Ein sportliches Hörspiel für jedes Wetter…(kt)


Die Teufelskicker besuchen in ihrer Hörspielreihe Nr.43 die Insel Amrum zu einem Beach Soccer Tunier.

Als Kulisse dient das diesjährige Beach Soccer Tunier, was gerade am Wochenende statt fand
Als Kulisse dient das diesjährige Beach Soccer Tunier, was gerade am Wochenende statt fand

Schon die Anreise per Zug wird zum Abenteuer, als Schafe auf den Gleisen stehen und die Mannschaft ihre Fähre nach Amrum verpasst. Durch einen glücklichen Zufall treffen die Teufelskicker auf Harald Hofstetter, der mit seinem Segelschiff “Bella” gerade auf dem Weg zur kleinen Nordseeinsel ist und die fünf Fussballer mit Trainer Norbert mitnimmt.

Kaum angekommen lernen Mehmet, Niko, Moritz, Catarina und Jacqueline (Jacki) nicht nur einiges über das Beach Soccer Tunier, sondern auch Cornelis kennen. Er besucht seinen Onkel Fiete in den Ferien und hilft in dessen Bernstein Museum auf der Insel.

Das Abenteuer nimmt seinen Lauf, als die Teufelskicker sich mit dem neuen Namen “Die Beach Kings” zum Amrumer Strandfussball Tunier aufstellen. Nach einem Besuch im Bernstein Museum verschwindet eines der wertvollen Schmuckstücke und die Beach Kings geraten unter Verdacht. Als Jacki noch einen Bernstein von einem heimlichen Verehrer Geschenk bekommt wird es dramatisch und so stürmisch wie das Amrumer Wetter.

Spannend und mitreissend ist das Hörspiel aus dem EUROPA Verlag. Die Teufelskicker ist eine Serie, die in Kooperation mit der FIFA zur Fussball Weltmeisterschaft 2006 aufgelegt wurde. Bekannte Stimmen wie der Sportkommentator Ulli Potofski verleihen dem Hörspiel seine Stimme und läßt den Zuhörer live dabei sein wenn die Teufelskicker um den Sieg am Amrumer Strand spielen.

Oliver Rohrbeck, der in der Serie Trainer Norbert spricht, kennen viele von seiner Rolle als Detektiv Justus Jonas bei den ??? “Drei Fragezeichen”. Doch wie kamen die Teufelskicker nach Amrum? Corinna Wodrich, Mitarbeiterin von Sony Music, ist schon in ihrer Kindheit als Feriengast auf Amrum gewesen. Mehrmals im Jahr kommt sie zu Besuch und von einem dieser Besuche erzählte sie dem Autor der Teufelskicker…..ein neues Abenteuer war geboren. Das Hörspiel der Teufelkicker “Die Beach Kings , Titel-Tore-Teamgeist” sind im Foto- und Buchhandel Quedens in Wittdün und Norddorf zu bekommen. Eine sportliche Abwechslung mit der gewissen Briese an Abenteuer für die nächste Regenfront… natürlich auch bei sonnigem Sommerwetter gut zu hören 😉

Kinka Tadsen

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

schon gelesen?

Vom Fischen und Jagen in alten Tagen (Teil 2)

  Schollen und Butt für die Hausversorgung Der bisher beschriebene Fischfang wurde nur von wenigen …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com