Auch der dritte Advent wurde auf Amrum feierlich eingeläutet.
Mit großem Erfolg öffnete “Der dritte Amrumer Weihnachtsmarkt” am Hotel Seeblick seine Türen.
Mit insularem Kunsthandwerk und gut duftenden Leckereien wurden viele Besucher über das Wochenende begrüßt. Genähte und gehäkelte Kostbarkeiten gab es neben wahrhaften Schmuckstücken zu entdecken. Auf ein “Hallo” und gemütlichen Klönschnack trafen sich viele Gäste und Insulaner.
Herzhaftes und süßes Gebäck lockte hungrige Mäuler herbei, doch das Stockbrot selbst über das Feuer halten zu können war für einige Besucher ein echtes Adventsabenteuer. Wer Lust und Laune hat ein bisschen zu bummeln und sich auf die Weihnachtszeit einstimmen möchte, kann dies beim nächsten “Amrumer Weihnachtsmarkt” am Hotel Seeblick wieder vom 20.-23.12 und am 25.-30.12 zwischen 13 und 18 Uhr.
Einige Weihnachtsmützen wurden an diesem dritten Advent hoch zu Ross auf Amrum gesehen. Der Islandpferdereitverein unternahm seinen alljährlichen Adventsritt. Acht Reiterinnen trafen sich bei herrlichem Sonnenschein und genossen den Tag frei nach dem Sprichwort “Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde”. Die Isländer zeigten sich im zotteligen Winterpelz und würden so Schnee und Eis trotzen, doch darauf muss Amrum wohl noch ein bisschen warten, auch wenn Weihnachten schon fast vor der Tür steht, nach Schnee sieht es noch nicht aus.
Kinka Tadsen