Startseite » Schule » Bye, bye Container – große Freude beim Umzug in den neunen Schultrakt…

Bye, bye Container – große Freude beim Umzug in den neunen Schultrakt…

Am Donnerstag der letzten Woche war es endlich so weit!
Die Grundschüler der Klassen 1 bis 4 betraten zum ersten Mal ihre neuen Klassenräume.

Die älteren Jahrgänge helfen beim Umzug

Die älteren Jahrgänge helfen beim Umzug

Der große Umzug in den neuen Schultrakt hat endlich stattgefunden – ein ereignisreicher Tag für die Öömrang Skuul. Denn während die Klassen 9 und 10 Tische, Regale und Stühle auf Rollbrettern in die neuen Räume transportierten, wurde gleichzeitig die neue Turnhalle eingeweiht. Auf ein jahreslanges Warten folgte die erste Sportstunde in einer Halle, die die Wartezeit sofort wett machte.

Wird gleich voll genutzt - die neue Turnhalle.

Wird gleich voll genutzt – die neue Turnhalle.

Die vierte Klasse stürmte jubelnd über den frischen Hallenboden, spielte erste Ballspiele und freute sich über eine Halle für immer. Die Sporthalle ist nun das Zentrum der Insel für alle Sportler. Jeden Tag ist die Halle besetzt, die demnach zu urteilen der volle Erfolg geworden ist. Die Grundschüler haben neben ihren Klassenräumen einen direkten Zutritt zu einer riesigen Pausenhalle, die an den kalten Wintertagen den perfekten Spielplatz bietet.

Neben einem neuen Musikraum gibt es noch einen weiteren Grund zur Freude – den Fahrradparkplatz. Dort stehen nun keine Container mehr. Die letzten Klassen, die sich in den Containern eingerichtet hatten sind wieder ausgezogen und werden nun endlich wieder in warmen, schalldichten Räumen unterrichtet werden.
,,Es ist viel besser so. Die Lautstärke im Container, jedes mal wenn ein Auto vorbeigefahren ist – endlich vorbei! Ich werde es nicht vermissen“, freut sich ein Schüler über sein neues Klassenzimmer und den Abschied von einem Raum, der den Unterricht jahrelang erschwert hat.
Ein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und die Schüler genießen es.
Print Friendly, PDF & Email
Lünecom

Über Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com