E-Junioren in Torlaune…


 

Für die E-Junioren des TSV Amrum ging es am vergangenen Sonntag aufs Festland. Ein Auswärtsspiel beim TSV Stedesand stand auf dem Spielplan.

Von Beginn an bestimmten die Insulaner die Partie und suchten den direkten Weg nach vorne. Schon in der ersten Minute zahlte sich die offensive Ausrichtung der Gäste aus. Nach dem frühen 1:0 ließen die TSV-Kicker nicht nach, sondern versuchten es weiterhin, den Gastgebern das nächste Gegentor einzuschenken. Dieses Unterfangen gelang den jungen Insulanern eindrucksvoll. Zur Pause führten sie bereits mit 9:2. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel zugunsten der Amrumer entschieden.

In Torlaune...
In Torlaune…

Im zweiten Durchgang ging es für sie darum, noch ein paar weitere Treffer nachzulegen. Die Mannschaft von TSV-Trainer Heiko Müller agierte auch in der zweiten Hälfte offensiv und belohnte sich mit den Toren zehn bis dreizehn. Auch wenn die Insulaner den Ball noch zweimal aus dem eigenen Netz holen mussten, fuhren sie einen souveränen 13:4-Auswärtserfolg ein. Eine herausragende Leistung zeigte Julian Banneck, der ganze zehn Treffer erzielte. Dazu kamen drei Tore von Yannick Krug. Coach Heiko Müller sprach anschließend von einem „schönen Spiel“, in dem Max Isemann den verletzten Stammtorwart Johannes Müller mit einer starken Leistung vertrat. Die nächsten Partien wollen die E-Junioren nutzen, um weiter Punkte zu sammeln und sich an der Tabellenspitze festzusetzen.

Für den TSV Amrum spielten Max Isemann (TW), Sontje Thomas, Paul Jung, Jacob Traulsen, Ole Sturm, Julian Banneck (10), Yannick Krug (3), Gian Wand und Tim Lange.

 

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. TSV Amrum 2 19:4 6
2. SG Mitte NF II 1 3:0 3
3. SG Wiedingharde/Emmelsbüll 0 0:0 0
4. TSV Stedesand 1 4:13 0
5. TSV Klixbüll 2 0:9 0
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com