Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Der Amrumer Sommer und das Amrumer Veranstaltungsprogramm sind in vollem Gange, die großen Sommer-Highlights stehen vor der Tür, so erwarten wir Konzerte mit der Kammerphilharmonie Köln (am 17.7.), Katja Ebstein (am 18.8.), Justus Frantz (am 4.9.) und vielen anderen hochkarätigen Stars.

Ich möchte hier aber den Blick lenken auf 4 phantastische Amrum-Debuts, auf Künstler, die Amrum noch nicht kennen und nun im Norddorfer Gemeindehaus das Amrumer Kulturprogramm bereichern werden.

Den Auftakt macht am Mittwoch, 22.7., die Hamburger „Schmidt Show on Tour“. Auf der Reeperbahn seit 25 Jahren mit Kultstatus, erobern Comedians, Sänger und Artisten nun die Urlaubsorte in Deutschland. Auf Amrum werden sich 4 Akteure die Mikros in die Hand drücken, um das Publikum zum Lachen zu bringen und vom Stuhl zu reißen – „schrill, schräg und gnadenlos“…mit Konrad Stöckel, Moderator und Chaos-Comedian, Jens Ohle, Comedian, Jongleur und Zauberer, Viktoria Lapidus, Hula-Hoop-Artistin mit Rubens-Figur, und schließlich Benni Stark, Comedian. Mein Tipp: so etwas hatten wir auf Amrum noch nicht, das muss man unbedingt erlebt haben! Der Eintritt kostet im Vvk. 25,- EUR.

Schmidt on Tour

 

 

 

 

 

Am Montag, 3.8., folgt dann Bernd Stelter, der fernsehbekannte Comedian, Moderator und Schriftsteller. Der Star, Jahrgang ´61, tourt mit seinem Kabarett- und Musik-Programm „wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte“. Stelters Weg führt nun, nachdem er seit Jahren schon auf den Nachbarinseln für Begeisterung sorgte, auch auf unsere Trauminsel. Ich erwarte ein volles Haus und einen begeisternden Abend. Der Eintritt kostet ebenfalls im Vorverkauf 25,- EUR.

BerndStelter_2014_FotomanfredEsser_542klein

 

 

 

 

 

Am Mittwoch, 12.8., die Bestätigung ist noch ganz frisch, wird uns dann Heinz Rudolf Kunze in seinen Bann ziehen. „Mister Deutschrock“ spielt solo, sich selbst auf Klavier oder Gitarre begleitend, seine größten Erfolge mit Wiedererkennungs-Garantie: „Dein ist mein ganzes Herz“, „Alles was sie will“ u.v.m. Der wortgewaltige Rockstar, der seine größten Erfolge in den 80er-Jahren feierte, ist auch heute noch „mit Leib und Seele“ Vollblutmusiker und wird uns Zuschauer mit seiner authentischen Art von den Stühlen reißen. Die Karten kosten 30,- EUR im Vorverkauf.

B82A9641 KLEIN

 

 

 

 

 

Den Abschluss macht dann am Freitag, 28.8., die populäre Dänische Sängerin Gitte Haenning, auch sie zum ersten Mal auf unserer Trauminsel. Schon in den 60er-Jahren wurde Sie eine der populärsten Stars des Deutschen Schlagers. Natürlich hat sie über die vielen Jahre die Genres gewechselt, ist über Grenzen gegangen und präsentiert nun eindrucksvoll „ihr enormes Repertoire und ihre wunderbare, vielseitige Stimme“. Begleitet wird sie von ihrer 4-köpfigen Band, die einen vollen Sound garantiert. Die Zuschauer können ein eindrucksvolles Erlebnis erwarten, Karten kosten 36,- EUR im Vorverkauf.

Gitte3

 

 

 

 

 

Na: habe ich zuviel versprochen? Die Stars geben sich dieses Jahr die Klinke zur Gemeindehaustür in die Hand und Sie und ich haben die Chance, dabei zu sein. Alle genannten Konzerte starten im Norddorfer Gemeindehaus um 20.00 Uhr, Einlass ist jeweils ab 19.00 Uhr und natürlich fährt jeweils der kostenlose Shuttle (zumeist Insel-Paul oder Paula) 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel und zurück nach der Veranstaltung. Der Vorverkauf beginnt jetzt, sichern Sie sich ihr kulturelles Amrum-Erlebnis.

Ich wünsche Ihnen einen traumhaften Sommer und sende herzliche Grüße von Amrum

 

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com