Geschäftswelt

Fitness, Gesundheit und Wellness im “Amrumspa” in Corona-Zeiten …

“Wir hatten nie zu …”, so lautet momentan die Antwort von Helmut Splinter an viele Fragende, ob denn das Amrumspa zur Zeit überhaupt geöffnet hätte. “Zu Beginn der Beschränkungen in der Corona-Zeit hatten wir ausschließlich nur für medizinische Behandlungen geöffnet. Auch unser beliebtes Fitnessstudio durfte lange Zeit nur zu medizinisch-therapeutisch Zwecken genutzt werden”, berichtet Helmut Splinter. Nicht nur für viele Fitness- und …

zum Artikel

Aus „Wattonkel“ wird das „Café & Suites Gundt“

An der Außenfassade prangert der neue Name und am Freitag ist ab 12 Uhr Neueröffnung im Uasterstigh 5 in Nebel. Das Wohn- und Geschäftshaus im historischen Ortskern von Nebel stand geraume Zeit leer, doch nun endlich hat es neue Besitzer gefunden. Es wurde wieder kräftig gearbeitet und alles bekam ein neues Flair. Inmitten der Hauptsaison eröffnen Gueray Bekund Thomas Wiechert Bek ihre …

zum Artikel

Generalversammlung der Föhr Amrumer Bank stimmt Fusion zu …

Auch die Generalversammlung der Föhr Amrumer Bank fand in diesem Jahr in ungewohnter Umgebung und etwas anderer Form statt.  Als Veranstaltungsort hatte man die Turnhalle der Öömrang Skuul ausgewählt. Um den Hygieneanforderungen der Corona Pandemie gerecht zu werden, gab es unter anderem kein gemeinsames Essen und die einzelnen Sitzplätze hielten den Mindestabstand ein. Die Aufsichtsratsvorsitzende Kirsten Tadsen eröffnete die Versammlung …

zum Artikel

Ual Öömrang Wiartshüs – 70 Jahre Tradition und Omas Fischpfanne …

Vor 70 Jahren, am 17. Juni 1950, öffnete das Hotel und Restaurant „Ual Öömrang Wiartshüs“ in Norddorf zum ersten Mal die Türen für Urlauber und Hungrige. Das Ehepaar Hans und Thea Decker legten damals den Grundstein für den inzwischen in dritter Generation bestehenden Betrieb. Über die vielen Jahre musste sich das Wiartshüs mehrfach neu erfinden und einige Schwierigkeiten überwinden. Das …

zum Artikel

Neueröffnung des Restaurants “Likedeeler“ in Steenodde …

Im Jahr 1989 wurde das Restaurant “Likedeeler“ von Jesse und drei Freuden eröffnet. Der Name Likedeelerbedeutet, dass alles zu gleichen Teilen geteilt werden soll. Von 1993 bis 1999 war das Restaurant verpachtet und ab 1999 hat Jesse das Lokal wieder übernommen. Die gute Küche und das gemütliche Ambiente haben das Restaurant über Amrum hinaus bekannt gemacht und für viele Stammgäste …

zum Artikel

Ein gutes Auge für die besonderen Funde …

Viel ist er auf der Insel Amrum unterwegs, der Insulaner Albert Pütter aus Norddorf. Sein Hobby auf seinen langen Wanderungen und Spaziergängen ist das Suchen und Finden von ganz besonderen Dingen. Seit über 50 Jahren beschäftigt er sich schon mit Steinen, Versteinerungen von Hölzern und Lebewesen, Meteoriten, Bernsteinen, Fulguriten, und seltenen Funden aus ganz altern Zeiten.     In seinem …

zum Artikel

Fester Zusammenhalt der Mäuse aus der Blauen Maus auch in schwierigen Zeiten …

“Pause, jetzt gibt`s Kaffee und Kuchen!”, ruft Jan von der Weppen sein Team zusammen. Gemeinsam sitzt nun die kleine Maus-Familie am großen Tisch im Wintergarten und genießt die Stärkung bei einem ganz besonderen Kuchen, dem “Banana Cream Pie” mit passender Musik der Monkey Riot Gang. “Den Kuchen, nachdem ein Song der Monkeys benannt ist, hätte es eigentlich schon für uns …

zum Artikel

Nun ist es soweit …

„Es ist schon ein komisches Gefühl“, brummelt eine Kundin durch ihren Mund Nasen Schutz der nun gesetzlich vorgeschrieben ist. „Befremdlich, aber natürlich halten wir uns alle dran, zum Schutz unserer Kunden und für uns“, erzählt Nebels Bürgermeister Cornelius Bendixen als er neue Ware durch die Regale seines Edeka Kaufhaus Bendixen schiebt. Sein Mund Nasen Schutz in Friesen Flaggen Farben sticht …

zum Artikel

Kommt Suppe essen!

Kartoffelsuppe to go und geschenkt gibt’s am 1. Mai bei Birgit und Hinrich Friedrichs in Nebel. Und vielleicht wird der Platz vor dem Hotel ja auch zu Amrums erstem Drive-In: Vorfahren und Schälchen raushalten. Der Chef überlegt noch. Ab 11:30 (bis 13 Uhr) will das Team vom Hotel Friedrichs auf der Straße stehen und ausschenken – mit Maske und Abstand …

zum Artikel

Alles rund um den besten Freund des Menschen – Hundliebe …

Schnüffelnd kam Hund Gary über die Türschwelle, hier gibt es doch was…oh ja, denn zur Geschäftseröffnung der „Hundeliebe“ kamen natürlich auch Vierbeiner in heller Vorfreude. Nicht einfach ist Wibke und Lars Diehl die Entscheidung gefallen gerade in dieser „gastfreien“ Zeit zu öffnen. „Wir wollen für alle da sein und so haben wir uns entschieden, wie wir es uns vorgenommen hatten, …

zum Artikel
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com