Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

zinggAuf unserer Trauminsel ist der Hochsommer nahtlos in den Spätsommer übergegangen, den September spürt man draußen kaum, man muss schon auf den Veranstaltungskalender gucken, um zu sehen, dass die Hauptsaison der Nebensaison gewichen ist. Aus vielen Großveranstaltungen sind nun die individuellen – kleinen aber feinen – Veranstaltungen geworden. 2 grundverschiedene Könner ihres jeweiligen Fachs möchte ich Ihnen jetzt ans Herz legen.

Am Freitag, 23.9., erwarten wir ab 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus mit Silvan Zingg einen Ausnahme-Pianisten, der von lebhaftem Boogie Woogie über feinfühligen Blues bis hin Jazz und Swing ein Feuerwerk der Klaviermusik abspielt. Der Künstler fliegt für das Konzert extra aus der Schweiz ein und freut sich schon auf sein Amrumer Publikum. Er spielt zum dritten Mal auf Amrum, zuvor bereits regelmäßig auf Sylt, ist damit gewissermaßen ortskundig. Ich freue mich auf ein besonderes Highlight, die Karten kosten 15,- im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.

Etwas intimer wird es am Dienstag, 27.9., um 20.00 Uhr im Nebeler Haus des Gastes. Dort ewarten wir Markus Segschneider, einen Meister auf der Akustik-Gitarre, der mit Eigenkompositionen verzaubert. Der Künstler ist als Komponist sehr produktiv und hat viele CD´s mit eigenen Werken eingespielt, ist für diverse Musicalproduktionen als Gitarrist tätig gewesen, hat Gitarren-Lehrbücher geschrieben u.v.m. Segschneider war vor 5 Jahren bereits einmal auf Amrum im Konzert und wir lassen uns gerne wieder von seiner Musik verführen. Die Karten kosten ebenfalls 15,- EUR, auch im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und auch an der Abendkasse im Haus des Gastes ab 19.00 Uhr.

Dann erwarten wir schon bald die Herbstferien, obwohl der Sommer noch gar nicht so richtig aufgehört hat, doch davon später mehr.

Herzliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com