Home » Schule » Traumberuf Fotograf? Fotoexperten bieten Amrumer Schülern erste Einblicke…

Traumberuf Fotograf? Fotoexperten bieten Amrumer Schülern erste Einblicke…


Eine mal etwas andere Stunde : Am Donnerstag, den 3.12.15 besuchten professionelle Sportfotografen die Foto-AG der Öömrang Skuul. Sascha Klahn und Kollege Arne Pelz unterhielten die Schüler eine Stunde lang mit ihrem Wissen über Fotografie.

Schnelle Bewegungen einfangen...
Schnelle Bewegungen einfangen…

Das perfekte Foto schießen, immer auf den richtigen Moment vorbereitet sein und vor allem der Erste sein, der sein Bild an die Redaktion geschickt hat. Interessiertes Lauschen, bis zur Kuchenpause, in der Sascha und Arne die erste Aufgabe für die Jungfotografen bekannt gaben. In Zweiergruppen sollten die Schüler zwischen den Themen: Freunde, everyday the same, Freude, Gewinner / Helden, im Job / Business, Verlierer, Produkt oder Hektik / Panik” wählen und dann dazu ein Foto schießen, auf dem das Thema sofort zu erkennen sein sollte.

Tolle Ergebnisse...
Tolle Ergebnisse…

Dabei war die Schwierigkeit, dass jede Gruppe nur zehn Minuten Zeit hatte. Thema wählen, Ideen sammeln und Fotografieren. Nach einer kurzen Besprechung der Bilder, die tolle Ergebnisse erzielt hatten, begaben sich Fototeam und AG in die Turnhalle, wo einige Sportfotografien gemacht werden sollten. Ein Shooting, für das die Schüler Sportkleidung anzogen, um dann von einem hohen Kasten zu springen, natürlich mit Blick in die Kamera.

Lehrer, Fotografen und Schüler...
Lehrer, Fotografen und Schüler…

Nach viel guter Laune und Spaß verabschiedete sich das Sportfotografenteam gegen 15 Uhr. Die Schüler waren über den abwechslungsreichen Tag sichtlich glücklich und bedanken sich nochmals herzlich fürs Kommen.

Print Friendly, PDF & Email
Steuerbüro Jäschke

About Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.

Check Also

Schritt für Schritt …

Aufgeregt kamen die 15 Erstklässler zur St.Clemens Kirche, wo Pastorin Martje Brandt und der Vertreter …

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com