Startseite » Schule » Ein neues Gesicht an der Öömrang Skuul…

Ein neues Gesicht an der Öömrang Skuul…

Nachdem sich zwei unserer Fremdsprachenlehrerinnen mit Sommerferienbeginn in ein Sabbatjahr verabschiedeten, war klar, dass es einige Veränderungen in der Öömrang Skuul geben würde.

Unter den Schülern wurde wild spekuliert: Wird es einen neuen Lehrer oder eine neue Lehrerin geben? Bekommen wir überhaupt noch Französischunterricht?

Nach der langen Sommerpause wurde ‘das Rätsel gelöst’: Ein neuer Vertretungslehrer stellte sich in den Klassen vor – Herr Kristof Jessen, der bei uns in den Fächern Französisch und Englisch unterrichtet.

Kristof Jessen

Kristof Jessen

Geboren wurde Herr Jessen in Husum, aufgewachsen ist er in Hamburg.

Während seines Studiums in Kiel belegte er die Hauptfächer Philosophie und Linguistik und verbrachte ein Auslandssemester in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires.

Im Oktober 2015 hat Herr Jessen sein Studium beendet und während der Wartezeit auf einen Refendariatsplatz  ist er nun an der Öömrang Skuul gelandet. Ganz zur Freude der Schüler, denn Herr Jessen unterrichtet nicht nur, er bereichert auch den Schulalltag durch tolle Freizeitangebote.

Neben einer Spanisch-AG und einer Philosophie-AG, die seinen Studienfächern entsprechen, gibt es auch eine Breakdance-AG. „Ich selbst habe mit 12 Jahren begonnen, das war im Jahr 1998“, berichtet Kristof Jessen von seinen eigenen Breakdance-Erfahrungen.

Die Schüler nehmen zahlreich an den Angeboten teil und sind begeistert über die neuen Möglichkeiten.

Wir wünschen Herrn Jessen eine schöne Zeit in der Öömrang Skuul und auf Amrum!

Print Friendly, PDF & Email

Über Marie-Therese Timpe

Marie-Therese Timpe wurde 2001 an der Ostsee geboren. Ihr Weg führte sie 2011 auf die Insel Amrum, wo sie seither zur Schule geht. Über die Begeisterung fürs Lesen wuchs ihr Interesse, Kurzgeschichten zu schreiben. Die Möglichkeit, für Amrum-News zu schreiben sieht sie selber als Herausforderung und spannende Aufgabe an. Marie-Therese wird vornehmlich über aktuelle Themen der Öömrang Skuul berichten.
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com