Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Der September hat begonnen, der meteorologische Sommer ist vorbei und geht gleich in einen angenehmen Herbst über. Auch im Veranstaltungsbereich sind die meisten großen Sommerhighlights Geschichte und nun beginnt wieder die Zeit der etwas kleineren aber trotzdem feinen und erlebenswerten Veranstaltungen.

Gleich zu Beginn möchte ich die besondere Aufmerksamkeit auf eine Veranstaltung lenken, die morgen, am Freitag, 2.9., ab 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus beginnt. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr lädt die Fachklinik Satteldüne auch in diesem Jahr zu einer Benefizveranstaltung ein. Diese findet am Freitag 02.09.2016 um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus statt. Der Titel des Abends lautet „Denk ich an Amrum…“. Die Zuschauer erwartet ein buntes Programm.  Das Sylter Blechbläserensemble, u.a. mit Klinikdirektorin Saskia Louwers,  spielt Werke aus verschiedenen Jahrhunderten, von der Klassik u.a. mit Werken von Brahms und Händel bis zu Lateinamerikanischem Tango.  Darüber hinaus äußern sich in Video-Einspielungen „ausgewählte Amrumer“ an ausgesuchten Amrumer Orten zum Thema „Denk ich an Amrum…“. Für die besagten Einspielungen war Regisseur Wolfgang Fastenrath mit Unterstützung seiner Technik AG der Öömrang Skuul an diversen Terminen im Sommer auf Amrum unterwegs. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Fachklinik Satteldüne e.V. zu Gute! Karten zum Preis von 15,- Euro sind im Vvk. in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse erhältlich. Zu den Karten erhält man am Einlass auch einen Spender-Button. Zur Veranstaltung fährt um 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel, Mitte über alle Bushaltestellen der kostenlose Shuttleservice, dasselbe zurück im Anschluss an das Konzert.

Sylter Blechbläserensemble Kopie

Schon heute, am Donnerstag, 1.9., wartet um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus der Kabarettist Robert Griess aus Köln, um sein Publikum in Empfang zu nehmen und gleich mit Angriffen auf die Lachmuskeln zu beginnen, Thema seiner wortgewaltigen Auslassungen: „Ich glaub´, es hackt!“ Der Eintritt beträgt 14,- EUR im Vorverkauf in den Tourist-Infos oder 15,- EUR an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.

Am Samstag, 3.9., folgt dann, wie immer, wenn die Monate mit einem „r“ kommen, das Eröffnungsfest der Amrumer Muscheltage. Auf der Norddorfer Hüttmann-Wiese mitten im Ortskern werden diverse Muschelgerichte angeboten. Diverse Stände zum Bummeln, Basteln mit dem Kinderprogramm, Musik, die Amrumer Naturschutzvereine und die Föhrer Trecker Oldies flankieren die kulinarischen Genüsse und geben der Veranstaltungen den beliebten Straßenfest-Charakter. Start ist um 11.30 Uhr, die offizielle Eröffnung der Muscheltage erfolgt um 12.00 Uhr mit einer Ansprache des Norddorfer Bürgermeisters Peter Kossmann. Damit ist der Startschuss gegeben für die Zeit, in welcher frische Muschelgerichte in diversen Restaurants in den Fokus der Angebotspalette rücken.

muscheln3

Auch die Amrumer Trachtengruppe wird erwartet

Auch die nächste Woche hält noch viele tolle Kulturveranstaltungen bereit, beginnend schon am Sonntag, wenn um 17.00 Uhr der Amrumer Shantychor auf der Wittdüner Wandelbahn die Open Air Saison für unsere Heimischen Unterhaltungsgruppen beschließt.

Das weitere Programm würde jetzt den Rahmen sprengen und soll gerne später vermeldet werden. Bis dahin verbleibe ich mit meteorologisch herbstlichen aber tatsächlich spätsommerlichen Grüßen von Ihrer Trauminsel

 

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email
Lünecom

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com