Sand statt Rasen – Fußballer ziehen um…


Für die nächsten Wochen verlagern die Fußballer des TSV Amrum ihre Spielstätte vom Nebeler Mühlenstadion an den Wittdüner Strand.

Die Geräte zur Sanierung stehen schon bereit...
Die Geräte zur Sanierung stehen schon bereit…

Grund dafür sind die Arbeiten auf dem Sportplatz, der endlich wieder ein gut bespielbares Geläuf ohne Erdlöcher und Stolperfallen werden soll. Nachdem einige freiwillige Helfer am vergangenen Wochenende vorbereitende Maßnahmen wie das Walzen des Platzes und die Ausbesserung von unebenen, graslosen Stellen vorgenommen hatten, wurde Mitte der Woche Dünger auf dem Rasen verteilt.

Zustand nicht mehr haltbar...
Zustand nicht mehr haltbar…

In der nächsten Zeit braucht das Grün viel Wasser und Ruhe, um für die anstehende Sommersaison gewappnet zu sein. Daher ist es den Verantwortlichen des Vereins ganz wichtig, dass der Platz bis zur offiziellen Freigabe geschont wird. Denn nach dieser „Schonfrist“ stehen wieder die traditionellen Gästespiele auf dem Programm und auch im Kreispokal wollen die Inselkicker sich und ihren Gegnern gute Platzverhältnisse bieten.

Tore stehen schon bereit...
Tore stehen schon bereit…

Vorübergehend werden sich sowohl die Junioren als auch die TSV-Herren passend zur Weltmeisterschaft in Brasilien am Strand die Bälle zuschieben und ihren Kontrahenten Knoten in die Beine tricksen. Zwei Tore (5 x 2m), ein ebener, nicht zu weicher Untergrund und gutes Fußballwetter sorgen für beste Voraussetzungen, um den Rasen im Mühlenstadion für ein paar Wochen vergessen zu machen.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com