Mit einem umfangreichen Angebot an Tee, Essig, Ölen, Likören und eine breite Palette an Sanddorn-Produkten, begrüßten Bianca Wolff und Ralf Spriestersbach ihre Gäste zur Eröffnung der “Teeinsel Wittdün”.
Vor acht Jahren ging das Ehepaar in die Selbstständigkeit mit der “Teeinsel Norddorf”. Über die Jahre entwickelte sich nicht nur eine treue und begeisterte Stammkundschaft, sondern auch über 700 selbst gemischte Teesorten.
In der Wittdüner Filiale, Inselstrasse 18, gibt es 43 der beliebtesten Teesorten der Eigenkreationen aus Grün-, Schwarz-, Früchte- Kräuter- oder Roibuschtees. “Wir haben uns bewusst entschieden in Wittdün kundenorientiert zu arbeiten. Was sucht der Gast, was ist gefragt und was ist gerade sehr beliebt?”, erzählt Bianca Wolff, die als Amrumerin schon im Tourismus aufgewachsen ist. So sind viele kleine Souvenirs ebenso in der Teeinsel als auch ausgefallene Küchenartikel wie Backmischungen, Eingelegtes, Eingewecktes und Kleinigkeiten für Süßmäuler zu finden. Spezielle Teesorten-Wünsche können jederzeit aus dem Sortiment in Norddorf bezogen oder über das Internet (www.amrum-teeinsel.de) bestellt werden.
Bianca Wolff und Ralf Spriestersbach haben sich über die Jahre ein umfangreiches Wissen rund um den Tee angeeignet und bei neuen Kreationen oft die Meinung ihres sechs jährigem Sohnes Nico mit einfließen lassen. “Wir selbst trinken viel Tee, denn nur so können wir Neues schmecken und entdecken”, berichtet das Ehepaar und freut sich über die Glückwünsche zur Eröffnung.
Kinka Tadsen
Alles Gute ihr 2,5, möge es so gut laufen wie in Norddorf.