Startseite » Sport » Amrumer Tischtennisspieler neue Nummer 1…

Amrumer Tischtennisspieler neue Nummer 1…

Der Amrumer Tischtennisspieler Philipp Joroch ist die neue Nummer 1 im Bezirk Flensburg / Nordfriesland.

Uwe Nöbel und Philipp Joroch

Uwe Nöbel und Philipp Joroch

Der TSV Amrum nahm am vergangenen Wochenende mit 3 Spielern an den Spielen zur Bezirksrangliste teil. Bis hin zu Landesliga waren alle Spielklassen vertreten.

Als ” Underdog ” aus der Kreisklasse 1 hat uns keiner so richtig wahrgenommen.

Philipp Joroch und Uwe Nöbel starteten gleich mit einem Paukenschlag ins Turnier. Philipp deklassierte die Nummer 5 des Landesligisten KFUM Flensburg mit 3 : 0 Sätzen Uwe erledigte seine 1 Aufgabe gegen einen Landesligaspieler des TSV Langenhorn genauso souverän mit 3 : 0 Sätzen.

Und Phillip steigerte sich von Spiel zu Spiel. Absolutes Highlight war der 3 : 0 Sieg gegen den letztjährigen zweiten und der aktuellen Nummer 2 des Landesligisten KFUM Flensburg Bo Mansen.

Philipp wurde mit 11:0 Siegen und lediglich 5 abgegeben Sätzen unangefochten Sieger der Bezirksrangliste und ist damit die neue Nummer 1 im Bezirk Nordfriesland / Flensburg. Er hat damit auch die Startberechtigung für die Qualifikation zur Landesrangliste am 05.07.2015 auf Nordstrand.

Uwe Nöbel erspielte sich auch noch einen Platz unter den TOP 8 im Bezirk. Er wurde guter siebter unter den 32 Akteuren. Für Sascha Nöbel war diese Veranstaltung ein gutes Training. Es reicht wohl für einige Sätze aber leider für keinen Sieg.

Somit stellt der TSV Amrum 2 Spieler unter den TOP 8 im Bezirk. Weiterhin stehen die Spieler des TSV Amrum auch noch im Finale des Kreispokals. Im letzten
Spiel, unter den Augen einiger Zuschauer in der Sporthalle der Öömrang Skuul besiegte man die Mannschaft des TSV Niebüll 1 knapp mit 5 : 3. Philipp blieb ungeschlagen, Uwe trug mit 2 Siegen zum Erfolg bei.  Das Endspiel findet am 01.07.2015 gegen den Bezirksligisten TTC Högel auf dem Festland statt. Der Spielort wird noch durch den Verband bekanntgegeben.

Print Friendly, PDF & Email
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com