Angelverein bekommt Zuwachs…


Vorsitzender Hans-Ulrich Petersen begrüßte die Mitglieder des Angelvereins Amrum e.V. zur Jahreshauptversammlung. Nachdem Schriftführer Gert Grevenitz das Protokoll zur letzten Sitzung verlas berichtete er über die Aktivitäten des Vorjahres. Sehr aktiv ist der Verein auch ohne Angelrute, denn bei verschiedenen gemeinsamen Arbeitsdiensten wurden neue Stände zum Angeln in der Vogelkoje Wittdün angefertigt, die Wege rund um dieses Gebiet frei geschnitten und im Rahmen der Strandreinigung von Müll gesäubert.

Reihe stehend v.l.n.r:Jens Winkler, Thorsten Wollny, Jan Petersen, Tom Kristensen und Gerd Arnold Reihe sitzend v.l.n.r: Jörg Keggenhoff, Hans-Ulrich Petersen und Hans Werner Hansen
Reihe stehend v.l.n.r:Jens Winkler, Thorsten Wollny, Jan Petersen, Tom Kristensen und Gerd Arnold
Reihe sitzend v.l.n.r: Jörg Keggenhoff, Hans-Ulrich Petersen und Hans Werner Hansen

Natürlich kam auch das Gemeinschaftsangeln mit Gästen nicht zu kurz, das Teich- Brandungs- und Nachtangeln. Anschließend wurde zusammen gegrillt und sich über die leicht steigenden Fangergebnisse ausgetauscht. Ein großen Dank sprach Hans-Ulrich Petersen allen fleißigen Helferinnen und Helfern aus, die auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben. „Das sieht gut aus“, kurz und aussagekräftig beschrieb Kassenwart Hans Werner Hansen die Vereinskasse, die mit einem guten Plus ins neue Jahr geht. Die Kassenprüfer bestätigten die einwandfrei geführte Kasse und der Vorstand konnte einstimmig entlastet werden.

Einstimmig waren auch die folgenden Entscheidungen bei den Vorstandswahlen: Vorsitzender Hans-Ulrich Petersen, 1.stellvert.Vorsitzender Jens Winkler, 2.stellvert.Vorsitzender Jan Petersen, Schriftwart Gert Grevenitz, Kassenwart Hans Werner Hansen, Gewässerwart Jörg Keggenhoff und Jugendwart Julius Kristensen.

Der langjährige Gewässerwart Volkert Lucke gab seinen Posten aus gesundheitlichen Gründen ab und betonte, dass er gerne weiterhin mit seinem Wissen und Rat zur Seite steht, wenn er helfen kann. Die Veranstaltungen für 2016 wurden verlesen und Hans-Ulrich Petersen wies noch einmal auf die rechtzeitige Anmeldung hin: Anangeln 22.Mai, Nachtangeln 21.August und Abangeln 2.Oktober. Vogelkoje Angeln 15.Juli und 12.August. Gemeinschaftsangeln 5.Juni, 7.August und 18.September.

Für Informationen rund um das Angeln können sich Mitglieder an den Vorsitzenden wenden. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Kurt Stieper geehrt, der leider nicht anwesend war, jedoch bei nächst möglicher Gelegenheit die Ehrung von Hans-Ulrich Petersen überreicht bekommt.

Anschließend konnten die Pokale für die Vereinsmeister überreicht werden. Vereinsmeister 2015 wurde Thorsten Wollny mit 363 Punkten, gefolgt vom 1.Vereinsvizemeister Jens Winkler und dem 2.Vereinsvizemeister Gerd Arnold, Jugendmeister wurde Tom Kristensen. Die Wanderpokale gingen an: für das Annageln Thorsten Wollny, Brandungsangeln Jan Petersen, Jörg Keggenhoff und Kurt Stieper, Teichangeln Hans Werner Hansen und Gerd Arnold und beim Abangeln an Jens Winkler.

Zur Freude aller wird es in diesem Jahr ein bisschen mehr Konkurrenz beim Angeln geben, denn Hans-Ulrich Petersen begrüßte sechs neue jugendliche Mitglieder (Jerrit Koch, Okke Stock, Janne Schult, Devin Beiß, Linus Rohlmann und Broder Tadsen) und bei den Erwachsenen Olaf Hein, Thorsten Fasmers und Christfried Autzen.

Der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung konnte geschlossen werden und alle freuten sich jetzt noch auf einen gemütlichen Abend bei leckerem Essen im Standvogt und anschließendem Bingo.

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

50 Jahre Amrumer Yachtclub (AYC) gebührend gefeiert …

Am 3.Samstag im März leuchtete die Sonne über Amrum. Das war bestes Feierwetter. Vor allem …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com