,,Es ist toll dabei zu sein und dabei auch mal die neue Halle zu sehen. Schönes Spiel, schöner Tag” erzählt ein Besucher. Denn zum aller ersten Mal fand in der neuen Halle, am Samstag den 7. Februar, ein Turnier statt.
Seid langem konnte wieder auf Amrum statt auf Föhr gespielt werden und Amrumer statt Föhrer konnten einladen in eine Halle, in der Platz für mehr als hundert Menschen war.
Die Föhrer Floorballer trafen gegen zehn Uhr in der Schule ein und breiteten sich zusammen mit Amrumer Floorballern und einer zahlreichen Zuschauermenge, die an diesem Tag gekommen war, in der Halle aus. Die Spieler flitzten durch die Halle, sichtlich erfreut über den riesigen Platz. Das ganze Floorballturnier ging bis in den späten Nachmittag. Während der gesamten Spielzeit hatten sich Helfer in der Aula versammelt, die Kuchen gebacken und Brötchen belegt hatten, um an diesem langen Tag für Verpflegung zu sorgen. An jeden dieser freiwilligen Helfer gilt es ein großes Dankeschön zu sagen. Sie haben den ereignisreichen Tag mit leckerem Kuchen perfekt unterstrichen.
Selbstverständlich bedankt sich die Öömrang Skuul auch bei allen Spendern, die diesen Tag überhaupt möglich gemacht haben. Wer weiß wann die Schüler ohne ihre Spenden ihr erstes Turnier in einer Amrumer Halle hätten haben können?
Mal spielte Amrum gegen Föhr, mal spielten zwei Teams von einer Insel gegeneinander. Es war ein buntes Gemisch aus allen Altersgruppen, die sich an diesem Tag in der Halle austobten. Mit Jubel und lautem Klatschen der Zuschauer, war die Stimmung perfekt und jeder bei bester Laune. Ein einzigartiger Tag, an den sich manche vielleicht noch in zwanzig Jahren bei einem Turnier in der Amrumer Sporthalle erinnern werden.