Startseite » Schule » Letztes Mal auspowern vor den ersehnten Sommerferien – Öömrang Skuul feiert Sportfest bei sonnigem Wetter und bester Stimmung  

Letztes Mal auspowern vor den ersehnten Sommerferien – Öömrang Skuul feiert Sportfest bei sonnigem Wetter und bester Stimmung  

Austoben statt still sitzen! Am Donnerstag letzter Woche, ein Tag vor den fünfwöchigen Sommerferien, fand das traditionelle Sportfest in der Öömrang Skuul statt. Dieses Jahr konnte es sogar nicht nur draußen auf dem Sportplatz, sondern auch drinnen in der Sporthalle ausgetragen werden, wo dieses Jahr Hochsprung gemacht wurde.

Noch mal auspowern...

Noch mal auspowern…

Eine unübertroffene Leistung wurde an diesem Tag erzielt. Broder Tadsen sprang mit einer Körpergröße von ca. 1,95m ganze 1, 65m hoch über die Sprungstange. Während er sich bis auf diese Höhe hochgekämpft hatte, hatten sich bereits viele neugierige Nasen in der Halle versammelt, die ihn bejubelten und beklatschten.

Draußen auf dem Gummiplatz konnten die Schüler sprinten, Langstrecken laufen, Weitwurf und Kugelstoß so wie Weitsprung machen und erzielten gute Ergebnisse. Alle zeigten sich sportlich, keiner machte schlapp. Selbst zum Ende, als alle Schüler gemeinsam ein Rennspiel spielten, das auf Zeit ging, waren alle noch fit genug, um für den Sieg zu kämpfen. Der Gewinn : einen Hausaufgabengutschein für jeden in der Gruppe, was den Gewinnern schon positives Licht auf das nächste Schuljahr verschaffte. Für zwischendurch gab es Obst und Getränke, die alle munter und bei Laune hielten. Ein letztes Mal ausgepowert gingen alle um 12 Uhr nach Hause.

Dieser Tag war eine gute Chance all die Anspannung zu vertreiben, so kurz vor der Zeugnisausgabe.

Print Friendly, PDF & Email

Über Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com