Geschäftswelt

Ein geöffnetes Eisfenster zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1.März 2024 …

Es ist noch ziemlich kalt und nur wenige Kurgäste laufen durch Norddorf – aber Carlo Bisignani und sein Mitarbeiter Baggio haben mit dem Winter abgeschlossen. Baggio hat die letzten 4 Monate bei seiner Familie in Mazedonien verbracht, konnte die Zeit mit viel Schnee genießen, freut sich aber jetzt auf die neue Saison. Carlo meint:“ Ich bin jetzt 76 Jahre alt, …

zum Artikel

Die Glühweinzeit hat begonnen …

Passend zu den frostigen Temperaturen hat Johannes Pyhan von der „Inselpraline” in Wittdün am letzten Wochenende seinen Glühweinstand eröffnet. Stimmungsvolle Musik, gemütliche Strandkörbe und gut duftender Glühwein lockten viele Besucher zur Inselstrasse 13. Zusammen mit seiner Freundin Reinhild betreibt Johannes jetzt über die Wochenenden den Glühweinstand. Zusätzlich bleibt sein Café/Süsswaren-/Souvenirladen geöffnet. Zwischen den Festtagen wird es hier täglich im Verkaufsstand Glühwein, Kinderpunsch, heiße Schokolade, süße-herzhafte Crêpes und …

zum Artikel

10 Jahre Amrumspa in Orange …

„10 Jahre Amrumspa in Orange“ – unter diesem Motto fand letzten Samstag eine Feier im Amrumspa statt. Helmut Splinter, der geschäftsführende Gesellschafter der „Amrumspa Gesundheitszentrum GmbH“, hatte anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Einrichtung unter seiner Leitung Freunde, Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiterr zu einem gemütlichen Abend in seine Räumlichkeiten eingeladen. Am 1. November 2013 hatte Helmut die Leitung des Gesundheitszentrums von …

zum Artikel
Itzehoer Versicherungen

Amrumer Hotel Seeblick als Top Arbeitgeber ausgezeichnet …

Auch auf der Insel Amrum macht sich der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften drastisch bemerkbar. Besonders in der Gastronomie ist es für die Unternehmen zunehmend schwieriger, Personal zu bekommen.  So manches Restaurant musste in der Hochsaison sogar zwei Ruhetage/ Woche einlegen, mit der Folge, dass Urlaubsgäste ihren Tisch im Restaurant oft lange im Voraus reservieren mussten. Das Werben um Arbeitskräfte hat …

zum Artikel

WIR sind umgezogen …

Gleich zwei „Eröffnungen” konnten in den letzten Wochen gefeiert werden. Die „Hundeliebe” zog von Nebel nach Wittdün und „Letj Spinris” siedelte von Wittdün nach Nebel. Inzwischen sind beide in den neuen Geschäftsräumen angekommen und freuen sich, dass auch ihre Kunden mit dieser Änderung zurecht gekommen sind. Wibke Diehl hat neben ihrem Hundebedarf, -leinen, -futter, -leckerli und Hundedecken jetzt auch Lektüre …

zum Artikel

Ein neues Gesicht am Steuer der Insel-Praline in Wittdün …

Inselstraße Nr.13, „Die Insel-Praline”, ein Name, ein Geschäft das bekannt ist auf Amrum. Im Jahr 2000 eröffnet, ist die Konfiserie mit einer breiten Auswahl von süßen Spezialitäten und vielem mehr, beliebt bei Gästen und Insulanern. Nach 22 Jahren hat der bisherige Besitzer jetzt das Ruder an Johannes Pyhan übergeben. Mit einem strahlenden Lächeln steht Johannes hinter der Theke, die gefüllt …

zum Artikel

Neueröffnung der Strandschmiede …

Luftballons, Blumen und ein Sekt zum Anstoßen. Kristina „ Kris” Platt freute sich Freunde, Familie, Helfer und Interessierte zur Neueröffnung ihrer „Strandschmiede” in Wittdün begrüßen zu können. Die Wochen des  Umzuges von der Strandbar in das neue Ladenlokal und der damit verbundene Umbau, zogen sich bis in die letzte Minute doch nun „ist es geschafft”, strahlt die Goldschmieden, die vor über 12 Jahren nach …

zum Artikel

„Inselbude“ – Neueröffnung Ostersamstag in der Inselstrasse 30 in Wittdün

Mitten im Zentrum der Wittdüner Einkaufsmeile gibt es seit Ostern einen neuen Hingucker: Lisa Adams und ihr Patrik Mommertz haben die „Inselbude“ eröffnet. Hier gibt es nun Schönes aus Scandinavien. Oder wie die Inhaberin Lisa Adams es ausdrückt: „Schon wenn man den Laden betritt, soll man sich wie zu Hause fühlen. Man soll nicht gleich ans Kaufen denken, sondern erst …

zum Artikel

Neue Gastronomie in Norddorf …

In Zeiten, wo aus Personalmangel eher Restaurants geschlossen werden, ist eine Neueröffnung eine gute Nachricht für Amrumer und Gäste. Am 1.4.2023 eröffnete die „Kombüse“ in Norddorf im Obergeschoss des Maritur am Norddorfer Strand. Als im Herbst des letzten Jahres das Restaurant Strunluucker im oberen Stockwerk des ehemaligen Norddorfer Schwimmbads geschlossen wurde, war ungewiss, was mit diesen Räumlichkeiten geschehen soll. Längerfristig …

zum Artikel

Gut Wein braucht Weile  … 

Im letzten Jahr im Monat Mai berichtete Amrum-News (17.5.2021) über das Herzensprojekt des Weinbauern Michael Trenz und seiner Lebensgefährtin Susanne Seelhof auf Amrum. In Kooperation mit dem Hof Martinen wurde in Süddorf ein halber Hektar Acker mit jungen Setzlingen bepflanzt, aus denen Amrumer Wein entstehen soll. Etwas über ein Jahr ist seitdem vergangen und viel Arbeit mußte in diesem Zeitraum …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com