10-jähriges Jubiläum der „bütjen jongen“  


Am vergangenen Wochenende feierte die Kindergarten-Naturgruppe „bütjen jongen“ ihr 10jähriges Bestehen. Vor 10 Jahren wurde der Naturkindergarten „bütjen jongen“ e. V. als Elterninitiative gegründet.

Kinder auf dem Barfusspfad
Kinder auf dem Barfusspfad

Christina Theisen arbeitet seit Beginn als leitende Erzieherin. Seit 2009 ist Birgit Sänger Teil des Erzieherteams. Seit der Verschmelzung der Kindergärten in diesem Jahr ist die Naturgruppe Teil des „neuen“ Kindergarten Amrum e.V. – flenerk und bütjen jongen.

Der Festplatz am Steenodder Deich bildete die perfekte Kulisse für dieses Jubiläum. Für die Kinder gab es jede Menge Spiel und Spaß. Hierzu gehörten Möglichkeiten zum Basteln mit Naturmaterialien, ein Barfußpfad, eine Riechen-Fühlen-Schmecken-Station, eine Edelsteinsuche im Sand, ein überdimensionales Memoryspiel mit Naturmotiven, eine Schminkstation bei der mit Blütenblättern geschminkt wurde, ein Schneckenrennen, ein Handwerkerstand und ein Vorlesezelt.
Windspiele aus Naturmaterialien basteln
Windspiele aus Naturmaterialien basteln

Für das leibliche Wohl der Gäste war in Form verschiedenster Kuchen und Getränken gesorgt. Gemeinsames Tanzen und Singen bildeten einen stimmungsvollen Abschluss für diesen tollen Nachmittag.

Print Friendly, PDF & Email

Über Thomas Chrobock

Dr. Thomas Chrobock hat Biologie an der Universität Potsdam studiert. Danach folgte die Promotion an der Universität Bern (Schweiz) im Fachgebiet Pflanzenökologie. Seit Sommer 2012 ist er der Leiter des Carl Zeiss Naturzentrums Amrum des Öömrang Ferian i.f. in Norddorf auf Amrum.

schon gelesen?

Ein Dankeschön und finanzielle Unterstützung …

Das Ergebnis eines schönen Abends überreichten Maren und Thore Blome jetzt an den Vorstand der …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com