel blieben Tore Mangelware. Lediglich den Gästen gelang noch ein Treffer, der das 6:2 bedeutete. Im nächsten Spiel wollen die Amrumer D-Junioren eine Reaktion zeigen und wieder als Sieger vom Platz gehen, um in der Tabelle nicht den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren.
Für die D-Jugend standen Ocke Stock (TW), Thiemo Laß, Melf Dethlefsen, Mathias Drews (ein Tor), Sarah Gerisch, Thomas Drews (ein Treffer), Josephine Quaas, Brandon Wiedemann, Claas Ide, Mane Jöns und Claas Thore Klein auf dem Platz.
Matthias Dombrowski für Amrum-News